RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#1 von Martin_D7 ( gelöscht ) , 04.04.2006 16:49

Hallo,

habe in ein paar Threads vernommen, dass einige jetzt nach dem "Aus" von Minolta mit anderen Systemen anbandeln, beziehungsweise umsteigen.

Ich für meinen Teil bin mit meinen Objektiven und Kameras von Minolta zufrieden und kann ordentlich damit arbeiten, ich bleibe dabei.

Wie sieht es bei euch aus. Wer steigt wirklich aus und v.a. wohin. Stirbt dieses Forum dann aus?

Gruß,

Martin



Martin_D7

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#2 von ingobohn , 04.04.2006 17:00

Wenn, dann Four-Thirds...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#3 von Itscha , 04.04.2006 17:02

Ich sehe keine Veranlassung meine jetzt endlich stimmige Ausrüstung zu verschleudern, um mir eine neue zuzulegen. Bin mit der Dynax 5D und meinem Fuhrpark (jetzt) voll zufrieden. Das bleibt hoffentlich auch noch eine lange, deffektfreie Zeit an.
Wenn die Dynax 5D die Flügel streckt, gibt es eine neue Entscheidung. Dann "schaun mer mal".

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#4 von fwiesenberg , 04.04.2006 17:02

ZITAt (Martin_D7 @ 4.04.2006 - 16:49) Ich für meinen Teil bin mit meinen Objektiven und Kameras von Minolta zufrieden und kann ordentlich damit arbeiten, ich bleibe dabei.[/quote]
An meinem Minolta Manualfocus-Kram wird nicht gerüttelt! B)

ZITATWie sieht es bei euch aus. Wer steigt wirklich aus und v.a. wohin.[/quote]
Was den AF-Kram und vor allem die Dynax 7D angeht, gehe ich bis jetzt davon aus, daß ich kurzfristig noch bei KoMi bleiben werde - einfach weil ich momentan mit meinen Sachen recht zufrieden bin.
Aber das wird sich mittelfristig wohl ändern.
Ob das noch in diesem Jahr oder erst in zwei bis drei Jahren sein wird? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

ZITATStirbt dieses Forum dann aus?[/quote]
Wieso?!?
Manualfocus lebt! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#5 von Dynax 79 , 04.04.2006 17:08

Sollte von Sony bis Juni nichts kommen werde ich wohl eine EOS 5D als Zweitsystem einkaufen. Sowohl meine D7/D9 als auch meine Dynax 7D bleibt erhalten. Zumindest vorerst. In wieweit ich dann die eine oder andere Linse mit A-Bajonett verkaufe bleibt abzuwarten. Einen völligen Ausverkauf schließe ich zur Zeit aus. Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#6 von anna_log , 04.04.2006 17:09

Ich steige aus. Warum? Ich sehe keine Perspektive bzw. Wink von Sony, was nun kommen soll. Wohin: Zu Nikon, zwar nicht so ein großes System wie Canon, aber es langt mir und für mich besser zu bedienen. 4/3 habe ich überlegt, aber da fehlen die Alternativen in Sachen bezahlbare Linsen, einen Gebrauchtmarkt gibt es nichtt.
Da die Preise für gebrauchte Minolta Linsen ganz gut sind, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, Minolta zu verlassen. Ob das eine richtige Entscheidung ist, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht ärgere ich mich in 6 Monaten grün und blau. Das wird sich zeigen. Aber das Forum verlasse ich nicht. Das ist nämlich klasse

MAtthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#7 von poessi , 04.04.2006 17:15

Ich habe in nächster Zeit nicht vor umzusteigen.

Zwar wäre momentan die Gelegenheit zum Umstieg denn so wie
momentan die Gebrauchtpreise anziehen kommt man wohl nicht mehr
besser weg von dem Kram, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe
und hab mich so an das Zeugs gewöhnt das ich momentan nicht wechseln will. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Sollten mich irgendwann doch einmal Wechselgelüste befallen wird's
nach dem derzeitigen Stand der Dinge dann Nikon werden, das war
ganz zu Anfang meine SLR Alternativmarke und hat sich bis heute nicht
geändert.

Leer wirds hier sicher nicht und ich denke das auch ettliche unserer "Wechsler"
trotzdem diesem Forum erhalten bleiben. Zumindest hoffe ich das...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2006 17:17

Ich nehme einen abwartende Stellung ein und investiere im Moment nichts mehr in meine Ausrüstung. Besser gesagt, meine Ausrüstung ist für den momentaner Bedarf komplett.

Gruss
Peter

Edit: Das Forum verlasse ich sicher nicht. Für das ist viel zu gut. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />




RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#9 von schmidi , 04.04.2006 17:25

Ich habe mir gerade noch eine der letzten Dynax 5D gegönnt, also werde ich dabeibleiben, auch dem Forum nur schon wegen den Usertreffen, die sind immer Intressant.

Und wenn dann niemand mehr mit Minolta Fotografiert, fallen die Preise für Objektive das ich mir nurnoch weisse an die Kamera mache. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Dann gehe ich alleine an die Usertreffen und erkläre den staunenden Passanten mit was ich Fotografiere. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#10 von Jazzi , 04.04.2006 17:35

Bis vor ca. einem Jahr hatte ich eine Olympus E-10 und war recht zufrieden. Mit der Dynax 7D sind eigendlich alle meine Wünsche erfüllt worden und ich wüßte nicht warum ich wechseln sollte. Ich habe keine wirkliche Abneigung gegen Canon oder Nikon, Olympus sowieso nicht.. aber warum sollte ich jetzt wechseln? Mehr Megapixel - wozu? Schnellerer AF - ich bin zufrieden (ok, ein schnelleres 28-70 G wäre schon toll). Objektiv Vielfalt - ich wüßte nicht was mir noch fehlt bzw. nicht auch mit Minolta AF realisierbar wäre.
Erst wenn die 7D mal ihren Geist aufgibt würde ich vielleicht mal über einen Umstieg nachdenken.. vielleicht zu Sony? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#11 von idlef ( gelöscht ) , 04.04.2006 17:41

Hallo zusammen,
ich werde übers Wochenende noch mal ein 2,8 80-200G an der Dynax 7D testen. Wenn das für mich ok ist bleibe ich vorerst bei Minolta.
Sollte der Test aber doch nicht so gut ausfallen könnt ihr demnächst eine Reihe erstklassiger Linsen erwerben.
Viele Grüße
Ansgar



idlef

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#12 von p?lzer bu , 04.04.2006 18:07

Ich bin gerade erst fertig mit der Einkaufstour im Manuellfokus und meine X-700 macht mir
(bis auf das Zählwerk /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )
absolut Spass. Ich überlege eher ob ich mir noch eine XD zulege... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Umgestiegen wird da nicht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wenn ich mich in ein, zwei Jahren mal nach ner AF Kamera sehnen sollte oder sogar nach ner DSLR dann wird das wohl auch eine (gebrauchte) Minolta bzw Komi werden.
Und das Forum mag ich viel zu sehr als das ich da die Finger weg lassen könnte /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#13 von Dieter Gotzen , 04.04.2006 18:21

Hmm...ich bin derzeit dabei zu wechseln bzw. ein Zweitsystem aufzubauen. Von Minolta habe ich so fast alles an Kameras gehabt, was es zu kaufen gibt, jedoch nur analog. Letztendlich sehr solide Kameras und mit den richtigen Objektiven gibts auch excellente Bilder.

Ich habe mir viele Kameras angeschaut und auch in der Hand gehabt. Entschieden habe ich mich für Nikon F5 und diese auch schon gekauft. Sollte Sony die Dynax-Reihe sterben lassen, werde ich meine Ausstattung vollends auflösen, bis auf wenige Teile 8)

Und ich werde das Gefühl nicht los, das man Minolta vom Kameramarkt wegdrücken wollte. Minolta baut sooo viele grottenschlechte Produkte, die Kameras gehörten aber nie dazu. Und wenn meine Infos stimmen, war das Betriebsergebnis so schlecht wiederum auch nicht.

Herzliche Grüße

Dieter



Dieter Gotzen  
Dieter Gotzen
Beiträge: 30
Registriert am: 21.07.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#14 von Martin_D7 ( gelöscht ) , 04.04.2006 18:31

So wie ich es verstanden habe, wird Sony (in Kooperation mit Carl Zeiss! auch A-Ba. Objektive entwickeln oder überlassen die das dann den "Fremdherstellern". Meint ihr da wird was bei rumkommen?

Martin



Martin_D7

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#15 von Juergen.M ( gelöscht ) , 04.04.2006 18:42

Hi,

ich bin gerade beim "Vollzug" des Wechsels, da Sony anscheinend die "alten" KoMi Händler vernachlässigt bzw. vergisst.

Ich bin seit 1.4. NIKON Händler und steige auf die D200 um (scanne meine ganzen Dias mit einem Coolscan 5000 ein).

So sieht's aus!

LG
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz