RE: Televorsatz am 200er

#1 von mgr ( gelöscht ) , 10.04.2006 23:21

Da ich derzeit damit spekuliere, mir ein Tamron 55-200 Tele für meine 5D zuzulegen, und mir gestern beim Herumkramen im Fotoschrank mein alter 2,4fach Telekonvertervorsatz meiner alten Canon Powershot in die Hände gefallen ist, kam mir ein dummer Gedanke. Das Tamron Objektiv hat 52mm Filtergewinde, der Televorsatz auch. Hat schon mal jemand so einen Vorsatz auf ein Objktiv einer DSLR geschraubt. Macht das in gewissen Situationen Sinn, oder werden die Bilder unbrauchbar? Bei meiner alten DigiCam hat er ganz gut funktioniert und die Blende scheint er auch nicht zu beeinflussen. Oder soll ich mir diesen Gedanken gleich aus dem Kopf schlagen?



mgr

   

Wie Filter wieder voneinander trennen?
Bino statt Makro?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz