RE: Die neue Sony DSLR!?

#16 von Dynax 79 , 12.05.2006 13:09

ZITAt (*mb* @ 12.05.2006 - 13:01) Canon und Nikon waren zwischenzeitlich sicher auch nicht untätig. Es könnte also sein, dass Sonys DSLR-Erstlingswerk
gegen zur Zeit noch nicht vorgestellte verbesserte Kameras der Konkurrenz antreten muss.[/quote]

Gerüstet wäre die Dynax 5DII mit 10MP und AS durchaus.
Schließlich braucht der DSLR-Knippser auf alle Fälle 10MP! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#17 von hendriks , 12.05.2006 13:31

ZITAt (Giovanni @ 12.05.2006 - 12:28) Mehrere DSLRs? Die wird es sicher irgendwann geben. Dass gleich am Anfang mehrere vorgestellt werden, halte ich für spekulativer als alles, was KMSEA je geschrieben hat.[/quote]

ZITATSony has established a new brand name for its digital single lens reflex (D- SLR) cameras that will be launched worldwide this summer.[/quote]

Ok, das ist zweideutig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#18 von RainerT , 12.05.2006 13:47

ZITAt (*mb* @ 12.05.2006 - 13:01) Canon und Nikon waren zwischenzeitlich sicher auch nicht untätig. Es könnte also sein, dass Sonys DSLR-Erstlingswerk
gegen zur Zeit noch nicht vorgestellte verbesserte Kameras der Konkurrenz antreten muss.[/quote]

Ich bin mir sicher das Canon noch vor der Photokina etwas ankündigt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#19 von thobo ( Gast ) , 12.05.2006 13:59

ZITAt (Giovanni @ 12.05.2006 - 12:28) Mehrere DSLRs? Die wird es sicher irgendwann geben. Dass gleich am Anfang mehrere vorgestellt werden, halte ich für spekulativer als alles, was KMSEA je geschrieben hat.[/quote]
Ist nicht meine Idee, sondern stammt von Sony - siehe den Beitrag von hendriks. Vermutlich werden nicht am selben Tag gleich zwei neue Kameras zu kaufen sein. ;-)



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#20 von *mb* , 12.05.2006 14:01

ZITAt (hendriks @ 12.05.2006 - 13:31) Ok, das ist zweideutig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Na bitte, also doch zwei DSLR! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#21 von Giovanni , 12.05.2006 14:51

ZITAt (hendriks @ 12.05.2006 - 13:31) Ok, das ist zweideutig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Hier ein Zitat aus einem dpreview-Beitrag:
ZITATThe Austrian former Minolta Club magazine has printed a (worldwide?) press conference date for the new *camera* and lenses. I've had a copy of the Austrian magazine IM FOCUS, and Sony's own Head of Marketing for Austria, Robert Gerstbauer, writes:

"Am 6. Juni werden die Presse im Detail über under erstes Spiegelreflexmodell informieren und ich kann Ihnen jeztz schon versprechen, dass sich was Warten Iohnt, und dass Sie nicht enttäuscht sein Werden."

also -

"im Juli 2006 auf den Markt bringen"[/quote]



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#22 von kzk , 12.05.2006 15:17

Wenn Sony nicht am Profisegment interessiert ist, heißt das für mich auch, daß sie keine G-Klasse Objektive mehr herstellen werden.
Wozu auch, wenn es keine Proficams gibt.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#23 von Archelon ( gelöscht ) , 12.05.2006 17:43

Also ich schau mir dieses Kasperletheater nicht mehr länger an, seit kurzem steht fest das ich das System wechsle. Noch mal so eine Verarschung mach ich nicht mehr mit. Erst wird man als treuer Minoltaanhänger Jahrelang hingehalten, und dann verramscht man die ganze Kiste zu Sony, die eh nur am Massenmarkt interessiert ist. Mir reichts! Soll Sony ihre Spielstationen bauen.

--

Werde meine Dynax 7D aber weiterhin hegen und pflegen,... super Teil, nur der AF nervt manchmal ein wenig!


WB



Archelon

RE: Die neue Sony DSLR!?

#24 von Bohne , 12.05.2006 17:53

ZITAt (Archelon @ 12.05.2006 - 17:43) Also ich schau mir dieses Kasperletheater nicht mehr länger an, seit kurzem steht fest das ich das System wechsle. Noch mal so eine Verarschung mach ich nicht mehr mit. Erst wird man als treuer Minoltaanhänger Jahrelang hingehalten, und dann verramscht man die ganze Kiste zu Sony, die eh nur am Massenmarkt interessiert ist. Mir reichts! Soll Sony ihre Spielstationen bauen.

--

Werde meine Dynax 7D aber weiterhin hegen und pflegen,... super Teil, nur der AF nervt manchmal ein wenig!
WB[/quote]


Hallo

erst mal abwarten und Tee (ähmm) /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> trinken
Was bis jetzt hier steht sind alles nur Mutmaßungen, nichts genaues weiß man nicht.
Vielleicht überrascht uns Sony .

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#25 von Giovanni , 12.05.2006 18:43

ZITAt (Archelon @ 12.05.2006 - 17:43) Also ich schau mir dieses Kasperletheater nicht mehr länger an, seit kurzem steht fest das ich das System wechsle. Noch mal so eine Verarschung mach ich nicht mehr mit.
Werde meine Dynax 7D aber weiterhin hegen und pflegen,... super Teil, nur der AF nervt manchmal ein wenig![/quote]
Ähm, darf ich fragen wohin? Ich meine... wozu wechseln, du hast doch eine 7D? Oder sind 6 MP zu wenig? Da wird Sony bestimmt Abhilfe schaffen. Für höher auflösende Sensoren brauchen sie doch bloß ins eigene Regal zu greifen.

Ich selber bin gerade von Nikon (allerdings nur analog) zu (Konica) Minolta gewechselt (7 und 7D, d.h. analog und digital). Einen Teil meiner Nikon-Sachen behalte ich aber - man weiß ja nie - und außerdem trenne ich da nun zwischen privat (Nikon) und Geschäft (KoMiSony). Die beiden 7er sind ein Traum, was die Handhabung angeht. Die Belichtungssteuerung funktioniert schon automatisch äußerst genau und zuverlässig und die manuelle Kontrolle über die Belichtung (AEL drücken, Spotwert und Kompensation werden sofort live angezeigt) ist - wenn man sie mal braucht - einfach das Beste was ich je gesehen habe. Der AF ist auch okay, neulich habe ich galoppierende und spielende Fohlen auf einer Pferdekoppel fotografiert und hatte keine Probleme, auch nicht mit dem "Ofenrohr" und kontinuierlichem AF. Die Schärfe sitzt bei diesen Aufnahmen absolut korrekt. Der AF mit dem KoMi 28-75/2.8 ist super-schnell. Die AF-Leistung ist also okay für mich. Zugegeben, ein Fußballspiel würde ich, was das AF-System angeht, trotzdem lieber mit einer Canon fotografieren, das ist aber auch nicht meine Domäne. Das System ist genial, nur wenn ich ein bisschen mehr Auflösung haben könnte wäre das nicht schlecht.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#26 von Archelon ( gelöscht ) , 12.05.2006 19:56

ZITAt (Giovanni @ 12.05.2006 - 18:43) Ähm, darf ich fragen wohin? Ich meine... wozu wechseln, du hast doch eine 7D? Oder sind 6 MP zu wenig? Da wird Sony bestimmt Abhilfe schaffen. Für höher auflösende Sensoren brauchen sie doch bloß ins eigene Regal zu greifen.

Ich selber bin gerade von Nikon (allerdings nur analog) zu (Konica) Minolta gewechselt (7 und 7D, d.h. analog und digital). Einen Teil meiner Nikon-Sachen behalte ich aber - man weiß ja nie - und außerdem trenne ich da nun zwischen privat (Nikon) und Geschäft (KoMiSony). Die beiden 7er sind ein Traum, was die Handhabung angeht. Die Belichtungssteuerung funktioniert schon automatisch äußerst genau und zuverlässig und die manuelle Kontrolle über die Belichtung (AEL drücken, Spotwert und Kompensation werden sofort live angezeigt) ist - wenn man sie mal braucht - einfach das Beste was ich je gesehen habe. Der AF ist auch okay, neulich habe ich galoppierende und spielende Fohlen auf einer Pferdekoppel fotografiert und hatte keine Probleme, auch nicht mit dem "Ofenrohr" und kontinuierlichem AF. Die Schärfe sitzt bei diesen Aufnahmen absolut korrekt. Der AF mit dem KoMi 28-75/2.8 ist super-schnell. Die AF-Leistung ist also okay für mich. Zugegeben, ein Fußballspiel würde ich, was das AF-System angeht, trotzdem lieber mit einer Canon fotografieren, das ist aber auch nicht meine Domäne. Das System ist genial, nur wenn ich ein bisschen mehr Auflösung haben könnte wäre das nicht schlecht.[/quote]

Hast Du schon mal mit Deiner Dynax 7D Pferde in einer Reithalle bei schlechten Lichtverhältnissen,mit Blitz fotografiert? (Mach das ab und zu auf Turnieren) Da hat der Autofocus der Dynax 7D schon öfter mal derbe Probleme. Oder was mir noch einfällt ein Eishockeyspiel (Ist auch nicht immer das beste Licht), probier mal wenn ein Spieler auf Dich zu fährt ein scharfes Foto zu machen. Das ist genau der Schwachpunkt der Kamera, nicht die Megapixel, die sind OK. Ich liebäugle mit der D200, soll einen in Ihrer Klasse sehr guten AF haben (ein livetest wirds zeigen),. Ich hab da noch ein paar gebrauchte Objektive von einem Kumpel zur Option, die würd ich dann evtl. übernehmen (Wenn er nicht zu viel verlangt). Lauter Top Linsen. Bei Nikon bin dann wenigstens nach oben offen, den wer schon mal eine Profikamera in der Hand gehabt hat und gespürt hat wie der AF fetzt, den läßt es nicht mehr los sich so ein Ding zu besorgen aber der Preis ist schon abartig. Bis dahin heißt's sparen,sparen,sparen. Und warten!

Schaun mer mal hat der Franz gsagt.

WB



Archelon

RE: Die neue Sony DSLR!?

#27 von japro , 12.05.2006 20:04

ZITAt (Archelon @ 12.05.2006 - 19:56) ..., denn wer schon mal eine Profikamera in der Hand gehabt hat und gespürt hat wie der AF fetzt, den läßt es nicht mehr los sich so ein Ding zu besorgen aber der Preis ist schon abartig...[/quote]
Ja, so eine Dynax 9 ist schon was geiles /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#28 von Archelon ( gelöscht ) , 12.05.2006 21:10

Ja schon, aber ich bräucht sie Digital!

Wäre erste Wahl!

WB



Archelon

RE: Die neue Sony DSLR!?

#29 von anna_log , 12.05.2006 21:58

ZITAt (japro @ 12.05.2006 - 20:04) Ja, so eine Dynax 9 ist schon was geiles 8)[/quote]

Allerdings. Dafür würde eich eine Dynax 7D stehen lassen.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#30 von Giovanni , 12.05.2006 22:10

ZITAt (Archelon @ 12.05.2006 - 19:56) Hast Du schon mal mit Deiner Dynax 7D Pferde in einer Reithalle bei schlechten Lichtverhältnissen,mit Blitz fotografiert? (Mach das ab und zu auf Turnieren) Da hat der Autofocus der Dynax 7D schon öfter mal derbe Probleme. Oder was mir noch einfällt ein Eishockeyspiel (Ist auch nicht immer das beste Licht), probier mal wenn ein Spieler auf Dich zu fährt ein scharfes Foto zu machen. Das ist genau der Schwachpunkt der Kamera, nicht die Megapixel, die sind OK. Ich liebäugle mit der D200, soll einen in Ihrer Klasse sehr guten AF haben (ein livetest wirds zeigen),. Ich hab da noch ein paar gebrauchte Objektive von einem Kumpel zur Option, die würd ich dann evtl. übernehmen (Wenn er nicht zu viel verlangt). Lauter Top Linsen. Bei Nikon bin dann wenigstens nach oben offen, den wer schon mal eine Profikamera in der Hand gehabt hat und gespürt hat wie der AF fetzt, den läßt es nicht mehr los sich so ein Ding zu besorgen aber der Preis ist schon abartig. Bis dahin heißt's sparen,sparen,sparen. Und warten![/quote]
Ja, dass die AF-Leistung bei schwachem Licht stark abnimmt, hat mich bei der analogen 7er auch unangenehm überrascht. Meine uralte Nikon 801s weigert sich zwar, mir bei wenig Licht das Ergebnis der Belichtungsmessung mitzuteilen, aber fokussieren kann sie auch bei extrem schwachem Licht noch.

Bei der D200 scheint das jedoch anders auszusehen, meine bisherigen Versuche damit waren enttäuschend was die äußeren Sensoren betrifft. Wenn einer davon aktiviert ist und die Kamera dort nicht genügend Kontrast erkennt, beginnt sie erst gar nicht zu fokussieren. Der AF der D200 erscheint mir insgesamt nicht nennenswert besser als der der Dynax 7D - ich bezweifle sogar ob das AF-System in der Praxis überhaupt besser ist. Die D200 gefällt mir von der Bildqualität her sehr gut, das AF-System wäre aber für mich kein Kaufgrund für diese Kamera. Von der Bedienung her gefällt mir die Dynax 7D deutlich besser, auch wenn die D200 die erste Nikon ist, die dem einigermaßen nahe kommt. Wenn ich primär nach einer Kamera mit einem sehr schnellen dynamischen AF-System suchen würde, würde ich sicherlich bei Canon landen. Da ich aber doch mehr statische als bewegte Motive fotografiere, war das noch nie mein Hauptaugenmerk und wie gesagt komme ich (bei genügend Licht) mit dem AF-System der 7D wunderbar zurecht, sogar bei jungen Wilden auf der Weide (das war übrigens neulich im Landesgestüt Marbach des Landes BaWü.

*** edit ***
Noch ein Nachtrag zur D200:
Ich habe die Nikon D200 bisher nur zweimal in einem Laden angetestet, und nur mit dem 18-200 VR II von Nikon, sowie mit meinem Nikon "Ofenrohr" 70-210/4. Dass sie auf den äußeren Sensoren erst gar nicht zu fokussieren beginnt, wenn ihr der Kontrast nicht genügt, fiel mir mit dem 18-200 VR II auf. Wenn sie genügend Kontrast "sieht", fokussiert sie mit dem Ultraschallmotor des 18-200 VR II natürlich recht zügig. Mit dem 70-210/4, das übrigens wie das Minolta-Pendant eine minimale Einstellentfernung von 1,1 m besitzt, suchte sie mindestens so sehr wie meine Dynax 7D bei gleichen Lichtverhältnissen nach dem Fokuspunkt, auch mit den Kreuzsensoren. Subjektiv betrachtet fuhr sie sogar öfter auf der Suche nach dem Schärfepunkt den gesamten Fokusbereich vor- und rückwärts durch, und keinesfalls schneller als die Dynax 7D das macht. So viel zum Thema "alte Objektive an der D200". Ich will die D200 nicht schlechtreden - die Bildqualität finde ich voll überzeugend - aber wie gesagt, ihr AF-System ist m.E. in der Praxis kein Kaufgrund.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz