RE: The design must become more electronic...

#16 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.03.2006 15:11

...auf einen Nenner gebracht :

Plastik statt handwerklicher Präzision und Mäusekino statt Präzisionssucher.

Sooo Nie!



RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#17 von minca , 14.03.2006 16:35

Hallo,

ich denke, man sollte erstmal abwarten, bis Sony konkret mit einer DSLR auf den Markt kommt...und sich dann erst aergern /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> ... oder auch nicht /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

(mein erstes posting mit diesen alberen smilies)

Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: The design must become more electronic...

#18 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.03.2006 16:38

Well - shit happens...



RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#19 von Dynax 79 , 14.03.2006 16:38

ZITATIch lasse mich nicht mehr von immer neuen Gerüchten, Vermutungen, Hochrechnungen, angeblichen Insidern usw. beeinflußen, sondern nur noch von Fakten. Der Weltuntergang ist erstmal abgesagt.[/quote]

Na wenns so weiter geht ist der Weltuntergang für Minoltakunden schon gewesen. Nämlich am 19.01.2006. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#20 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 14.03.2006 16:48

Das klingt für mich nach einer R1 mit Wechselobjektiven... Das Ding hat ja schon nen APS-C Chip und nen tollen elektronischen Sucher und wahrscheinlich all die schönen elektronischen Sachen, die Herr N. an den DSLRs zu vermissen scheint.
Also einfach nen A-Bajonett dranbauen und super ist... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



Roland_Deschain

RE: The design must become more electronic...

#21 von fwiesenberg , 14.03.2006 16:57

So langsam reift in mir die Überzeugung, daß ich eine "Reserve-Dynax 7D" brauche... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Vor dem, was da zu kommen scheint, graut's mir schon jetzt. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Es hört sich ja nicht so an, als würde Sony eine hypothetische Dynax 9D unverwässert (besser unvergimmickt...) herausbringen wollen. /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />
Wenn überhaupt...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: The design must become more electronic...

#22 von damn ed ( gelöscht ) , 14.03.2006 17:02

ZITATDas klingt für mich nach einer R1 mit Wechselobjektiven...[/quote]

Genau diese Richtung steht nach diesen Aussagen noch stärker zu befürchten als eh schon, und das ist leider keine wirklich tolle Perspektive.

Sicherlich kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Aber wenn der zuständige Mufti bei Sony sich zu einer solchen Aussage bewegen läßt, dann wird das sicherlich die Chancen auf eine 9er oder ähnliches nicht gerade erhöhen.

ZITATHier wird von einem Online-Magazin ein anderes Online-Magazin zitiert und interpretiert (das zudem noch in einer anderen Sprache veröffentlicht), das ein Interview mit einem Manager zitiert. "Stille Post" läßt grüßen.[/quote]
Die Tatsache, daß ein Magazin ein anderes, fremsprachiges Magazin zitiert macht die Aussage nicht zwangsläufig unglaubwürdiger.



damn ed

RE: The design must become more electronic...

#23 von Dynax 79 , 14.03.2006 17:06

ZITATSo langsam reift in mir die Überzeugung, daß ich eine "Reserve-Dynax 7D" brauche... wink.gif[/quote]

/bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> So langsam reift in mir die Erkenntnis, daß jeder der auf eine Nachfolge-DSLR ala Dynax 7D gesetzt hat einen Systemwechsel machen muß! /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />
So Nie!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#24 von Michael H , 14.03.2006 17:07

ZITAt (damn ed @ 14.03.2006 - 17:02) Die Tatsache, daß ein Magazin ein anderes, fremsprachiges Magazin zitiert macht die Aussage nicht zwangsläufig unglaubwürdiger.[/quote]Aber wahrscheinlicher, daß irgendwo falsch übersetzt, mißverstanden und falsch interpretiert wurde.

Wie gesagt, solange keine Fakten auf dem Tisch sind, kann man diese Aussagen in beliebiger Richtung interpretieren. Kann ja genausogut "elektronischer Verschluß statt mechanischer Verschluß" oder "EVF statt Schwingspiegel" heißen. Deshalb: Erstmal Fakten abwarten.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: The design must become more electronic...

#25 von damn ed ( gelöscht ) , 14.03.2006 17:10

ZITATErstmal Fakten abwarten.[/quote]

Warum? Es ist doch nichts dabei über die wenigen Gerüchte, die uns erreichen, ein wenig zu spekulieren.
Hat doch keiner gesagt, daß wir das nächste Usertreffen am Altglascontainer machen wollen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



damn ed

RE: The design must become more electronic...

#26 von Michael H , 14.03.2006 17:13

ZITAt (damn ed @ 14.03.2006 - 17:10) Warum?[/quote]
Weil das ewige Gestochere im Nebel und das Jammern der Weltuntergangsjünger langsam nervt und langweilt. Aber das war ja bei Minolta schon immer so...



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: The design must become more electronic...

#27 von ausgeburt ( gelöscht ) , 14.03.2006 17:23

Man könnte es durchaus als eine Kampfansage an den "Profimarkt" verstehen, eine "unkomplizierte" Kamera mit besten Leistungen im Consumermarkt zu plazieren. Was dabei allerdings herauskommen wird und ob es vor allem Kreativität zulässt, ist sicherlich auch eine andere Frage. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#28 von NicoSRT 303 , 14.03.2006 17:25

ZITAt (Michael H @ 14.03.2006 - 17:13) Weil das ewige Gestochere im Nebel und das Jammern der Weltuntergangsjünger langsam nervt und langweilt. Aber das war ja bei Minolta schon immer so...[/quote]

Ich bin selten ein Freund so direkter Worte, aber hier gibt's mal meine volle Zustimmung! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bevor nichts von Sony auf der Ladentheke steht, mach ich mir keine Gedanken. Außerdem ist meine Dynax 5D erst ein paar Monate alt - sie sollte schon noch zwei Jährchen halten, und bis dahin fließt noch VIIIIEEEEELLL Wasser durch den Rhein.

Beste Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: The design must become more electronic...

#29 von Dynax 79 , 14.03.2006 17:27

ZITATWeil das ewige Gestochere im Nebel und das Jammern der Weltuntergangsjünger langsam nervt und langweilt. Aber das war ja bei Minolta schon immer so...[/quote]

Was deutlich mehr nervt ist daß keiner weis wie es weiter geht.
Ich habe keine Ahnung wie das bei dir ist, aber ich habe in meiner Fotoausrüstung eine ganze Menge Geld stecken. Und daher ist es mir nicht egal was da von Sony kommt. Auf eine R1 mit A-Bajonett ist nämlich gesch! Eigentlich hatte ich eine Kameras wie die 30D/D200 erwartet und nicht eine PS mit Telefon und Fax. Meine Hoffnung ist nur, daß wir noch was brauchbares sehen. Sonst kannst ein Ei drüberhauen. Allerdings schwindet die Hoffnung mit jedem Tag und jeder solchen Nachricht. Daß wir nichts hören verbessert mein Laune nicht. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#30 von Anjax , 14.03.2006 17:49

ZITAt (Dynax 79 @ 14.03.2006 - 17:27) ...Allerdings schwindet die Hoffnung mit jedem Tag und jeder solchen Nachricht. Daß wir nichts hören verbessert mein Laune nicht. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]

hallo,

ich glaube vor Sommer werden wir nicht viel Neues erfahren. /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />

Wir sollten unsere Laune durch neue Fotos heben! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


   

Frage zum Zusatz EU-Ware vor dem Kauf einer Kamera
Wenn Canon vom Himmel fällt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz