RE: Sony und Minolta-Service

#46 von udo , 07.04.2006 20:43

Das kann ich voll bestätigen, bin vor ca. 14 Tagen selbst mit meiner 7D in Bremen gewesen. Service TOP und super nette Leute, keine Spur von all den derzeitigen Problemen.
Eine Generaleinstellung bzw. Überprüfung inkl. Einbau der Gitterscheibe war in 1,5 Std. super erledigt.
Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Sony und Minolta-Service

#47 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 07.04.2006 20:46

ZITATFragt bitte bevor ihr spekuliert.[/quote]

@beav3r und ArcherGorgonite
OK, Ihr zwei, dann aber ganz konkret:
Wer seid Ihr und woher wisst Ihr das alles!
Nicht böse sein, aber beide angemeldet seit heute um Runtime zu verteidigen?
Seid Ihr Mitarbeiter oder die Geschäftsführer? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Sonnenkind

RE: Sony und Minolta-Service

#48 von ausgeburt ( gelöscht ) , 07.04.2006 21:02

ZITAt (Sonnenkind @ 7.04.2006 - 20:46) Nicht böse sein, aber beide angemeldet seit heute um Runtime zu verteidigen?[/quote]
Ändert das etwas? Die beschriebenen Fakten sprechen für einen weiterhin guten Service. Wenn Runtime seit 2001 das ERC schmeisst, dann hatten wir alle schon etwas davon. Fast jeder hier.

ZITATSeid Ihr Mitarbeiter oder die Geschäftsführer? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
Und wer bist Du?



ausgeburt

RE: Sony und Minolta-Service

#49 von ArcherGorgonite ( gelöscht ) , 07.04.2006 21:29

ZITAt (Sonnenkind @ 7.04.2006 - 20:46) @beav3r und ArcherGorgonite
OK, Ihr zwei, dann aber ganz konkret:
Wer seid Ihr und woher wisst Ihr das alles!
Nicht böse sein, aber beide angemeldet seit heute um Runtime zu verteidigen?
Seid Ihr Mitarbeiter oder die Geschäftsführer? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
Kumpels von Kumpel, der welche kennt, die da arbeiten, aber das ist völlig belanglos.
Ich denke mit der inoffiziellen Info wurde schon fast zuviel gesagt, nur denke ich, daß die momentane Informationspolitik eher KM/Sony/Runtime schadet als nützt und damit ist niemanden geholfen, auch nicht dem Kunden (Hat meiner Meinung nach auch was mit Service zu tun).
Nimm es einfach hin und gut. Was man damit anfängt, ist jedem selbst überlassen.
Wir wollen hier sicherlich keinen Stein ins Rollen bringen, der irgendjemanden schadet

Diese Infos spielen ohnehin keine grossartige Rolle, solange der zukünftige Service nicht gesichert ist, denn was offizielles von KM oder Sony gab es bisher ohnehin noch nicht.

MfG

ArcherGorgonite



ArcherGorgonite

RE: Sony und Minolta-Service

#50 von u. kulick , 07.04.2006 22:15

Udo's Aussage bestätigt eigentlich die Newbies. Aber wer dennoch Zweifel haben sollte, ob das mit dem Service so gut gehen wird, und Unternehmermut und handwerkliches Geschick hat, befasse sich mit ebay, Suchfunktion und folgendem Suchbegriff

repair manual minolta -for



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#51 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 07.04.2006 22:35

@ausgeburt
ZITATZITAT

Seid Ihr Mitarbeiter oder die Geschäftsführer? wink.gif give_rose.gif

Und wer bist Du?[/quote]
Nomen est Omen, genau wie bei Dir!



Sonnenkind

RE: Sony und Minolta-Service

#52 von stevemark , 07.04.2006 22:53

ZITATHier könnt Ihr also sicherlich mit 90%iger Warscheinlich davon ausgehen, daß Eure letzte Kamera-Reparatur von einem Runtime-Techniker durchgeführt wurde.
Egal ob aus Deutschland, Benelux, Schweiz, Österreich, Schweden usw. und das nicht erst seit ein paar Monaten.[/quote]

ACH So! Das erklärt einiges.

z. B. ... wieso meine Dynax 7D (eine der ersten, die wegen "schiefem Sensor" eingeschickt wurden) bei den ersten Reparaturversuchen unverändert (! zurückkam ... bis der Schweizer Product Manager mir dann zusagte, die Kamera "direkt an einen erfahrenen Minolta-Mitarbeiter" in Bremen weiterzuleiten. Danach war alles super.

Und haben evtl. auch die miserablen Erfahrungen gewisser Dynax 7D-User hier (ich erinnere an Kwashi...) damit zu tun, dass man "mit 90% Warscheinlich" einen Runtimer (jaja, der Firmenname spricht Bände) dran hatte .../wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />?

Anyway, lez see. Bei meiner zweiten Dynax 7D ist zwar der AF OK, aber die Pufferbatterie funktioniert nicht. Nach jedem Batteriewechsel muss ich das Datum neu einstellen. Und der Halteriegel im VC-7D ist auch abgebrochen, nach drei Monaten Gebrauch ... mal schauen, was "Bremen" dazu meint.

Greez, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#53 von Dynax 79 , 08.04.2006 12:28

Selbst nach den Beiträgen der zwei Newbies bleibt ein gesundes Maß an Skepsis angebracht, zumal sie ja nicht zu erkennen geben wer sie wirklich sind. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Aber der Punkt, der viel wichtiger wiegt ist die Frage wieso (wenn die Infos der Newbies stimmen, ich möchte aber hier niemandem was unterstellen) sich Sony verdammt nochmal nicht äußert. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Daß gerade die Service-Frage bei der heutigen Komplexität einer Kamera wie der Dynax 7D ein ganz entscheidender Punkt auch schon bei der Anschaffung ist, sollte auch bis zu Sony durchgedrungen sein.
Je länger von Sony zu den Fragen Service und Neuvorstellungen/DSLR nichts kommt, desto mehr Kunden laufen zu anderen Systemen über. Dies war ja bereits zu Minoltas Zeiten ein scheinbar gerne totgeschwiegenes Problem.
Ich hoffe Sony nimmt dies als Problem war, ich bezweifle es aber stark. Der Zug fährt immer weiter Richtung Canon/Nikon-Lager ab. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#54 von Michael H , 08.04.2006 13:00

Sony hat schon am 19.1. gesagt, daß sie den Service übernehmen. Sollen sie das extra für dich jeden Tag wiederholen?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#55 von Dynax 79 , 08.04.2006 14:20

ZITATSony hat schon am 19.1. gesagt, daß sie den Service übernehmen. Sollen sie das extra für dich jeden Tag wiederholen?[/quote]

Ein Wort dazu wer den Service macht ist wohl zuviel gewesen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Oder wußtest du beireits am 19.01.06, daß der Service von der Firma Runtime gemacht wird? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Wenn ja, dann hättest du uns Unwissende ja mit einer kleiner Belehrung erleuchten können.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#56 von Michael H , 08.04.2006 14:23

Spielt das eine Rolle? Bekommst du keinen Service? Hast du schlechte Erfahrung gemacht mit Runtime?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#57 von ArcherGorgonite ( gelöscht ) , 08.04.2006 14:28

ZITAt (Dynax 79 @ 8.04.2006 - 12:28) Selbst nach den Beiträgen der zwei Newbies bleibt ein gesundes Maß an Skepsis angebracht, zumal sie ja nicht zu erkennen geben wer sie wirklich sind. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]
Das hat seine Gründe, wenn wir wollten, könnten wir, aber wir dürfen leider nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATAber der Punkt, der viel wichtiger wiegt ist die Frage wieso (wenn die Infos der Newbies stimmen, ich möchte aber hier niemandem was unterstellen) sich Sony verdammt nochmal nicht äußert. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Daß gerade die Service-Frage bei der heutigen Komplexität einer Kamera wie der Dynax 7D ein ganz entscheidender Punkt auch schon bei der Anschaffung ist, sollte auch bis zu Sony durchgedrungen sein.
Je länger von Sony zu den Fragen Service und Neuvorstellungen/DSLR nichts kommt, desto mehr Kunden laufen zu anderen Systemen über. Dies war ja bereits zu Minoltas Zeiten ein scheinbar gerne totgeschwiegenes Problem.
Ich hoffe Sony nimmt dies als Problem war, ich bezweifle es aber stark. Der Zug fährt immer weiter Richtung Canon/Nikon-Lager ab. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Diese Ansicht teile ich mit Dir - Da aber in einem Forum auf einmal ein scheinbar offizielles Schreiben auftauchte, in dem von Runtime die rede war und sich einige darüber aufregten/lustig machten usw., sah ich leider Handlungsbedarf in Form der Information, wer Runtime überhaupt ist, was Runtime macht usw.

Fakt ist, daß Ihr keine Qualitätsverschlechterung erwarten braucht, solange (und das steht wie ich bereits geschrieben habe, noch gar nicht fest) der Service in Runtime-Händen bleibt, da Runtime bisher zum grössten Teil am KM-Service beteiligt war.
Nur weil ein Techniker bei Runtime beschäftigt ist statt bei Minolta, ist er kein 2.klassiger Techniker.
Es gibt Techniker bei Runtime die länger als ein paar KM-Techniker im ERC tätig sind.
Es kann hier also nicht zwingend ein Unterschied in der Erfahrung bestehen, vor allem wenn man bedenkt, wie oft sich die Modell-Palette im Foto-Bereich ändert.

Aber wir warten weiterhin der Dinge, die da kommen, genauso wie Ihr, zumal wir das meiste selbst aus der Presse erfahren werden (wie immer...) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


MfG

ArcherGorgonite



ArcherGorgonite

RE: Sony und Minolta-Service

#58 von Dynax 79 , 08.04.2006 14:33

ZITATSpielt das eine Rolle? Bekommst du keinen Service? Hast du schlechte Erfahrung gemacht mit Runtime?[/quote]

Wenn ich weiß, daß es die selben Leute sind, die mir bis jetzt immer kompetent und schnell weitergeholfen haben wenn ich ein Problem mit meinem Equipment hatte, spielt das, meiner bescheidenen Meinung nach, eine große Rolle. Zumal ja mein Minolta-Zeug auch nicht jünger wird und die Fehlerwahrscheinlichkeit und die Fehlerhäufigkeit mit dem Alter zunimmt.
Bis jetzt hab ich in Bremen nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl beim BF meiner Dynax 7D als auch beim Umbau meiner D9 auf SSM.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#59 von Dynax 79 , 08.04.2006 14:40

ZITATDas hat seine Gründe, wenn wir wollten, könnten wir, aber wir dürfen leider nicht wink.gif[/quote]

Sowas hatte ich vermutet, ich wollte auch niemandem zu nahe treten. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

ZITATFakt ist, daß Ihr keine Qualitätsverschlechterung erwarten braucht, solange (und das steht wie ich bereits geschrieben habe, noch gar nicht fest) der Service in Runtime-Händen bleibt, da Runtime bisher zum grössten Teil am KM-Service beteiligt war.[/quote]

Das bestärkt mich in meiner Meinung, meine Minolta-Ausrüstung beizubehalten. Auch wenn ein Zweitsystem geplant ist. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITATNur weil ein Techniker bei Runtime beschäftigt ist statt bei Minolta, ist er kein 2.klassiger Techniker.[/quote]

Das ist klar. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATAber wir warten weiterhin der Dinge, die da kommen, genauso wie Ihr, zumal wir das meiste selbst aus der Presse erfahren werden (wie immer...)[/quote]

Das ist mittlerweile eh schon Usus, daß die Beschäfftigten die wichtigen Infos zuletzt bekommen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#60 von AndyM , 13.04.2006 10:13

Hallo,

habe ich gerade bei Digitalkamera.de
als offizielle Pressemitteilung gefunden.

Gruß AndyM



AndyM  
AndyM
Beiträge: 20
Registriert am: 31.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz