RE: Systemfehler

#1 von mhitzler ( gelöscht ) , 23.04.2006 23:37

Hallo,
ich habe seit 11/05 eine Dynax 5D und bisher keinerlei Probleme. Die Kamera ist auch nie runtergefallen oder so, sie wird aber häufig genutzt.
Heute nach 5 oder 6 Auslösungen begann es in ihr plötzlich zu schnappern; auch ausschalten hat es nicht abgestellt, dann nach ca 10 Sekunden erschien auf dme Monitor die Meldung Systemfehler und sie schaltete ab.
Ich hab einmal die Batterie rausgenommen, jetzt geht sie wieder.
Muss ich mir Sorgen machen, zum Händler oder einfach weiternutzen?
Gruss
Michael



mhitzler

RE: Systemfehler

#2 von schrei , 25.04.2006 02:42

HI!
Ich wollte mir auch eine 5D zulegen,musste aber leider erfahren,dass es öfters zu Fehlern kommt.Es wurde schon von diversen Fehlern mit dem Auslöser und dem Blitzlicht berichtet.Auch soll urplötzlich eine "err"-Meldung auftauchen,welche die Kamera lahmlegen soll.Beobachte einfach weiterhin deine Kamera.Falls der gleiche Fehler nochmals (oder zu oft) auftritt,solltest du die Kamera vielleicht überprüfen lassen.Es muss nicht notwendigerweise ein folgenschwerer Fehler sein.Meine erste Canon 20D hatte auch mal eine "Blockade" und nichts ging mehr.Auch ich nahm die Batterie heraus und machte sie anschließend wieder rein.Danach funktionierte alles wieder problemlos.Zum Standard sollte das Auftreten solcher Fehler natürlich nicht werden.Teste einfach noch intensiv weiter.
Viel Glück
Grüße
Schrei



schrei  
schrei
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2006


RE: Systemfehler

#3 von mhitzler ( gelöscht ) , 13.05.2006 22:17

Danke für die Antwort; bis heute arbeitet sie ohne Probleme.



mhitzler

RE: Systemfehler

#4 von *mb* , 13.05.2006 23:43

Wenn ich eine Dynax 5D wäre und man würde mich mit Dynax %d bezeichnen (in der Überschrift), würde ich aber auch anfangen zu spinnen! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Systemfehler

#5 von Itscha , 13.05.2006 23:58

"Wenn ich eine Dynax 5D wäre und man würde mich mit Dynax %d bezeichnen (in der Überschrift), würde ich aber auch anfangen zu spinnen!"

Kein Wunder dass die kleine 5D so sensibel ist:

Kaum auf der Welt, wurde sie schon mitsamt ihrer Familie in die s (ony)klaverei verkauft.

Und jetzt DAS!

Nää. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Systemfehler

#6 von -bel- ( gelöscht ) , 14.05.2006 09:12

Hallo zusammen,

ich hatte gestern das gleiche Problem bei meiner Dynax 7d;
habe dann auch Akkus raus und wieder rein, bei den zwei Terminen danach keine Probleme mit der Kamera.
Irgendwie komisch, auch ich bin wohl eher das was man als "heavy-user" bezeichnet (knapp 2.000 Auslösungen/Monat), aber der "Systemfehler" ist mir noch nicht untergekommen.
Die billigen Kingston-Karte zickt schon mal, aber das geht noch halbwegs.

Vieleicht hat jemand aus der Community etwas mehr Ahnung was sich hinter dem "Systemfehler" verbirgt?

Viele Grüße

Bernd



-bel-

   

Dynax 5D: Interner Blitz defekt?
Retro-Ring für Dynax 5D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz