RE: Die neue Sony DSLR!?

#31 von u. kulick , 12.05.2006 22:28

Entgegen den in dem ganzen Thread hier verbreiteten Pessimismus, Sony wolle max. 2 SLR-Kameratypen vorstellen, ist die Ankündigung von neulich doch deutlicher bezüglich der Produktion einer breiten Palette von Objektiven. Wenn die Ankündigung Sinn machen soll, dann nur, wenn dem Angebot eine ganze Reihe neuer Kameras gegenübergestellt werden wird. Natürlich möchte Sony bis zur photokina noch ein bißchen geheimniskrämen, aber guter Wille ist schon erkennbar, hier eine Produktserie bieten zu wollen. Ob man vielleicht nur die 9 umdrehen muß, um der Wahrheit näher zu kommen? Dynax 5D, D6D, Dynax 7D a la Sony? Sony ist ziemlich verrückt, nicht endlich die Katze aus dem Sack zu lassen, denn so ist am Ende vielleicht die Altkundschaft vollends vergrault und Sony muss sich neue Kunden für die neuen Kameras suchen. Und der Markt ist dann überschwemmt mit den Objektiven der Vergraulten, die Sony-SLR-Käufer können dann getrost die 20 neuen Sony-Objektive beim Händler im Regal verstauben lassen, aber sich vermittels bester prreisgünstiger Minolta-Optiken von ebay oder Fachhändler an ihren 10, 12 und 18 MPixelchen freuen (das muss die neue Serie nun wirklich schon bringen!



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#32 von Kurt G. ( gelöscht ) , 12.05.2006 22:30



Kurt G.

RE: Die neue Sony DSLR!?

#33 von *mb* , 12.05.2006 22:38

ZITAt (Kurt G. @ 12.05.2006 - 22:30) http://www.letsgodigital.org/en/news/artic...story_7867.html
Hier mal ein Bild von der Kamera[/quote]Ich hoffe die Enttäuschung ist nicht allzu groß, aber die abgebildete Kamera haben wir bereits gestern genaustens "unter die Lupe genommen"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#34 von Kurt G. ( gelöscht ) , 12.05.2006 22:42

Wieso sollte ich enttäuscht sein, hab das Bild gerade erst jetzt gesehen. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Kurt G.

RE: Die neue Sony DSLR!?

#35 von *mb* , 12.05.2006 22:46

ZITAt (Kurt G. @ 12.05.2006 - 22:42) Wieso sollte ich enttäuscht sein, hab das Bild gerade erst jetzt gesehen. 8)[/quote]Meine unmaßgebliche Äußerung hinsichtlich der Enttäuschung bezog sich nicht auf das Aussehen der Kamera sondern darauf, dass der Hinweis nicht brandaktuell ist.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#36 von thobo ( Gast ) , 12.05.2006 23:25

ZITAt (u. kulick @ 12.05.2006 - 22:28) Entgegen den in dem ganzen Thread hier verbreiteten Pessimismus, Sony wolle max. 2 SLR-Kameratypen vorstellen,[/quote]
Wer schreibt denn das?



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#37 von Fischvati , 13.05.2006 00:05

ZITAt (*mb* @ 12.05.2006 - 13:01) Canon und Nikon waren zwischenzeitlich sicher auch nicht untätig. Es könnte also sein, dass Sonys DSLR-Erstlingswerk
gegen zur Zeit noch nicht vorgestellte verbesserte Kameras der Konkurrenz antreten muss.[/quote]

genau so sehe ich es auch, wir alle warten zwar sehnsüchtig nach den ersten Daten der neuen DSLR oder DSLRs und erwarten Wunder der Technik, aber Canon der Marktführer wird definitiv von Anfang Parole bieten und das garantiert mit schweren Geschützen. Heute kann sich niemand mehr, der ein bischen vorausschauend denkt erlauben, einen Schlag abzubekommen, schauen was passiert und dann nach einer Weile erst zu reagieren (siehe ehemals Minolta). Offensive ist heißt das Motto am Markt, denn dass zieht immer noch die meisten Leute. Warten wir ab, was es in diesem Jahr von Sony zu sehen geben wird, gewiss wird meiner Meinung jedoch sein, dass mindestens eine Kamera von Sony im Profibereich mitmischen wird, denn bei 20 neu angekündigten Objektiven und sich dabei immer auf 16Mill. vorhandene Objektive zu berufen, alles andere ausserhalb jeder Realität lege!

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#38 von Ernst-Dieter aus Apelern , 13.05.2006 08:37

ZITAt (Fischvati @ 13.05.2006 - 0:05) genau so sehe ich es auch, wir alle warten zwar sehnsüchtig nach den ersten Daten der neuen DSLR oder DSLRs und erwarten Wunder der Technik, aber Canon der Marktführer wird definitiv von Anfang Parole bieten und das garantiert mit schweren Geschützen. Heute kann sich niemand mehr, der ein bischen vorausschauend denkt erlauben, einen Schlag abzubekommen, schauen was passiert und dann nach einer Weile erst zu reagieren (siehe ehemals Minolta). Offensive ist heißt das Motto am Markt, denn dass zieht immer noch die meisten Leute. Warten wir ab, was es in diesem Jahr von Sony zu sehen geben wird, gewiss wird meiner Meinung jedoch sein, dass mindestens eine Kamera von Sony im Profibereich mitmischen wird, denn bei 20 neu angekündigten Objektiven und sich dabei immer auf 16Mill. vorhandene Objektive zu berufen, alles andere ausserhalb jeder Realität lege!

Gruß Micha[/quote]
Canon und Nikon befinden sich sozusagen auf der Kanzel,Sony steht vor der Treppe, die zur
Kanzel hinaufführt.; und die ist steil. Daß nur verbesserte 5 D und 7D Modelle nicht reichen ist sonnenklar.
Ich bin ja mal gespannt. Profimodell hört sich gut an,aber es gehört mehr als nur eine Kamera dazu und ob Sony dazu schon 2006 fähig ist,bezweifele ich . Also ein neues Mittelklasse (Semiprofi) Modell ist die wahrscheinlichere Variante.,nicht teurer als 1.400 Euro!
ERnst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#39 von SchoJo , 13.05.2006 09:06

Hallo,

ZITATCanon und Nikon befinden sich sozusagen auf der Kanzel,Sony steht vor der Treppe, die zur
Kanzel hinaufführt.; und die ist steil. Daß nur verbesserte 5 D und 7D Modelle nicht reichen ist sonnenklar.
Ich bin ja mal gespannt. Profimodell hört sich gut an,aber es gehört mehr als nur eine Kamera dazu und ob Sony dazu schon 2006 fähig ist,bezweifele ich . Also ein neues Mittelklasse (Semiprofi) Modell ist die wahrscheinlichere Variante.,nicht teurer als 1.400 Euro![/quote]

offensichtliich müssen unter Euch sehr viele Profis sein, die Ihre Brötchen mit der Kamera verdienen, anders kann ich mir diese Diskussionen um die Neuerscheinungen und (Profi-)Modelle nicht erklären. Ich dachte, eigentlich sollten doch die meisten hier, die an digitaler Fotografie interessiert sind, mittlerweile eine 5D/7D besitzen. Das müsste doch dann erstmal die nächste Zeit abdecken - Nein?

Grüße
SchoJo

PS: Für mich ist es wichtiger eine zuverlässige gut zu bedienende und preislich noch zahlbare Kamera zu bekommen. Mit der 7D bin ich voll und ganz zufrieden und entsprechend recht relaxed was die neuen Modelle betrifft. Bin vielmehr gespannt welche Qualitäten die angekündigten Objektive haben werden.



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Die neue Sony DSLR!?

#40 von cege ( gelöscht ) , 13.05.2006 11:54

ZITAt (SchoJo @ 13.05.2006 - 9:06) offensichtliich müssen unter Euch sehr viele Profis sein, die Ihre Brötchen mit der Kamera verdienen, anders kann ich mir diese Diskussionen um die Neuerscheinungen und (Profi-)Modelle nicht erklären. Ich dachte, eigentlich sollten doch die meisten hier, die an digitaler Fotografie interessiert sind, mittlerweile eine 5D/7D besitzen. Das müsste doch dann erstmal die nächste Zeit abdecken - Nein?[/quote]

Ich glaube, den meisten geht es auch eher um das "Könnte" und um das aus den Neuerscheinungen resultierende "Investitionsschutzprogramm". Es ist doch viel beruhigender, wenn man weiss, dass neue Kameras, die mehrere Segmente abdecken, bei Bedarf verfügbar sind. Außerdem führen mehr Marktanteile (und die sind nur durch gute Kameras und entsprechendes Zubehörprogramm + gutes Marketing zu erreichen) zu mehr Objektivvielfalt der Drittanbieter.

Ich bin auch sehr entspannt, was die neuen Modelle angeht, aber ich würde mich riesig freuen, wenn Sony mit konkurrenzfähigen Produkten daher kommt. Ob ich sie nun früher oder später kaufen werde (neuer Body), hängt ganz von meinen wachsenden Anforderungen ab. Ich bin mit meiner Dynax 7D sehr zufrieden und würde mich ggf. nur im Blitzbereich kurzfristig erweitern wollen.



cege

RE: Die neue Sony DSLR!?

#41 von Dynax 79 , 13.05.2006 14:48

ZITAt (SchoJo @ 13.05.2006 - 9:06) Hallo,
offensichtliich müssen unter Euch sehr viele Profis sein, die Ihre Brötchen mit der Kamera verdienen, anders kann ich mir diese Diskussionen um die Neuerscheinungen und (Profi-)Modelle nicht erklären. Ich dachte, eigentlich sollten doch die meisten hier, die an digitaler Fotografie interessiert sind, mittlerweile eine 5D/7D besitzen. Das müsste doch dann erstmal die nächste Zeit abdecken - Nein?

Grüße
SchoJo

PS: Für mich ist es wichtiger eine zuverlässige gut zu bedienende und preislich noch zahlbare Kamera zu bekommen. Mit der 7D bin ich voll und ganz zufrieden und entsprechend recht relaxed was die neuen Modelle betrifft. Bin vielmehr gespannt welche Qualitäten die angekündigten Objektive haben werden.[/quote]

Unter uns sind nicht allzu viele Profis, aber wenn du mal eine "Profi"-Kamera wie die D9, F5 oder Eos1 in der Hand hattest, dann weißt du warum du eine D7 etc. nicht mehr möchtest. Bei den DSLR trifft genauso zu.
Zumal die Dynax 7D doch an einigen Stellen eine Verbesserung (AF, MP, Gummierung im Handbereich, Akkuanzeige, Bilder je Akku...) dringend nötig hätte.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#42 von ChrisA , 13.05.2006 14:57

ZITAt (Dynax 79 @ 13.05.2006 - 14:48) Unter uns sind nicht allzu viele Profis, aber wenn du mal eine "Profi"-Kamera wie die D9, F5 oder Eos1 in der Hand hattest, dann weißt du warum du eine D7 etc. nicht mehr möchtest. Bei den DSLR trifft genauso zu.[/quote]
Kann ich nicht unterschreiben. Dein Beispiel mit der D7 hinkt gewaltig.

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#43 von optical , 13.05.2006 15:18

ZITAt (ChrisAndreas @ 13.05.2006 - 14:57) Kann ich nicht unterschreiben. Dein Beispiel mit der D7 hinkt gewaltig.

Grüße,
Chris[/quote]
Ich geh schonmal Chips und Cola holen... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#44 von Dynax 79 , 13.05.2006 15:19

ZITATKann ich nicht unterschreiben. Dein Beispiel mit der D7 hinkt gewaltig.[/quote]

Schon die Verarbeitung und die Haptik der D9 sind der D7 um Klassen überlegen. Bei der D7 hab ich immer das Gefühl ich nehme ein Plastikspielzeug in die Hand. Die D9 vermittelt mir doch eher den Eindruck einer soliden Kamera. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#45 von Dynax 79 , 13.05.2006 15:20

ZITATIch geh schonmal Chips und Cola holen... cool.gif[/quote]

Wird ne längere Diskussion werden, oder was? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz