RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#16 von OliverN , 27.04.2006 12:11

@matthiaspaul

Ich suche eine "Bedienungsanleitung" für die Dynax 9 in "deutsch" als pdf.
In englisch habe ich Sie mir von den genannten Seiten bereits runtergeladen.
Hast Du diese vielleicht?

mfg
OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#17 von fwiesenberg , 13.05.2006 00:44

ZITAt (matthiaspaul @ 26.04.2006 - 23:31) Hat sich eigentlich schon jemand um einen Abzug der englisch- und deutschsprachigen FAQ gekümmert?[/quote]

Die englischsprachigen FAQ habe ich gerade mal in eine Word-Datei kopiert (Fleißarbeit... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ).



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#18 von Viktor ( gelöscht ) , 14.05.2006 01:38

ZITAt (OliverN @ 27.04.2006 - 12:11) @matthiaspaul

Ich suche eine "Bedienungsanleitung" für die Dynax 9 in "deutsch" als pdf.
In englisch habe ich Sie mir von den genannten Seiten bereits runtergeladen.
Hast Du diese vielleicht?

mfg
OliverN[/quote]

An einer solchen PDF-Anleitung hätte ich auch Interesse.



Viktor

RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#19 von fwiesenberg , 14.05.2006 06:58

ZITAt (Viktor @ 14.05.2006 - 1:38) An einer solchen PDF-Anleitung hätte ich auch Interesse.[/quote]
Ich bin auf jeden Fall noch nicht über eine solche "gestolpert". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#20 von thobo ( Gast ) , 14.05.2006 11:49

ZITAt (Viktor @ 14.05.2006 - 1:38) An einer solchen PDF-Anleitung hätte ich auch Interesse.[/quote]
In Deutsch oder in Englisch? Letztere könnte ich Dir schicken, auch für die 9 Ti.



thobo

RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#21 von matthiaspaul , 14.05.2006 14:48

ZITAt (fwiesenberg @ 14.05.2006 - 6:58) Ich bin auf jeden Fall noch nicht über eine solche "gestolpert". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Ich auch nicht, die gibt es aber derzeit bestimmt noch bei Konica Minolta nachzukaufen.
Und die englische Anleitung ist immer noch auf dem Konica Minolta Server zum Download verfügbar.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#22 von *mb* , 14.05.2006 16:29

ZITAt (OliverN @ 27.04.2006 - 12:11) Ich suche eine "Bedienungsanleitung" für die Dynax 9 in "deutsch" als pdf.[/quote]Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung als PDF-Datei hat zumindest seitens (Konica) Minolta vermutlich nie existiert.
Noch nicht einmal ein Dynax-9-Prospekt in Deutsch war als PDF-Datei erhältlich.
In Englisch dagegen war beides downloadbar.

EDIT: Wem das alles Spanisch vorkommt, der kann wenigstens eine spanische Bedienungsanleitung hier downloaden! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#23 von Heinzdl4 , 14.05.2006 19:27

Matthias,
zu diesem Thema habe ich eine Frage. Ich suche ein Programm, mit dem ich so eine Bedienungsanleitung scannen und im PDF-Format speichern kann. Alles weitere ist dann Fleißarbeit. Wer dann nicht aufgibt, gewinnt. Mit etwas Zeit ist alles zu machen.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#24 von Viktor ( gelöscht ) , 14.05.2006 23:27

ZITAt (thobo @ 14.05.2006 - 11:49) In Deutsch oder in Englisch? Letztere könnte ich Dir schicken, auch für die 9 Ti.[/quote]
In Deutsch habe ich sie in gedruckter Form, in Englisch habe ich auch die PDF.



Viktor

RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#25 von OliverN , 15.05.2006 11:21

ZITATIch suche ein Programm, mit dem ich so eine Bedienungsanleitung scannen und im PDF-Format speichern kann.[/quote]

Bei meinem Flachbett-Scanner (HP) war eine Scan-Software dabei, die das Abspeichern als
PDF-Dokument erlaubt.
Könnte allerdings sein, daß die Ausstattung der Software vom Scannerpreis abhängig ist.

Gruß
OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#26 von schmgo , 15.05.2006 12:30

ZITAt (Heinzdl4 @ 14.05.2006 - 19:27) Matthias,
zu diesem Thema habe ich eine Frage. Ich suche ein Programm, mit dem ich so eine Bedienungsanleitung scannen und im PDF-Format speichern kann. Alles weitere ist dann Fleißarbeit. Wer dann nicht aufgibt, gewinnt. Mit etwas Zeit ist alles zu machen.

Gruß Heinz[/quote]

Hallo Heinz,

im Büro verwenden meine Kollegen Abbyy FineReader 7.0 Professional (es gibt wohl schon eine Version 8.0).
Es sei das Tool um gescannte Texte wieder in solche zu wandeln, und dann in ein übliches Format zu speichern.
Ich habe es auch schon mal damit versucht und es ging tatsächlich ganz prima, habe aber selbst keinen Vergleich zu anderen Produkten.

ABER: es kostet Geld (ab 139 Euro)

Gruß,

schmgo



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#27 von *mb* , 15.05.2006 13:12

ZITAt (schmgo @ 15.05.2006 - 12:30) Hallo Heinz,

im Büro verwenden meine Kollegen Abbyy FineReader 7.0 Professional (es gibt wohl schon eine Version 8.0).
Es sei das Tool um gescannte Texte wieder in solche zu wandeln, und dann in ein übliches Format zu speichern.
Ich habe es auch schon mal damit versucht und es ging tatsächlich ganz prima, habe aber selbst keinen Vergleich zu anderen Produkten.

ABER: es kostet Geld (ab 139 Euro)[/quote]Ein weiteres renommiertes OCR-Programm (Optical Character Recognition = Optische Zeichenerkennung) ist OmniPage, das aber auch Geld kostet! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Z. B. bei amazon.de in der Standardversion: 93,95 Euro.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Keine alten Manuals mehr von der KoMi USA-Seite downloadbar.

#28 von Heinzdl4 , 15.05.2006 15:00

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Zwischenzeitlich habe ich die Bedienungsanleitung eingescannt und im PDF-Format abgespeichert. Alles zusammen sind es 58 Dateien, ca.23 MB.
Diese 23 MB sind zusammengefasst 8 RAR-Dateien a 3 MB oder 1 selbstentpackende EXE mit 23 MB.
Bei den einzelnen Dateien sind zwar auch Schatten zu sehen, aber die Schrift ist gut zu lesen und und die Bilder sind gut zu erkennen. Das einzige Problem ist, es lässt sich nur sehr aufwendig per Email verschicken.
Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz