RE: Softbox für 3600HS Eigenbau - Bilder überstrahlt

#16 von Gymnae , 14.04.2006 22:29

Hmm,
bei der Konstruktion habe ich mich mehr oder minder an die Anregungen aus dem dslr-forum.de oder dforum.de gehalten. Ich finde die Ergebnisse nicht schlecht, jedenfalls bisher. Hätte ich so auch nicht erwartet, aber gerade das das Blitzlicht erstmal etwas gelenkt wird, hat mir bisher einige kreative Freiheiten gegeben...

Habe mir nach Dennis Anregung aus Pizza Kartons und Alufolie Reflektoren gebaut ( /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ) aber das tut ganz gut funktionieren... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ein paar Probe Bilder gibt es bei den Experimenten in meiner Galerie.

Nen Omni Bouncer hab ich mir auch gekauft, warte noch auf das Teil. Diesen komischen Sack bastel ich mir mal aus Stoff selbst /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />. Ist der irgendwie von innen beschichtet?



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Softbox für 3600HS Eigenbau - Bilder überstrahlt

#17 von opelgt , 14.04.2006 22:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Gymnae @ 14.04.2006 - 22:29) Diesen komischen Sack bastel ich mir mal aus Stoff selbst /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />. Ist der irgendwie von innen beschichtet?[/quote]

Ich habe die "Universal Softbox" bei diesem Ebay-Anbieter gekauft und finde das Teil besser als meinen Omni Bouncer:

Werbung: Universal Softbox/Bouncer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Softbox für 3600HS Eigenbau - Bilder überstrahlt

#18 von Gymnae , 14.04.2006 23:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (opelgt @ 14.04.2006 - 22:45) Ich habe die "Universal Softbox" bei diesem Ebay-Anbieter gekauft und finde das Teil besser als meinen Omni Bouncer:

Werbung: Universal Softbox/Bouncer[/quote]

Ich würde wirklich gerne mal Vergleichsbilder sehen, also mit der "Softbox", nem Bouncer und ganz ohne.
Denn teuer wäre es wirklich nicht...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


   

ZigView-R: Elektronisches Sucher-Display mit Extra
Mehrfeldmessung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz