RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#1 von gimli ( gelöscht ) , 24.04.2006 10:32

Hallo,

Ich habe nichts passendes in der Suche gefunden, daher:



Mein Problem dreht sich um eine CompactFlash Elite Pro Karte von Kingston. Ich habe mir die karte vor einigen Wochen gekauft und war bis vor kurzem zufrieden. Dann mitten in einem Konzert wollte ich abdrücken und nichts passierte. Nachdem ich die Kamera aus- und angeschaltet habe kam nur noch díe Fehlermeldung:"Karte nicht nutzbar! Formatieren?" Leider waren da schon viele schöne Bilder drauf. Naja das Formatieren hat nichts gebracht. Also habe ich die Karte umgetauscht. Das ging auch erst mal wieder. Aber nun zu Ostern das gleiche. Schöne Bilder im Kasten und mitten drin _______ nichts.

Daher wieder umgetauscht, und nun ratet mal was jetzt am Wochenende passiert ist.

Der Händler will mir einreden, es liegt an der Kamera, daher ist dieser Thread an die von euch gerichtet, die auch eine CompactFlash Elite Pro Karte haben.

An sich ist es ja nicht schlimm, da Kingston ja lebenslage Garantie gibt. Aber das ist ja kein arbeiten. Ist ja dann wir früher mit den Blitzlichtlampen. Ein Bild und gleich ne neue nehmen.

Also schreibt wenn ihr mir helfen könnt.



gimli

RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#2 von ingobohn , 24.04.2006 10:39

Auf der Website von Minolta steht, daß nur SanDisk und Lexar unterstützt sind. Mit den Kingston gibt es andauernd Probleme. Solltest du eigentlich einiges hier via Suchfunktion finden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Suchfunktion spuckt folgendes aus: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ghlite=Kingston



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2006 10:47

Hallo gimli

Es gibt tatsächlich schon mehrere Threads mit diesem Thema

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...593&hl=kingston
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...176&hl=kingston

Es ist allgemein bekannt, dass die Kingston-Karten und KoMi-DSLR nicht so gut vertragen. Einerseits kann die Speicher-Geschwindigkeit nicht voll ausgeschöpft wird, anderseits eben solche gehäufte Speicherfehler...

In der Regel wird die Sandisk empfohlen, da diese fast nie Probleme machen. (Bei mir sind erst 2 Fehlspeicherung nach über 10'000 Bilder aufgetaucht. Die 2. Fehlspeicherung kann an der erschöpften Akku liegen).

Gruss
Peter




RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#4 von ingobohn , 24.04.2006 10:52

Kann ich Peter nur zustimmen bzgl. SanDisk.

Allerdings habe ich auch eine alte Kingston 1 GB CF (keine ElitePro oder so schnickschnack), die ich damals zu meiner Dimage 5 dazugekauft habe. Die tut in meiner Dynax 7D klaglos ihren Dienst - andererseits ist sie auch sacklangsam. Ob das Problem mit Kingston vielleicht nur die neueren Hochgeschwindigkeitskarten betrifft? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.04.2006 10:57

Hi...

Hatte mit der 2GB Version auch die gleichen Probleme. Habe die Karte an einen Canon 300D User weitergegeben. Dort funktioniert sie schon über ein Jahr einwandfrei.



Krawallo

RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#6 von murphy7 ( gelöscht ) , 24.04.2006 11:01

Guten Tag zusammen. Ich habe ganz billig zu meiner Dinax5D eine Sandisk und eine Extrememory Speicherkarte geholt. Die funzen ohne Probs. Ach ja sind beides 512MB.



murphy7

RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#7 von kjebo02 , 24.04.2006 11:24

Mal abgesehen davon, dass die 1024MB CF ElitePro grottenlangsam ist, habe ich beim normalen Fotografieren in der Dynax 7D keinerelei Probleme! Nur: Beim Auslesen mittels DataSafe-Harddisk von Hama direkt aus der Kamera (nur mit dieser Karte), sind 5% aller bilder Schrott! Benutze ich den Card Reader, dan klappts.

Es gibt also tatsächlich Ungereimtheiten zwischen der KINGSTON-Karte und dem Controler in der Dynax-Kamera.



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#8 von Ewald ( gelöscht ) , 24.04.2006 11:57

Kann die Probleme mit der Kingston Elite Pro 1GB im Einsatz mit Dynax 7D uneingeschraenkt bestaetigen...keine 30 Bilder und schon die ersten Speicherfehler/Ausfaelle :-(
In meiner Canon Powershot G2 laeuft sie allerdings ohne jegliche Probleme...

Empfehlung auch von mir: Sandisk Ultra II 1GB - seit 5000 Aufnahmen ohne Ausfaelle und superschnell!

Schoenen Tach,
-Ewald



Ewald

RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#9 von Benni258 , 24.04.2006 13:01

Hallo erstmal

So was habe ich noch nie gehört ist aber komisch,

Der Händler will mir einreden, es liegt an der Kamera

sag den Verkäufer sein Hirn ist kaputt es liegt sicher nicht an der Kamera habe auch so ein ähnliches Problem gehabt aber bei mir hatte die Kamera nur Error angezeigt, habe die Karte raus genommen und dann wieder rein und dann ist alles wieder gegangen.

LOL



Benni258  
Benni258
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2006


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#10 von wwjdo ( gelöscht ) , 24.04.2006 13:52

Hallo,

ich habe zwei Kingston Elite Pro Karten und keinerlei Probleme damit.

Im allgemeinen sind sie auch sehr schnell und bieten ein gutes Preis- Leistungsverhätnis, weswegen ich sie mir auch gekauft habe (allerdings damals zur e-300)!

Matthias



wwjdo

RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#11 von japro , 24.04.2006 14:08

Was soll daran falsch sein, dass es an der Kamera liegt? Das ist nun mal so. Bzw. es liegt an wahrscheinlich an der kombination Kingston + Dynax Digital. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn man mal eine der flotten Sandisks in der Kamera hatte will man eh nix anderes mehr =) da jeden Kreuzer sparen zu wollen ist Sparen am falschen Ort.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#12 von *mb* , 24.04.2006 14:45

ZITAt (ingobohn @ 24.04.2006 - 10:39) Auf der Website von Minolta steht, daß nur SanDisk und Lexar unterstützt sind.[/quote]Ich widerspreche zwar äußerst ungern, aber das steht dort so bestimmt nicht!
SanDisk- und Lexar-CF-Karten wurden von Konica Minolta mit der Dynax 7D getestet und werden als geeignet empfohlen.
CF-Karten anderer Hersteller benutzt man sozusagen "auf eigene Gefahr"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#13 von ingobohn , 24.04.2006 15:05

Ich überlasse es Dir, im Falle eines (Garantie)falles die Grauzone zwischen "von Minolta unterstützt" und "von Minolta empfohlen" auszuloten. Ich habe dazu keine Lust.
Viel Spaß dabei.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#14 von chilperich , 24.04.2006 23:25

Ich hatte genau die gleichen Probleme schon mit zwei verschiedenen der Kingston-Karten. Allerdings nicht mit der Dynax 7D, sondern mit der Olympus E-1. Mit meiner Sandisk hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Probleme mit Kingston-Speicherkarte?

#15 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 25.04.2006 02:29

Komisch, oder? Habe hier eine 1GB Kingston ohne Elite oder sonstwas und die tat in der Dynax 7D ihren Dienst, tut es noch in der Dimage 5 und jetzt auch in meiner Fuji S3pro. Vielleicht liegt es tatsächlich nur an den Karten mit höherer Geschwindigkeit.

Habe mir für meine Fuji jetzt übrigens 2 2GB Transcend-Karten 120x gekauft. Die Kamera an sich kann das zwar nicht verarbeiten (was mir schon klar war), aber die Bilder einlesen über den Kartenleser geht rasend schnell! Ein 25MB RAW in knapp über einer Sekunde! Der Preis war auch weit günstiger als eine entsprechende SanDisk.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz