RE: Umsteiger 7000AF auf Dynax 5D Blitz

#1 von Gerhard Weinberger ( gelöscht ) , 22.03.2006 15:58

Ich möchte von meiner uralten aber immer noch funktionierenden 7000AF auf die Dynax 5D umsteigen.

Ich habe noch einen Cullmann M36AF Blitz. Kann ich diesen mit dem FS 1100 Adapter auf der Dynax 5D verwenden?

Nach manchem Tread hier im Forum geht aber die TTL Automatik nicht mehr oder doch?



Gerhard Weinberger

RE: Umsteiger 7000AF auf Dynax 5D Blitz

#2 von fwiesenberg , 22.03.2006 17:33

ZITAt (Gerhard Weinberger @ 22.03.2006 - 15:58) Ich möchte von meiner uralten aber immer noch funktionierenden 7000AF auf die Dynax 5D umsteigen.

Ich habe noch einen Cullmann M36AF Blitz. Kann ich diesen mit dem FS 1100 Adapter auf der Dynax 5D verwenden?

Nach manchem Tread hier im Forum geht aber die TTL Automatik nicht mehr oder doch?[/quote]
Willkommen im Forum!

Der Blitz löst auf der Dynax 7D - wenn überhaupt - nur mit voller Kraft aus.
TTL funktioniert erst recht nicht.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Umsteiger 7000AF auf Dynax 5D Blitz

#3 von FunThomas ( gelöscht ) , 23.03.2006 03:49

Hallo fwiesenberg,

ZITATDer Blitz löst auf der Dynax 7D - wenn überhaupt - nur mit voller Kraft aus.
TTL funktioniert erst recht nicht.[/quote]

Die Rede war von einem Umstieg auf die Dynax 5D. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber hat auch dort den gleichen Effekt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hallo Gerhard,

um den Kauf eines neuen Blitzes wirst Du wohl nicht herumkommen.
Minolta 2500 HS/D, 3600 HS/D, 5600 HS/D.
Hierbei ist aber Eile geboten, da die Blitze schon fast ueberall ausverkauft sind.
Zu erhalten ist noch der 2500 HS/D, zu dem ich Dir aber nicht Raten will.

Such mal hier im Forum nach den Metz Blitzen, die an der Dynax 5D betrieben werden.
Einige Mitglieder schwoeren darauf.
dieser aber unterstuetzt nicht die ADI Blitzlichtmessung. TTL aber in jedem Fall.

Gruss Thomas



FunThomas

RE: Umsteiger 7000AF auf Dynax 5D Blitz

#4 von fwiesenberg , 23.03.2006 08:47

ZITAt (FunThomas @ 23.03.2006 - 3:49) Hallo fwiesenberg,
Die Rede war von einem Umstieg auf die Dynax 5D. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Stimmt.
Ändert aber nix am Ergebnis... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Umsteiger 7000AF auf Dynax 5D Blitz

#5 von Gerhard Weinberger ( gelöscht ) , 23.03.2006 08:51

ZITAt (fwiesenberg @ 22.03.2006 - 17:33) Willkommen im Forum!

Der Blitz löst auf der Dynax 7D - wenn überhaupt - nur mit voller Kraft aus.
TTL funktioniert erst recht nicht.[/quote]
Wieso funktioniert bei den Metz Blitzen TTL aber bei meinem Modell nicht?



Gerhard Weinberger

RE: Umsteiger 7000AF auf Dynax 5D Blitz

#6 von mts , 23.03.2006 10:12

ZITAt (Gerhard Weinberger @ 23.03.2006 - 8:51) Wieso funktioniert bei den Metz Blitzen TTL aber bei meinem Modell nicht?[/quote]
Auch bei den meisten Metz-Blitzen funktioniert die Vorblitz-TTL-Steuerung nicht und du benötigst einen der neueren Metz-Blitze, wie zum Beispiel den 54 MZ4.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz