RE: Sony und Minolta-Service

#1 von hameln , 06.04.2006 11:04



hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2006 11:59




RE: Sony und Minolta-Service

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 06.04.2006 12:13

ZITATSony will das Mehr an Serviceleistung wie bisher am Standort Bremen erbringen. Haben Sie also ab dem 1. Juli Probleme mit Ihrer Konica-Minolta-Kamera, so wenden Sie sich bitte an:

Runtime
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
Hotline: 01805/740404[/quote]
Schön das der Service auch weiterhin in Bremen gemacht wird.
Wie es aussieht, macht den Service aber nicht Sony selbst sondern "Runtime" ?

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]



Nafets

RE: Sony und Minolta-Service

#4 von Itscha , 06.04.2006 13:29

Ja nicht Sony selbst, aber in Bremen.
Spricht doch einiges dafür, dass die bisher in Bremen beschäftigten Mitarbeiter von KoMi an die Zeitarbeitsfirma (Runtime:"Könnte es zum Beispiel nicht effizienter sein, gewisse Teilprozesse komplett an einen Dienstleister auszulagern?" "outgesourct" wurden. Zumindest säßen die nicht auf der Straße, und die Kompetenz bleibt gebündelt.

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#5 von Dynax 79 , 06.04.2006 13:32

Zumindest die Anschrift ist gleich geblieben. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#6 von fwiesenberg , 06.04.2006 13:38

ZITAt (Nafets @ 6.04.2006 - 12:13) Schön das der Service auch weiterhin in Bremen gemacht wird. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wie es aussieht, macht den Service aber nicht Sony selbst sondern "Runtime" ? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Das wird ja immer schöner! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#7 von josefnemecek , 06.04.2006 13:38

In der Schweiz übernimmt die Sertronic die Dienstleistungen von Minolta, was Reparaturen und Service-Arbeiten betrifft. So weit ich weiss, wurden 2-3 Mitarbeiten übernommen und die suchen sich grad ein Plätzchen im Grossraumbüro, wo sie ungestört werkeln können. Das zumindest gemäss Auskunft von Sertronic (nicht wort-wörtlich, aber so ähnlich).

Ausserdem sollte in den nächsten 2-3 Wochen eine Pressemeldung von Sony kommen, in welcher dann mal so was ähnliches wie ein Rollout-Plan gezeigt wird (gemäss einem Sony-Mitarbeiter). Offenbar ist die Integration von Minolta keine einfache Sache und Sony scheint die Angewohnheit zu haben, erst dann etwas zu veröffentlichen, wenn's dann wirklich korrekt ist. Alte Japanische Schule eben.

Ich habe mal an Sertronic eine Mail geschrieben, wo ich für ca. 700 Franken Zubehör kaufen kann (Kleinkram, doof aber teuer). Sobald ich eine Antwort habe, kann ich ja mal mehr Infos geben.

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#8 von Dynax 79 , 06.04.2006 14:21

ZITATAusserdem sollte in den nächsten 2-3 Wochen eine Pressemeldung von Sony kommen, in welcher dann mal so was ähnliches wie ein Rollout-Plan gezeigt wird[/quote]

Für wann soll der Rollout-Plan Sein? 2012? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#9 von Carioca ( gelöscht ) , 06.04.2006 14:33

Na dann müssen wir schon mal GRÜNE EUROS sammeln... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Carioca

RE: Sony und Minolta-Service

#10 von optical , 06.04.2006 14:36

ZITAt (fwiesenberg @ 6.04.2006 - 13:38) Das wird ja immer schöner! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]


Erst hacken viele auf dem Sony-Service rum, und wenn dann raus kommt, daß Sony den Kameraservice von einer Zeitarbeitsfirma organisieren lässt, die wohl die KoMi Service-Arbeiter weiterbeschäftigen wird, ists auch nicht recht. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#11 von Itscha , 06.04.2006 14:46

Dachte ich eigentlich auch: Alle motzen über schlechten Sony-Service, und jetzt macht's ein anderer, der seine Inkompetenz oder Kundenunfreundlichkeit erst noch zu bewiesen hätte, und dann passt's wieder nicht?!?

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#12 von TorstenG , 06.04.2006 14:46

Hallo!

Der Pressetext als PDF ist übrigends hier zu finden!

Wollen wir nur noch hoffen, das Sony es schafft, die DSLR bald auf den Markt zu werfen!



TorstenG  
TorstenG
Beiträge: 23
Registriert am: 31.08.2003


RE: Sony und Minolta-Service

#13 von fwiesenberg , 06.04.2006 14:50

ZITAt (optical @ 6.04.2006 - 14:36) Erst hacken viele auf dem Sony-Service rum, und wenn dann raus kommt, daß Sony den Kameraservice von einer Zeitarbeitsfirma organisieren lässt, die wohl die KoMi Service-Arbeiter weiterbeschäftigen wird, ists auch nicht recht. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]

So wie ich Runtime bisher kennengelernt habe (Produktion & Service/Reparatur), werden die wohl nur wenige ehemalige KoMi-Mitarbeiter temporär übernehmen, die dann Ungelernte Billigstlöhner auf die Tätigkeiten anlernen dürfen. Und was da rauskommt, das habe ich selber schon erlebt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Das ist deren Firmen-Philosophie.


Aber was soll's: Beschwert Euch nicht - es könnte schlimmer kommen. Und sie beschwerten sich nicht - und es kam schlimmer... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Meinen Ausstieg bei KoMi beschleunigt das aber auf jeden Fall extrem!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony und Minolta-Service

#14 von Itscha , 06.04.2006 15:23

@fwiesenberg

Sag das doch direkt, dass Du den Laden kennst. Mir hat die Firma (zum Glück) gar nix gesagt.

Grüße,
Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sony und Minolta-Service

#15 von RainerT , 06.04.2006 16:14

ZITAt (fwiesenberg @ 6.04.2006 - 14:50) So wie ich Runtime bisher kennengelernt habe (Produktion & Service/Reparatur), werden die wohl nur wenige ehemalige KoMi-Mitarbeiter temporär übernehmen, die dann Ungelernte Billigstlöhner auf die Tätigkeiten anlernen dürfen. Und was da rauskommt, das habe ich selber schon erlebt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Das ist deren Firmen-Philosophie.[/quote]
Das bedeutet nicht, das es an allen Standorten gleich ist. Ich habe mit Randstad auch schon echten Mist aber auch schon das komplette Gegenteil erlebt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz