RE: Die letzten Tage von Minolta

#31 von thobo ( Gast ) , 22.03.2006 23:05

ZITAt (u. kulick @ 22.03.2006 - 23:01) Bravo. Du wirst von mir hiermit zum Forums-Kaffeesatzleser ernannt, weil du meinst, du könntest die faktisch gestellten Weichen durch Hineininterpretieren eines Ganzandersgestelltseins noch ausser Kraft setzen.[/quote]
Was interpretiere ich? Und was darf man sich unter "Ganzandersgestelltseins" vorstellen? Und wieso gehst Du auf die anderen Abschnitte nicht ein?



thobo

RE: Die letzten Tage von Minolta

#32 von u. kulick , 22.03.2006 23:24

ZITAt (thobo @ 22.03.2006 - 23:05) Was interpretiere ich? Und was darf man sich unter "Ganzandersgestelltseins" vorstellen? Und wieso gehst Du auf die anderen Abschnitte nicht ein?[/quote]

Du bist derjenige, der sich das Ganzandersgestelltsein der Weiche vorstellt, der Zug wird aber seinen vorgesehen Weg nehmen, d.h. KoMi hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klipp und klar seinen Rückzug aus dem Fotografiebusiness erklärt, und eine evtl für eine Übergangszeit stattfindende Produktion der bisherigen SLR-Produktlinie für Sony mit Sony-Logo drauf ist aus organisatorischen Gründen ganz normal, aber da die Produktverantwortung voll in die Hände von Sony gelegt wird, mitsamt den wesentlichen Teilen für Produktion, Entwicklung etc. und ja sogar der ganze Altprodukte-Service, wird diese Übergangsproduktion nur ein vorläufiges Provisorium sein. Provisorien solcher Art halten gewiss nicht lange, Sony ist am 1. April Fabrikant der Dynax-Kameras, Minolta vorläufiger Subunternehmer. Da KoMi klip und klar erklärt hat, sich auf seine übrigen Geschäftszweige konzentrieren zu wollen, wird auch von dieser Seite keine Bremse gezogen werden. Übernahme (auch einer Sparte) ist Übernahme, da helfen keine Pillen.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Die letzten Tage von Minolta

#33 von thobo ( Gast ) , 22.03.2006 23:49

ZITAt (u. kulick @ 22.03.2006 - 23:24) Du bist derjenige, der sich das Ganzandersgestelltsein der Weiche vorstellt,[/quote]
Ne, sicher nicht. Ich schrieb

"Dir sind also die Details des Handels von Konica Minolta mit Sony bekannt? D.h. Du bist sicher, dass etwas zurückgekauft werden müsste?"

Für den Fall, dass sie mal wieder produzieren wollten. Diese Idee stammt übrigens nicht von mir, das kannst Du weiter vorne nachlesen.

ZITATder Zug wird aber seinen vorgesehen Weg nehmen, d.h. KoMi hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klipp und klar seinen Rückzug aus dem Fotografiebusiness erklärt, und eine evtl für eine Übergangszeit stattfindende Produktion der bisherigen SLR-Produktlinie für Sony mit Sony-Logo drauf ist aus organisatorischen Gründen ganz normal, aber da die Produktverantwortung voll in die Hände von Sony gelegt wird, mitsamt den wesentlichen Teilen für Produktion, Entwicklung etc. und ja sogar der ganze Altprodukte-Service, wird diese Übergangsproduktion nur ein vorläufiges Provisorium sein.[/quote]

Weiter habe ich geschrieben, dass

"In der Mitteilung stand, dass Konica Minolta weiter für Sony produzieren wird.,

und

"Nein, nicht "mitsamt". Die Service-Abteilungen werden nicht übernommen, es werden eigene bereitgestellt."

Leg' mir bitte keine Worte in den Mund.

ZITATProvisorien solcher Art halten gewiss nicht lange,[/quote]
Mag sein oder auch nicht - kann ich nicht beurteilen. Du?

ZITATSony ist am 1. April Fabrikant der Dynax-Kameras, Minolta vorläufiger Subunternehmer. Da KoMi klip und klar erklärt hat, sich auf seine übrigen Geschäftszweige konzentrieren zu wollen, wird auch von dieser Seite keine Bremse gezogen werden. Übernahme (auch einer Sparte) ist Übernahme, da helfen keine Pillen.[/quote]
Lies doch bitte die Beiträge genauer und sei Dir bewusst wer welche Ideen eingebracht hat.



thobo

RE: Die letzten Tage von Minolta

#34 von u. kulick , 23.03.2006 23:14

Hallo thobo

ich bin einfach nur traurig, wie du mit einem Doppelangriff diesem Thread geschadet hast, erst hast du ihn als Schwachsinn hingestellt, und dann den Verkauf der Fotosparte von Komi an Sony besserwisserisch in Frage gestellt. Ich hätte das ignorieren müssen, das ist meine Schuld. Aber deine ist es, zu verkennen, worum es geht, z.B. sollte das hier eigentlich ein Spaß-Thread sein, und kein Schwachsinns-Thread. Erst deine leidige Rumdiskutiererei hat es vielleicht dazu gemacht. Gestern wusste ich auch nicht, mit welcher Härte Minolta vorgeht, der Münchner-Merkur-Beitrag hat uns da weiter gebracht. Aber das bestätigt gerade noch einmal, dass hier bestimmt kein Hintertürchen offenbleibt dafür, dass KoMi doch Fotohersteller bliebe. Wir erleben heute die dunkle Seite dieser letzten Tage von Minolta. Vielleicht wirklich kein Grund, heute hier spaßiges rein zu funken. dann halt meinen Frust mit thobo. Sorry Leute.

Herzlichen Gruß, Uwe



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Die letzten Tage von Minolta

#35 von thobo ( Gast ) , 24.03.2006 00:36

ZITAt (u. kulick @ 23.03.2006 - 23:14) ich bin einfach nur traurig,[/quote]
"Traurig"? Nun übertreib' mal nicht.

ZITATwie du mit einem Doppelangriff diesem Thread geschadet hast,[/quote]
Siehe oben.

ZITATerst hast du ihn als Schwachsinn hingestellt, und dann den Verkauf der Fotosparte von Komi an Sony besserwisserisch in Frage gestellt.[/quote]
Nein. Du hast z.B. besserwisserisch behauptet, dass Sony die PI-Sparte "mitsamt Service" übernehme. Das stand so nirgends.

ZITATIch hätte das ignorieren müssen, das ist meine Schuld. Aber deine ist es, zu verkennen, worum es geht, z.B. sollte das hier eigentlich ein Spaß-Thread sein, und kein Schwachsinns-Thread.[/quote]
Das habe ich wirklich nicht erkannt, 'tschuldigung.

ZITATErst deine leidige Rumdiskutiererei hat es vielleicht dazu gemacht.[/quote]
Na, immerhin bist Du Dir hier auch nicht sicher ("vielleicht"... ;-)

ZITATAber das bestätigt gerade noch einmal, dass hier bestimmt kein Hintertürchen offenbleibt dafür, dass KoMi doch Fotohersteller bliebe.[/quote]
Ist es wirklich so schwer zu begreifen, was ich geschrieben habe? Ich habe nur das wiedergegeben, was in den Pressemitteilungen stand, ohne "vielleicht", "wahrscheinlich", etc. Extra für Dich: Ich glaube auch nicht daran!

ZITATdann halt meinen Frust mit thobo.[/quote]
Hm?

Versöhnliche Grüsse



thobo

RE: Die letzten Tage von Minolta

#36 von Dennis , 24.03.2006 11:39

ZITAt (u. kulick @ 20.03.2006 - 23:48) ...eine Werbung wie durch dieses Foto wird kaum ein Kamerahersteller jemals wieder bekommen."[/quote]Doch, Canon: "Keine schießt schärfer" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITAt (u. kulick @ 20.03.2006 - 23:48) Und nun die Rätselfrage an die Forum-Leser: Welche Minolta-Kamera hat hier eine Rolle gespielt?[/quote]Na, eine A3 oder A5 natürlich.

Schöne Geschichte. Das wäre mal eine neue Rubrik: Geschichten, in denen Minolta-Kameras eine Rolle spielen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Die letzten Tage von Minolta

#37 von u. kulick , 26.03.2006 23:13

ZITAt (thobo @ 24.03.2006 - 0:36) Versöhnliche Grüsse[/quote]

Versöhnliche Grüsse ebenfalls, es ist ja schließlich Sonntag. Und noch dazu der letzte der innovationsreichen Geschichte von Minolta. Am nächsten Sonntag ist nur noch Sony.

Anbei noch ein Bild vom Aufschwung

[attachment=1949:attachment]

Im Vordergrund Oftersheim, das bisher der Welt allenfalls mal duch erfolgreiche Handballmannschaften aufgefallen ist, im Hintergrund die Kirchtürme von Schwetzingen. Aus anderen Perspektiven bekommt man noch viel mehr Kräne aufs Bild. Ingesamt mögen es soviele sein wie einst in Berlin am Potsdamer Platz. Als Sony da mal gebaut hatte /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t13078p156574n1.jpg 

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz