RE: Sony und Minolta-Service

#16 von *mb* , 06.04.2006 16:34

ZITAt (TorstenG @ 6.04.2006 - 14:46) Wollen wir nur noch hoffen, das Sony es schafft, die DSLR bald auf den Markt zu werfen![/quote]So robust muss eine SONY-DSLR doch nicht werden, dass man sie auch unbedenklich werfen kann! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony und Minolta-Service

#17 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 06.04.2006 18:14

Ich kenne zwar das Gesetz über die Zeitarbeit nicht, aber ich glaube nicht, daß die das dürfen...
Eine Zeitarbeitsfirma leiht Arbeitskräfte aus, ein technischer Service ist jedoch auf Dauer angelegt.
Das kann nur mit Zeitarbeitern, die gar nicht zu lange auf einem Job sitzen dürfen (sonst muß man sie einstellen) gar nicht funktionieren.



Sonnenkind

RE: Sony und Minolta-Service

#18 von Dynax 79 , 06.04.2006 19:20

ZITATEine Zeitarbeitsfirma leiht Arbeitskräfte aus, ein technischer Service ist jedoch auf Dauer angelegt.
Das kann nur mit Zeitarbeitern, die gar nicht zu lange auf einem Job sitzen dürfen (sonst muß man sie einstellen) gar nicht funktionieren.[/quote]

Ein technischer Service ist auf Dauer ausgelegt? Der war richtig gut! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Genau auf zwei Jahre ist der vermutlich ausgelegt. Dann braucht Sony für nichts mehr gerade stehen und weg ist "Runtime". Hier ist ja der Name Programm. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Der Zeitarbeiter bleibt halt nur ein halbes Jahr sitzen, dann kommt der nächste. Und so wird auch der Service. In 18 Monaten sitzt dann einer dort der garnicht weis wie eine Kamera ausschaut weil er vorher Plumsklos gewartet hat. /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />
Und das ist nicht mal der Fehler des armen Hundes der dann an meiner D9 rumschraubt. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#19 von ausgeburt ( gelöscht ) , 06.04.2006 19:22

Die könnten eine Tochter gründen und die Jungs und Mädels durchrotieren. Wenn sie geschickt sind, bekommen sie dafür Geld als Ausbildungs- / Schulungsmaßnahme.



ausgeburt

RE: Sony und Minolta-Service

#20 von Dynax 79 , 06.04.2006 19:37

ZITATDie könnten eine Tochter gründen und die Jungs und Mädels durchrotieren. Wenn sie geschickt sind, bekommen sie dafür Geld als Ausbildungs- / Schulungsmaßnahme.[/quote]

Und aus meiner D9 machen sie dann einen Lockenstab! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Ich laß mich ja gerne eines besseren belehren, aber die heutigen Infos zum Service verstärken meine Entscheidung zu einem Zweitsystem. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#21 von *mb* , 06.04.2006 19:49

ZITAt (Dynax 79 @ 6.04.2006 - 19:20) In 18 Monaten sitzt dann einer dort der garnicht weis wie eine Kamera ausschaut weil er vorher Plumsklos gewartet hat. /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />[/quote]Vielleicht bekommt die Dynax-79-Dynax-9 dann völlig neue Features eingebaut! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony und Minolta-Service

#22 von Dynax 79 , 06.04.2006 19:52

ZITATVielleicht bekommt die Dynax-79-Dynax-9 dann völlig neue Features eingebaut![/quote]

Oh ja, ne Motivklingel und einen Klodeckel. Da bin ich geil drauf! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#23 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 06.04.2006 20:17

@Dynax 79
ZITATEin technischer Service ist auf Dauer ausgelegt? Der war richtig gut! rofl.gif
Genau auf zwei Jahre ist der vermutlich ausgelegt. Dann braucht Sony für nichts mehr gerade stehen und weg ist "Runtime". Hier ist ja der Name Programm. pardon.gif[/quote]

Nach der Argumentation eigentlich sogar nur ein Jahr (=Dauer der Minoltagarantie).
Der Service erstreckt sich aber angeblich auch auf alle analogen SLR's.
Und da sind Dinger dabei, die sind längst aus der Garantiezeit raus? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Sonnenkind

RE: Sony und Minolta-Service

#24 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 06.04.2006 20:27

Also, ich hab'jetzt mal geguckt bei "Runtime".
Sie bieten Outsourcing an, u.a. im Bereich "High-Tech-Repair",
als Beispiel sind dort digitale Kameras genannt...



Sonnenkind

RE: Sony und Minolta-Service

#25 von Lenni , 06.04.2006 20:45

ZITAt (Sonnenkind @ 6.04.2006 - 18:14) Ich kenne zwar das Gesetz über die Zeitarbeit nicht, aber ich glaube nicht, daß die das dürfen...
Eine Zeitarbeitsfirma leiht Arbeitskräfte aus, ein technischer Service ist jedoch auf Dauer angelegt.
Das kann nur mit Zeitarbeitern, die gar nicht zu lange auf einem Job sitzen dürfen (sonst muß man sie einstellen) gar nicht funktionieren.[/quote]
Moin moin,

das mit der Zeitarbeitsfirma sieht ein wenig anders aus. Die stellt Raum und Mitarbeiter, die je nach Aufwand von Sony bezahlt werden. Sie sind aber zum größten Teil fest angestellte Mitarbeiter der Leihfirma. Sie bekommen das Geld von Sony und zahlen es an die Mitarbeiter aus. Das Problem ist nur, die bekommen nur Geld, wenn sie eine Arbeit zugewiesen bekommen haben. Wenn also für 3 Mitarbeiter (z.B) permanent Arbeit in Sachen Reparatur etc. beschäftigt sind, dann zahlt SONY halt diese Zeit.

Der Nachteil ist natürlich, wenn dies nicht der Fall ist, dann werden die ehemaligen Mitarbeiter von Minolta natürlich nur an die Arbeit gehen wollen und somit auch Geld erhalten, wenn Runtime Arbeit hat /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Das führt dann dazu, das diese Mitarbeiter sich parallel einen anderen Job suchen.

Beliebt sind diese Zeitarbeitsfirmen z.B. in der Art, dass sie ehemalige von großen Firmen einstellen und dann in der alten Firma mit geringerem Gehalt die gleiche Tätigkeit machen. Das läuft bei uns ähnlich. Aber wir haben schon Mitarbeiter von so einer Zeitarbeitsfirma übernommen, die eine prima Arbeit abgeliefert haben.

Das dazu.

Ich lass mich mal überraschen, der Beste Service ist jedoch der, den man nicht benötigt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#26 von u. kulick , 06.04.2006 20:49

ZITAt (Sonnenkind @ 6.04.2006 - 20:27) Also, ich hab'jetzt mal geguckt bei "Runtime".
Sie bieten Outsourcing an, u.a. im Bereich "High-Tech-Repair",
als Beispiel sind dort digitale Kameras genannt...[/quote]

Die Tatsache, daß Sony den Service outsourct statt selbst KoMi-Mitarbeiter zu übernehmen nährt den Verdacht, dass Sony das DSLR-Geschäft nicht wirklich zu seinem Kerngeschäft machen möchte. Es kommt wohl noch etwas, eine verbesserte Dynax 5D oder eine Dynax 9D, aber wenn schon eine Zeitarbeitsfirma den Service übernimmt, dann wird das nur ein Prestigeprojekt, um auch einmal eine der hervorragendsten DSLRs produziert zu haben - mit Sony-Label, und wahrscheinlich schon von KoMi so gut wie fertig entwickelt. Das wäre dann echt nochmal was für KoMi-Fans.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#27 von ingobohn , 06.04.2006 22:08

Wahrscheinlich will sich Sony mit "Runtime" nur über die Zeit retten, bis alle am Markt befindlichen Dynax 7D und Dynax 5D aus der Garantie raus sind. Bis dahin dürften dann schon Sony-eigene DSLRs rausgekommen sein, die auch von Sony-Mitarbeitern repariert werden können.
Sony oder übernommene, ehemalige KoMi-Mitarbeiter noch langfristig auf den Dynax 7D/Dynax 5D-Service anzusetzen, macht wirtschaftlich keinen Sinn. Und was anderes zählt nicht...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony und Minolta-Service

#28 von fwiesenberg , 06.04.2006 22:10

Die nächste Frage ist dann, ob Sony nur den KoMi-Service über Runtime abwickelt. Falls Sony-eigene DSLR-Produkte dann normal über Sony repariert werden, ist es ein 1a-Zeichen, daß Sony sich die verehrte KoMi-Kundschaft weitestmöglich vom Hals halten will. So wäre es für Sony ein leichtes, die vielleicht (ich kenne die Details des "Übernahme-Vertrags" nicht) für KoMi-Service fälligen Leistungen separat abzurechnen und den Service so schnell wie möglich einschlafen zu lassen.

Aber das ist mal wieder alles Fischen im Dunklen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#29 von fwiesenberg , 06.04.2006 22:11

ZITAt (ingobohn @ 6.04.2006 - 22:08) Wahrscheinlich will sich Sony mit "Runtime" nur über die Zeit retten, bis alle am Markt befindlichen Dynax 7D und Dynax 5D aus der Garantie raus sind. Bis dahin dürften dann schon Sony-eigene DSLRs rausgekommen sein, die auch von Sony-Mitarbeitern repariert werden können.
Sony oder übernommene, ehemalige KoMi-Mitarbeiter noch langfristig auf den Dynax 7D/Dynax 5D-Service anzusetzen, macht wirtschaftlich keinen Sinn. Und was anderes zählt nicht...[/quote]

Servus Ingo - zwei "Dumme", ein Gedanke. B)

PS: Ich sollte schneller tippen lernen!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#30 von ingobohn , 06.04.2006 22:15

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Der Gedanke drängt sich aber leider geradezu auf...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz