RE: Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

#1 von zwincker , 06.02.2006 14:54

Hallo allerseits,

womit klebe ich denn wohl das Gummi an der Rückwand der Dynax 9 wieder fest? Meines löst sich nämlich am AF-Knopf und an der Klappe mit den Knöpfen. Letztere Stelle ist allerdings auch selten dämlich konstruiert, weil jedesmal beim Öffnen der Filmklappe der Rand des Gummis stark beansprucht wird. - Wie dem auch sei! Ideen fürs Kleben wären nett - und nein, Sekundenkleber hält - nach einem vorsichtigen Versuch - nicht.

Ralph



zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

#2 von Sebastian W. ( gelöscht ) , 06.02.2006 21:16

Im D7Userforum würde bei einer ähnlichen Problemstellung ein Produkt namens "Shoe Goo" empfohlen, selbsthärtendes Gummi aus der Tube, das an allem haften und nach der Erhärtung flexibel bleiben soll.



Sebastian W.

RE: Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

#3 von matthiaspaul , 12.02.2006 00:45

Zitat von zwincker
womit klebe ich denn wohl das Gummi an der Rückwand der Dynax 9 wieder fest? Meines löst sich nämlich am AF-Knopf und an der Klappe mit den Knöpfen.


Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber sollte es tatsächlich stimmen, daß dieses
Gummiteil mit der AF-Taste namens "AF BUTTON ASSY" (2098-0182-01 bzw.
2098-0182-02) nur mit haftstarkem doppelseitigen Klebeband an der Rückwand
der Kamera befestigt ist, dann wäre die Artikelnummer für eine Rolle diesen
Bandes jedenfalls "DOUBLE-FACED TAPE" (9384-2190-50 bzw. 9384-2190-60).
Das müßte man sich dann je nach Bedarf zu kleinen Haftpads zuschneiden.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

#4 von fwiesenberg , 12.02.2006 09:13

@zwincker

ZITATwomit klebe ich denn wohl das Gummi an der Rückwand der Dynax 9 wieder fest? Meines löst sich nämlich am AF-Knopf und an der Klappe mit den Knöpfen. Letztere Stelle ist allerdings auch selten dämlich konstruiert, weil jedesmal beim Öffnen der Filmklappe der Rand des Gummis stark beansprucht wird. - Wie dem auch sei! Ideen fürs Kleben wären nett - und nein, Sekundenkleber hält - nach einem vorsichtigen Versuch - nicht.[/quote]

Frage mal den Schuster Deines Vertrauens.
Schuh-Sohlenkleber müßte klappen!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

#5 von marcx88 , 12.02.2006 12:17

hatte an der 7D ein ähnliches Problem. Shoe Goo hält tatsächlich. Man muss allerdings ca. 24 Stunden Geduld haben und den Kleber durchtrocknen lassen. Der Rat von KoMi Bremen 2-Komponenten Pattex zu benutzen hat jedenfalls nicht funktioniert. Vielleicht hatte ich auch den falschen. Ich glaube es gibt verschiedene von Pattex.

Hier gibt es jedenfalls Shoe Goo.

Liebe Grüße
Marcus



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

#6 von zwincker , 14.02.2006 08:55

Danke, für die Tipps. Ich habe mir mal Shoe Goo aus der Bucht geangelt (billiger als bei Titus). Werde über die Ergebnisse berichten. Da ich nicht soo in der Skater-Szene verhaftet bin, war mir das total neu. Mal schauen ob die Skater außer Ollys noch etwas brauchbares haben /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

Ralph



zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

#7 von zwincker , 28.06.2006 19:19

Hallo,
ich bin noch eine Antwort schuldig...
Meine Erfahrungen mit ShoeGoo sind gut. Es klebt nicht sofort. Man muss die Stellen fixieren und ca. einen Tag Geduld haben. Dann hält das Gummi am Body. Der Nachteil ist, dass das Zeug ziemlich aufträgt. Wenn man nicht aufpasst hat man also einen Wulst, oder so. Der unschlagbare Vorteil ist, dass man es rückstandsfrei wieder entfernen kann. Ist halt wie Gummi.
Soviel dazu.
Gruß!
Ralph



zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


   

Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9
Dynax 7 und 9: Auslösesperre ohne Film umgehen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz