RE: Dimage Capture Software

#1 von trueman ( gelöscht ) , 31.10.2003 08:22

Hallo,
leider ergab die Suche noch nix zu dem Thema. Minolta hat doch endlich eine Capture Software rausgebracht. Unverschämter Weise kostet die 99 Teuros.

Das muß doch genial sein. Wenn der Monitor kalibriert ist hat man sofort das Bild und die Farben, Licht etc. im Griff.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Vor allem wo man die Software günstiger bekommt. Das ist denn doch zu viel des Guten.

Danke im Voraus,
Gruß
trueman



trueman

RE: Dimage Capture Software

#2 von psycho , 10.11.2003 17:47

günstiger gibt es die Software nicht, habe Sie mir zugelegt, und das fazit daraus ist es lohnt sich! Auch bei >90€uros.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Dimage Capture Software

#3 von minman ( gelöscht ) , 10.11.2003 23:09

Wenn Du im Studio Aufnahmen machen willst, ist eine Capturesoftware unumgänglich.

Einfach genial... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



minman

RE: Dimage Capture Software

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 13.11.2003 07:37

Hi ...

Hatte da einige Fragen zur Capture-Software... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Sind damit Zeitgesteuerte Aufnahmen möglich?
Werden die Bilddaten über den USB Anschluss zum Rechner geschickt, oder hat die A1 da noch einen andern Anschluss (schnelleren) ?
In welcher Auflösung kann das Livebild angezeigt werden?
Hat die Software eine externe Schnittstelle z.B. Webinterface mit dem die Kam bedient werden kann?

Schon mal danke vorab.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Dimage Capture Software

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 15.11.2003 08:56

Hallo... wo bleiben die ganzen A1 Anwender?

Oder probiert ihr alle noch die Capturesoftware für mich aus? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dann hab ich nix gesagt und warte gerne noch.

Gruß Ralf.



Krawallo

RE: Dimage Capture Software

#6 von psycho , 15.11.2003 18:11

Werde kommende Woche wenn die Zeit da ist, ein wenig experimentieren, so das ich auch was dazu sagen kann, bisher nur nach der Lieferung ein wenig herum gespielt.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Dimage Capture Software

#7 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 16.11.2003 09:09

Hallo und guten Morgen

man erkläre doch mal einem bekennenden Analogi was eine "capture"-Software überhaupt ist.

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Dimage Capture Software

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.11.2003 17:26

Tja Stefan, damit fängt man in Zukunft hübsche Models ein ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Dimage Capture Software

#9 von susan ( gelöscht ) , 16.11.2003 17:30

too much pics geknippst? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



susan

RE: Dimage Capture Software

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.11.2003 17:45

Aber klar susan, wie immer. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Am Do war Aufnahmeabend im Fotoclub und da hatten wir Karin und ihren Freund.
Mal sehen, was die Bilder werden, ich hab nämlich auf den Studioblitz gepfiffen und mit 1600er nur das Einstelllicht verwendet. Man kann sich da unheimlich frei bewegen ohne das blöde Synchrokabel ...

läft jetzt alles mit der Bedienung des Datenspeichers?

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Dimage Capture Software

#11 von susan ( gelöscht ) , 16.11.2003 17:53

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
leider nicht, hab aber noch keinen film, afaiuy brauch ich den ja, nächste woche geht's weiter

Susan



susan

RE: Dimage Capture Software

#12 von exfg ( gelöscht ) , 23.11.2003 16:49

hallo, kann mir jemand sagen, ob die capture-software auch an einer dimage hi7 funktioniert?



exfg

RE: Dimage Capture Software

#13 von fotocarsten ( gelöscht ) , 17.01.2004 00:06

Hallo,
hab mir die Software noch im alten Jahr bestellt für 105,60 Teuro und sie kam Anfang Januar.
Muss sagen es lohnt sich. Ist kinderleicht zu bedinen (CD einlegen, Instalieren,glücklich sein) und man kann damit einiges an Erfahrung
sammeln um die Cam richtig kennen zu lernen.
Bin aber nun bereit die Software wieder zu verkaufen.
ES HANDELT SICH UM ORIGINAL SOFTWARE MIT KARTON + BEIDEN CDs.
Wer möchte kann gerne die Rechnung sehen. Bitte keine Anfragen wegen Raubkopien oder
so. Mache ich nicht, da ich kein lust habe für ein paar Euro vorbestraft zu sein.
Wer interesse hat, kann mir ja mal ein Geboot machen. Software ist genau 15 Tage alt und
die CDs sind in einem einwandfreien Zustand (EINMAL BENUTZT für die Installation) . Ich habe genau 1 Version, mehr nicht.
Ich dachte so an 80 Euro. Falls jemand interesse hatt, kann er mir ja Mailen. Und wenn Ihr die Software genügend ausprobiert habt, könnt Ihr Sie ja auch weiter verkaufen ;-)
Gruß Thorsten

NACHTRAG: LEIDER HAT SICH BINNEN 30 MINUTEN SCHON EIN KÄUFER GEFUNDEN, BITTE NICHT MEHR POSTEN...DANKE



fotocarsten

RE: Dimage Capture Software

#14 von Qwertz ( gelöscht ) , 17.01.2004 11:19

Zitat von exfg
dimage hi7 funktioniert?


Nein, man kann damit nur die A1 steuern.



Qwertz

RE: Dimage Capture Software

#15 von stevenx ( gelöscht ) , 07.02.2004 15:40

Hi,

verkaufe meine vor 1 Woche erworbene Capture Software nun:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=ST&f=12&t=1882



stevenx

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz