Naja, ich geb mich mit dem " /> Forum Übersicht - RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus? - 22

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#316 von ausgeburt ( gelöscht ) , 17.04.2006 21:33

ZITAt (Lenni @ 17.04.2006 - 21:27) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Naja, ich geb mich mit dem Mängeln zufrieden, schließlich habe ich eine Billigknipse für nur 998,00 EUR gekauft /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Nu hakel Dich doch nicht an 500 Euro fest. Es geht mithin um rund 2000 Mark (vllt. sollte man das ab und an umrechnen, damit einem bewusst wird, dass man eine Schweinekohle bezahlt) aufwärts. Dafür darf man insbesondere erwarten, dass eine Funktionalität auf die man mangels wirklicher Alternative angewiesen ist, auch vernünftig funktioniert.

ZITAT... aha, das Digiback hat aber auch einen langsamen AF /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Gar keinen. Darauf lege ich wert: gar keinen. Die AF's der digitalen Mittelformatkameras sind allgemein langsamer. Dafür aber recht zuverlässig.



ausgeburt

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#317 von opelgt , 17.04.2006 21:43

ausgeburt,

nimm doch mal dein Stativ und mach ein paar schöne Nachtaufnahmen.

Danke.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#318 von Lenni , 17.04.2006 21:50

ZITAt (ausgeburt @ 17.04.2006 - 21:33) Gar keinen. Darauf lege ich wert: gar keinen. Die AF's der digitalen Mittelformatkameras sind allgemein langsamer. Dafür aber recht zuverlässig.[/quote]

Na, den meinte ich doch, deshalb doch der süße Smilie /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Und was die 2.000 DM betrifft, jetzt wird mir erst bewußt, was ich da an Kohle ausgegeben habe. Meine 800si hat nur 1.300 gekostet und -- naja, hatte ja auch diesen langsamen AF --

Was mache ich jetzt nur? Soll ich doch noch umsteigen? Jetzt bin ich mir gar nicht mehr schlüssig. Da hat mir auch noch jemand in der Bucht mein Tokina 80-400 (bekannt für seine Mittelmäßigkeit und langsamen AF) weggeschnappt. Help /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#319 von mts , 17.04.2006 23:47

ZITAt (ausgeburt @ 5.04.2006 - 19:37) Für mich persönlich wäre ein Wechsel jetzt völlig sinnlos. Die 7D funktioniert tadellos.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 15.04.2006 - 21:49) Worum es geht ist sachliche Bewertung von Funktionalität. Ich kann mich nur wiederholen. Ein AF auf den ich mich nicht vollständig verlassen kann, ist kein AF sondern Schrott, weil ich ihn dann nicht brauche eben weil ich dann manuell schneller und sicherer bin.[...]Die 7D ist eine eigentlich gute Kamera. Aber gemessen an Euren Ansprüchen und Qualitätsbehauptungen an dieses Gerät, ist sie eher eine Digiknipse. Sorry. Aber ist so.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 17.04.2006 - 20:22) Was mich an der Diskussion verwundert ist Eure Akzeptanz für solch unausgegorenen Produkte, die leider aufgrund ihrer konstruktiven Merkmale nicht mal adäquate Alternativen zulassen. [...]
Normalerweise müßten Minolta-AF-Nutzer solange an den Türen von KM nerven, bis diese entweder einen AF entwickeln der auch wirklich trifft oder aber Objektivalternativen anbieten, die eine manuelle Fokussierung angenehm und sinnvoll ermöglichen.[/quote]Eine Kamera, die tadellos funktioniert, aber unausgegoren ist, auf die du dich nicht uneingeschränkt verlassen kannst, deren Autofokus Schrott ist? Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#320 von RainerT , 18.04.2006 13:17

ZITAt (mts @ 17.04.2006 - 23:47) ... Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen.[/quote]

Ich schon lange nicht mehr. Vielleicht trifft der Begriff "nomen est omen" hier ja zu /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />. Wobei ihn natürlich jeder interpretieren mag wie er möchte.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#321 von ausgeburt ( gelöscht ) , 18.04.2006 16:12

ZITAt (mts @ 17.04.2006 - 23:47) Eine Kamera, die tadellos funktioniert, aber unausgegoren ist, auf die du dich nicht uneingeschränkt verlassen kannst, deren Autofokus Schrott ist? Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen.[/quote]
Um ehrlich zu sein, bin ich mit dem Ding jede Woche aufs Neue hin- und hergerissen. Die Bildqualität bleibt klasse, die Abbildungsleistungen meiner Objektive sind allgemein gut und besser. Der AF aber nervt und es entgehen mir häufig Bildergebnisse die sich nicht nachstellen lassen.
Aus rein wirtschaftlichen Gründen lohnt sich ein Verkauf für mich überhaupt nicht. Für den Body würde ich derzeit knapp mehr als 1/3 des Neupreises bekommen, für die Objektive würde sich ein Verkauf sicherlich lohnen. Ob ich unter dem Strich für den Erlös eine 30D mit fünf gleich guten Objektiven bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Zudem bin ich von dem Bedienkonzept der 7D überzeugt. Würde KM sagen, komm leg zwei-, dreihundert Euro auf den Tisch und der AF wird besser, ich würde es machen. Leider Utopie!

ZITATaber unausgegoren ist, auf die du dich nicht uneingeschränkt verlassen kannst, deren Autofokus Schrott ist? Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen.[/quote]
Schön zusammengefasst, aber leider ausserhalb des Zusammenhanges. Das bezog sich auf die Treffsicherheit des AF und nichts anderes.

Man arrangiert sich letztlich mit den Gegebenheiten und lernt zufrieden zu sein (*1). Das heisst aber nicht, dass ich die Probleme mit der 7D lieben lerne. Schon gar nicht, wenn hier andere Forenmitglieder wg. ihrer Entscheidung mit dem Kompetenzmangelvorwurf angegriffen werden (Hendriks gg. Kwa, "Wie kann man nur Pferde ablichten wollen mit einer 7D, während die Kollegen mit gutem Grunde Canon nutzen" sinng. Zitat). An diesem Punkte habe ich angesetzt und die vorherigen Beiträge zum AF geschrieben. Denn so goldig ist die Sache mit der 7D nunmal wieder auch nicht, das wird mir anhand dieser teilweise schon merkwürdigen Verteidigungshaltung um so bewußter.

zu *1: bevor hier einer mit der Dummheit kommt, dass ich mir meine eigenen Sätze über Konsumenten zu Gemüte führen möge, ich hab den AF durchaus bei KM reklamiert.

Zitat von "Lenni"
Was mache ich jetzt nur? Soll ich doch noch umsteigen?


Ne, verkauf das Geraffel und leg Dir lieber noch einen Passat zu! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



ausgeburt

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#322 von hendriks , 18.04.2006 16:56

ZITAt (ausgeburt @ 18.04.2006 - 16:12) Schön zusammengefasst, aber leider ausserhalb des Zusammenhanges. [...]

(Hendriks gg. Kwa, "Wie kann man nur Pferde ablichten wollen mit einer 7D, während die Kollegen mit gutem Grunde Canon nutzen" sinng. Zitat)[/quote]


Ähmm, bitte zitiere mich richtig (und wenn sinngemäß dann auch sinngemäß richtig), vorallem wenn Du Dich im selben Posting beschwerst, dass andere Dich nicht "richtig" zitieren. Ausserdem stört doch das "gg." auch ein wenig. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Danke!



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#323 von ausgeburt ( gelöscht ) , 18.04.2006 16:57

ZITAt (hendriks @ 18.04.2006 - 16:56) Ähmm, bitte zitiere mich richtig (und wenn sinngemäß dann auch sinngemäß richtig), vorallem wenn Du Dich im selben Posting beschwerst, dass andere Dich nicht "richtig" zitieren.[/quote]

Gerne...

Zitat von "hendriks"
Und ehrlich, ich wäre auch davon traumatisiert. Aber mal ehrlich: Wie kommt man nur auf die Idee für Pferdesportrennen sich eine 7D zuzulegen, während die Kollegen alle mit Canon foton (und das aus guten Grund)


Du hast Recht, so sieht es noch besser aus für Dich. Wahrlich.

ZITATAusserdem stört doch das "gg." auch ein wenig. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Ja bitte? Was stört genau daran?

ZITATDanke![/quote]
Nichts zu danken.



ausgeburt

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#324 von hendriks , 18.04.2006 17:11

Wie oft willst Du den Beitrag noch ändern? Es ist schwer zu sich änderende Aussagen schriftlich Antwort zu geben ...

EDIT: Ach lass mal stecken, ist mir eh wurscht ...



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#325 von ausgeburt ( gelöscht ) , 18.04.2006 17:13

ZITAt (hendriks @ 18.04.2006 - 17:11) Wie oft willst Du den Beitrag noch ändern? Es ist schwer zu sich änderende Aussagen schriftlich Antwort zu geben ...[/quote]
Ich hab ihn ein wenig umgegliedert. Die Aussagen haben sich nicht geändert. Es sind lediglich zwei Höflichkeitsfloskeln dazugekommen.

Und was würdest Du antworten wollen? Von Seitennummer -18- bis hier hab ich wenig von Dir finden können bis auf den Angriff auf Kwa, der zudem auch noch auf falschen Annahmen beruhte. Da erwarte ich ehrlich auch weiterhin kaum mehr.

ZITATEDIT: Ach lass mal stecken, ist mir eh wurscht ...[/quote]
War klar. Siehe oben!



ausgeburt

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#326 von SaschaGL , 18.04.2006 19:05

... da frag ich mich nur noch: wo bleibt das Schloss? Denn zum Thema kommt wohl nichts mehr...



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#327 von ingobohn , 18.04.2006 19:51



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#328 von Marcus , 18.04.2006 19:53

ZITAt (ingobohn @ 18.04.2006 - 19:51) http://www.mdc.hr/splitgr/media/slike/zb...ava/z10a-07.jpg' target='_blank[/quote]
Der ist ja echt gut... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#329 von fwiesenberg , 18.04.2006 21:31

ZITAt (ingobohn @ 18.04.2006 - 19:51) http://www.mdc.hr/splitgr/media/slike/zb...ava/z10a-07.jpg' target='_blank[/quote]

Schönes Ding.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#330 von SaschaGL , 18.04.2006 21:32

Hehehehehe...



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz