RE: Systemfehler bei Bildwiedergabe?

#1 von Usanda ( gelöscht ) , 20.10.2005 12:11

Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Dimage Z5 gekauft. Momentan habe ich ca. 100 Bilder aufgenommen.

Seit eben kann ich mir die Bilder nicht mehr ansehen, es kommt die Ansicht "Zugriff auf Dateien" und dann die Fehlermeldung "System Fehler". Danach geht die Kamera gleich aus und das Objektiv fährt ein.

Nach telef. Rückfrage bei Minolta, könnte die Speicherkarte (256 MB) nicht in Ordnung sein.
Ich könnte sie aber in der Kamera formatieren und es dann noch einmal versuchen. Wie geht das genau mit dem Formatieren der Speicherkarate?

LG Ines



Usanda

RE: Systemfehler bei Bildwiedergabe?

#2 von hermle ( gelöscht ) , 21.10.2005 12:29

Hallo Usanda,

Ich vermute mal, dass die Bedienung der Z5 nahezu identisch mit derder Z3 ist.
Bei der Z3 läufts folgendermaßen:
Wählschalter auf "Bildwiedergabe" stellen
Menü Taste drücken
dann kommen im Menü folgende Punkte:
-Löschen
-Formatieren
-Schützen
-Kopieren

Wenn du formatieren möchtest, dann wählst du logischerweise "Formatieren" und dann einfach bestätigen und fertig ist.

Es könnte sein, dass es abweichungen in der Menüführung gibt. Das schließe ich aber eher aus.

Ich hoffe, es klappt



hermle

RE: Systemfehler bei Bildwiedergabe?

#3 von Goodspeed , 21.10.2005 12:54

Hast Du noch Bilder auf der Karte drauf, die Du vorher retten willst? Dann würde ich Dir empfehlen, diese vorher auf den PC zu übertragen. Kannst Du die Karte denn über ein Kartenlesegerät auslesen und die Daten auf den Rechner übertragen? Oder ist auch das nicht mehr möglich? Es gibt (kostenlose) Datenrettungsprogramme, die evtl. bei einem fehlerhaften Schreibzugriff geschrottete Dateien wieder herstellen können.

Ich kann mich grad nicht an den Namen erinnern. Letztens wurde noch mal eins lobend erwähnt. Suche vorher noch mal danach oder warte, bis jemand die Antwort postet. Aber ich würde die Karte nicht formatieren, wenn ich noch eine Chance sähe, an die Bilder dran zu kommen. Hinterher geht's jedenfalls definitiv nicht mehr.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Systemfehler bei Bildwiedergabe?

#4 von Usanda ( gelöscht ) , 28.10.2005 17:00

Hallo
Dankeschön für die Anleitungen.
Ich habe die Fotos noch schnell auf den PC übertragen und dann die Speicherkarte am PC meines Vaters formatiert. In der Kamera ging dies ja nicht, denn sobald man auf Wiedergabe geschaltet hat, ging die Kamera aus.
So, nun funktioniert es wieder! Besten Dank /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Usanda

RE: Systemfehler bei Bildwiedergabe?

#5 von Hons ( gelöscht ) , 29.10.2005 11:54

Das ist aber auch nicht normal...
Und ich fürchte das der Fehler wieder kommt wenn du sie nicht in der Kamera Formatierst.

lg. Hons



Hons

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz