RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#16 von Kurt G. ( gelöscht ) , 04.04.2006 18:55

Ich bin auch gerade dabei einiges zu verkaufen.

Ob ich zu Canon oder Nikon wechseln werde weis ich noch nicht genau.



Kurt G.

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#17 von MajorTom , 04.04.2006 19:03

Oh nein, nicht auch noch der Jürgen. Der ist doch schon ein Minolta-Urgestein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#18 von buecherwurm , 04.04.2006 19:14

Hi @ll.

Analog werde ich bei meiner 8oooi im Unterwassergehäuse bleiben.
Und meine Dynax 9 mit all den schönen und vor allem teuren Objektiven bleibt auch bei mir.
Digital habe ich mich mit einer R1 schon mal in Richtung Sony orientiert.
Aber wenn eine D9 mit einem vernünftigen Vollformat-Chip rauskommt, dann freut sich meine Frau auf die R1.

Grüße von Jürgen aus dem Rheinland.



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#19 von Seppel , 04.04.2006 19:21

Da mein System eh schon seit vielen Jahren tot ist ändert sich für mich nichts /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Hauptsache meine Bilder leben.

Es wird mit Sicherheit noch viele Jahre dauern, bis ein Systemwechsel für mich Sinn macht /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

In diesem Sinne

Seppel



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#20 von TMi , 04.04.2006 19:30

ZITATSollte der Test aber doch nicht so gut ausfallen könnt ihr demnächst eine Reihe erstklassiger Linsen erwerben.[/quote]


Jaaaa? Was denn so alles? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#21 von ggeib , 04.04.2006 19:37

Ich bleibe bei Minolta! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Mein AF-Objektivpark beinhaltet eine große Anzahl hervorragender Festbrennweiten und ein paar ausgezeichnete Zooms. Die Analogkameras sind ebenfalls Klasse und werden noch lange funktionieren.

Jetzt nur wegen einem anderen Chiphalter wechseln? Nö. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Sollte die Dynax 7D mal irgendwann versagen, lässt sich bestimmt irgendwo Ersatz auftreiben.

Wenn auf dem Markt mal etwas Unwiderstehliches auftauchen sollte (Leica DigiM /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> oder ähnliches), ist es allenfalls als Ergänzung zu sehen.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#22 von idlef ( gelöscht ) , 04.04.2006 20:05

17-35G, 1,7 50, 1,4 85, 2,8 100, 2,8 200, TK 1,4 II, Blitz und diverse Kleinigkeiten.
Entscheide ich mich für das 80-200 dann gehen auf jedenfall das 85 und 200er weg.
Ansgar

ZITAt (TMi @ 4.04.2006 - 18:30) Jaaaa? Was denn so alles? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]



idlef

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#23 von das Auge , 04.04.2006 20:12

Fotografie bleibt Fotografie, ob mit MInolta, Canon, Nikon, Leica, oder auch Sony, das bald etwas mit dem A-Bajonett vorstellen wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#24 von Lopi , 04.04.2006 20:38

Da ich in den vergangenen Wochen noch kräftig in das Minolta-System investiert habe, bleibe ich vorerst Minoltaner. Für Portraitfotografie (eine meiner fotografischen Schwerpunkte) bin ich bestens ausgerüstet, sowohl analog (AF, bei MF brauche ich noch ein gescheites 85 oder 100 mm Objektiv) wie digital.

Kopfschmerzen bereitet mir allerdings die Makro- und Naturfotografie: ohne Zwillingsblitz und dazugehörige Steuerungseinheit lassen sich keine gescheiten Tagfalterfotos (mein zweiter fotografischer Schwerpunkt) machen. Was mich bei Nikon besonders reizt ist die Möglichkeit, ein GPS-Gerät anzuschließen und die Koordinaten gleich mit abzuspeichern. Dies würde das Verwalten von Belegfotos sowie Habitatbilder ungemein vereinfachen. Desalb kaufe ich mir vielleicht im kommenden Jahr eine D200 mit dazugehöriger Makroausrüstung und verkaufe meine Minolta Makro-Objektive. Also zweigleisig:

Minolta > Menschen, Portrait
Nikon > Natur, Tagfalter.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#25 von RainerT , 04.04.2006 20:47

ZITAt (das Auge @ 4.04.2006 - 20:12) ...auch Sony, das bald etwas mit dem A-Bajonett vorstellen wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Och ne, nicht schon wieder Orakeln. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Wenn du einen echten Anhaltspunkt hast, dann raus damit!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#26 von akknoepfel , 04.04.2006 20:49

Jahrelang war ich mit meiner 800si und den dazu gehörenden Objektiven zufrieden. Das Einzige wozu mich die ganze Unruhe jetzt bewegt hat, war noch eine Dynax 7D für 515€ zu erwerben. Dies dürfte vor dem Hintergrund meiner kleinen, aber feinen Objektivsammlung so ziemlich der günstigst mögliche Einstieg in die digitale SLR-Welt gewesen sein und dies mit einer Kamera mit einem fantastischen Bedienkonzept. Solange mir die Bildqualität der Dynax 7D ausreicht und die Technik nicht ihren Dienst einstellt, kann ich doch rundum zufrieden sein. OK, vielleicht gibt's noch ein Weitwinkel. Ansonsten mache ich mir lieber um's Fotografieren als um Investitionsschutz Gedanken. Als Geldanlage gibt es allemal sinnvollere Ansätze als unser Hobby...

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#27 von Dennis , 04.04.2006 20:49

Da Minolta ja jetzt keine Zukunft mehr hat, werde ich mich wohl auch vom SR-System verabschieden und auf Canon FD umsteigen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#28 von fwiesenberg , 04.04.2006 20:53

ZITAt (Dennis @ 4.04.2006 - 20:49) Da Minolta ja jetzt keine Zukunft mehr hat, werde ich mich wohl auch vom SR-System verabschieden und auf Canon FD umsteigen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]

Das ist eigentlich eine Idee.
Alles wo Minolta draufsteht ganz schnell verscheuern, solange es noch so gutes Geld dafür gibt.
Und dann in Canon investieren.
Kann ich Dich da mit ein paar (vielen) Fragen behelligen?
Mit Canon kenne ich mich (noch) nicht so aus.
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#29 von ingobohn , 04.04.2006 20:56

ZITAt (Dennis @ 4.04.2006 - 20:49) Da Minolta ja jetzt keine Zukunft mehr hat, werde ich mich wohl auch vom SR-System verabschieden und auf Canon FD umsteigen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Oder wie wär's mit einer Nikon FM2A oder einer Leica R6.2? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#30 von optical , 04.04.2006 21:00

Bleibe bei Minolta analog ganz klar. Was digitales kommt frühestens in 1-2 Jahren in Haus.
Nebenbei... wie schön, den Thread "Wer steigt wirklich aus" in die Rubrik "Fragen von/für Einsteiger" zu stellen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz