RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#1 von wotanserbe ( gelöscht ) , 08.01.2006 22:33

Hallo Freunde,

bin neu und daher erstmal Hallöchen.

Problem: habe seit einem Jahr die 7d und hatte bisher keine Probleme.
Ich beutze eine 512MB, 1 2GB und 1 4GB CF von Kingston.

Vor 2 Mon. hatte ich die Fehlermeldung bei der 2GB "Karte nicht Formatiert" mitten in einer Session (Karte war Formatiert und schon 1h in Aktion).
Selbe Meldung kam dann auch im PC. Daten Schrott!

Danach hatte ich das Problem mit allen 3 Karten und der Händler hatte auch keine Idee -> im Dez. bei KoMi eingeschickt aber noch nicht zurück.
Da ich auf die Kamara angewiesen bin habe ich mir gleich die nächste mitgenommen und die hat bis Heute -08.01.06 tadellos in sehr vielen Sessions funktioniert.

Seit Heute selbes Problem! -> sehr Ärgerlich, da ich mit nem Recoverprogramm nur max. 80% retten kann.



wotanserbe

RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#2 von klaga , 08.01.2006 22:48

Das Problem mit Kingston ist hier bekannt.
Die einzigste Lösung ist kauf Dir nur noch Sandiskkarten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kingston und KoMi harmoniert nicht einwandfrei



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#3 von -se- ( gelöscht ) , 08.01.2006 22:52

Kenne das Problem auch zu genüge, werde meine Kingstons in die Tonne werfen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich habe beobachtet, dass dieses Problem nur beim RAW-Fotografieren auftritt...

-se-



-se-

RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#4 von wotanserbe ( gelöscht ) , 08.01.2006 23:13

Zitat von klaga
Das Problem mit Kingston ist hier bekannt.
Die einzigste Lösung ist kauf Dir nur noch Sandiskkarten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kingston und KoMi harmoniert nicht einwandfrei


Danke für die schnelle Antwort aber dem kann ich nicht ganz folgen, die Karten haben ja ca. 1Jahr ordentlich funktioniert und mir neue zu besorgen ist sicher nicht der Weg.

Da das Problem bekannt ist, muss es doch von KoMI ne Reaktion geben?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Jedenfalls wurde ich von keiner Seite diesbezüglich informiert.



wotanserbe

RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#5 von mabufi , 08.01.2006 23:20

Also ich habe die Lexar Professional 1GB 80x, und absolut nie Probleme.

In der Schweiz hier zu finden.
In Deutschland müssten es diese oder diese hier sein.

Gruss

Marco



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#6 von Heinzdl4 , 08.01.2006 23:40

Zitat von wotanserbe
Hallo Freunde,

bin neu und daher erstmal Hallöchen.

Problem: habe seit einem Jahr die 7d und hatte bisher keine Probleme.
Ich beutze eine 512MB, 1 2GB und 1 4GB CF von Kingston.

Vor 2 Mon. hatte ich die Fehlermeldung bei der 2GB "Karte nicht Formatiert" mitten in einer Session (Karte war Formatiert und schon 1h in Aktion).
Selbe Meldung kam dann auch im PC. Daten Schrott!

Danach hatte ich das Problem mit allen 3 Karten und der Händler hatte auch keine Idee -> im Dez. bei KoMi eingeschickt aber noch nicht zurück.
Da ich auf die Kamara angewiesen bin habe ich mir gleich die nächste mitgenommen und die hat bis Heute -08.01.06 tadellos in sehr vielen Sessions funktioniert.

Seit Heute selbes Problem! -> sehr Ärgerlich, da ich mit nem Recoverprogramm nur max. 80% retten kann.


Hallo watanserbe,

ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte einen großen Teil meiner Bilder mit einem Rettungsprogramm, "PC Inspector smart recovery" zurückholen.
Die Karte habe ich dann bei Kingston reklamiert und sie wurde anstandslos ersetzt.
Kingsten gibt auf CF- Karten eine lebenslange Garantie.

Gruß
Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#7 von klaga , 08.01.2006 23:41

Zitat von wotanserbe
Danke für die schnelle Antwort aber dem kann ich nicht ganz folgen, die Karten haben ja ca. 1Jahr ordentlich funktioniert und mir neue zu besorgen ist sicher nicht der Weg.

Da das Problem bekannt ist, muss es doch von KoMI ne Reaktion geben?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Jedenfalls wurde ich von keiner Seite diesbezüglich informiert.


Das ist kein Problem von KoMi,denn KoMi empfiehlt ja auch keine KingstonKarten.
Wenn überhaupt nur Sandisk und Lexar.

bei Kingston hast Du aber eine lebenslange Garantie,wende Dich mal an Deinen Händler oder Kingston direkt.
Ein Forumsmitglied hatte wohl mit Kingston das gleiche Problem und hat sich bei dem Vertrieb informiert: Die haben wohl KoMi auch nicht in Ihrer Liste /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich hatte mir leider auch eine 2GB von Kingston gekauft,und zum Glück bis auf die Saulahme Speicherung keine Probleme. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich habe mir inzwischen 2 Sandisk karten zugelegt, die sind zwar ein bisschen teurer aber dafür auch viel schneller,selbst die einfache Sandisk schlägt die Elitepro von Kingston in allen Bereichen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#8 von chilperich , 09.01.2006 00:02

Ich hatte auch eine Kingston 1 GB Highspeed. Ab und zu hat meine E-1 einen Kartenfehler festgestellt und alle Bilder auf der Karte waren hinweg. Nur noch formatieren ging. Nach mehreren solcher Vorfälle hab ich mir eine Sandisk gekauft; bis jetzt ohne Problem.
Kingston kaufe ich mir nicht mehr so schnell.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#9 von digitalCat ( gelöscht ) , 09.01.2006 00:16

ich hatte an meiner 7D vor knapp einem Jahr auch eine 1GB Kingston CF-Card, aber nur wenige Tage, weil sie dann zu spinnen anfing. Habe sie zurückgeschickt und mir eine Sandisk besorgt. Nie wieder Kingston (an der 7D).
Gruss, Hans-Dieter



digitalCat

RE: Große Probleme mit Kingston-CF-Karte

#10 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 09.01.2006 11:27

Habe auch eine Kingston 1GB-Karte und benutze sie häufig (das heißt, immer) an der Dimage 5 und hatte sie auch an der Dynax 7D in Betrieb. Bis auf die Tatsache, daß sie langsamer ist als die SanDisk (ist auch ein recht günstiges Modell), hatte ich bis jetzt mit der Karte absolut keine Probleme.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz