RE: Blaustich bei Porträtaufnahmen

#1 von Wurzelmann , 04.04.2006 22:40

Hallo, und schon wieder eine Frage:

Wenn ich bei meiner Dynax 5D die Einstellung Portrait wähle, dann erhalten alle Bilder einen Blaustich. Ist dies normal? Kann man das irgendwie ändern, oder muss man das als eine Schwäche der Kamera hinnehmen?

Danke für alle Antworten



Wurzelmann  
Wurzelmann
Beiträge: 26
Registriert am: 03.04.2006


RE: Blaustich bei Porträtaufnahmen

#2 von klaga , 05.04.2006 00:31

ZITAt (Wurzelmann @ 4.04.2006 - 22:40) Hallo, und schon wieder eine Frage:

Wenn ich bei meiner Dynax 5D die Einstellung Portrait wähle, dann erhalten alle Bilder einen Blaustich. Ist dies normal? Kann man das irgendwie ändern, oder muss man das als eine Schwäche der Kamera hinnehmen?

Danke für alle Antworten[/quote]
Du müssest aber mal mehr Infos bringen . wie z.B. Blitz an /aus, Weisabgleich wie usw.-Am besten zeigst Du mal ein paar Bilder und fügst auch die Exifs dazu.
Sonst ist das wie Glaskugel lesen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Blaustich bei Porträtaufnahmen

#3 von Wurzelmann , 09.04.2006 12:29

So, noch mal einige Tage später, weil ich so viel Arbeit hatte ...

Ich glaube, der Blaustich kam nicht von der Portraiteinstellung, sondern vom Weißabgleich, den ich auf Innenraumbeleuchtung eingestellt hatte (ich wollte weniger rotgesichtige Personen haben, habe dafür nun aber zu kühle Blaufarben).
Ich werde einfach noch ein wenig mit den Einstellungen zum Weißabgleich experimentieren. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Wie fügt man eigentlich ein Beispielfoto ein? Oben in der Menüleiste muss ich eine URL (Internetadresse?) angeben, wenn ich unten auf Datei hochladen gehe, erscheint anschließend gar nichts mehr.



Wurzelmann  
Wurzelmann
Beiträge: 26
Registriert am: 03.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz