RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#1 von *mb* , 13.08.2006 16:20

Laut Bedienungsanleitung können mit dem Funktionshandgriff VC-9 zur Dynax 9 verwendet werden:
- 2 Lithium-Batterien CR123A 3V
- 1 Lithium-Batterie 2CR5 6V
- 4 Alkali-Batterien
- 4 NiCd-Akkus

Des weiteren findet sich folgender Hinweis: "Benutzen Sie nur Batterien des in der Bedienungsanleitung angegebenen Typs"

Wie ist die Meinung und/oder Erfahrung der hier zahlreich anwesenden Fachleute zur Nutzung von NiMH-Akkus im VC-9?

PS: Um eventuellen "Verwarnungen" aus dem Weg zu gehen ... die Suchfunktion hat leider nicht zur Beantwortung meiner Frage beigetragen.

EDIT: Inzwischen bin ich auf die fast schon "geniale" Idee gekommen, die Suchfunktion mit "VC-9 and NiMH" zu füttern.
Und siehe da, gleich wurden 2 passende Threads auf meinen Monitor gezaubert.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#2 von thobo ( Gast ) , 13.08.2006 16:44

Guckst Du hier.



thobo

RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#3 von *mb* , 13.08.2006 16:47

ZITAt (thobo @ Sunday, 2006-08-13, 16:44) Guckst Du hier.[/quote]Danke, aber guckst Du mein EDIT. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#4 von thobo ( Gast ) , 13.08.2006 16:54

ZITAt (*mb* @ Sunday, 2006-08-13, 16:47) Danke, aber guckst Du mein EDIT. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Das passiert halt, wenn man den Thread nicht akualisiert, bevor man die Antwort schreibt... Trotzdem danke für den gelben Grinser. %-/



thobo

RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#5 von thobo ( Gast ) , 13.08.2006 17:22

Vielleicht kannst Du ja diesem Thread zusätzliche Informationen entnehmen, ohne Dich vor lachen am Boden zu kugeln.



thobo

RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#6 von JTH-neu , 13.08.2006 17:41

Oh Mann, hauen sich jetzt schon die "Alten" die Schädel ein? Blos weil einer nicht genau genug gesucht hat und frecherweise gewagt hat zu fragen!

(Duck und weg) /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#7 von thobo ( Gast ) , 13.08.2006 17:48

ZITAt (JTH-neu @ Sunday, 2006-08-13, 17:41) Oh Mann, hauen sich jetzt schon die "Alten" die Schädel ein? Blos weil einer nicht genau genug gesucht hat und frecherweise gewagt hat zu fragen![/quote]
Nur nicht zuviel interpretieren...



thobo

RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#8 von *mb* , 13.08.2006 17:48

ZITAt (JTH-neu @ Sunday, 2006-08-13, 17:41) Oh Mann, hauen sich jetzt schon die "Alten" die Schädel ein? Blos weil einer nicht genau genug gesucht hat und frecherweise gewagt hat zu fragen![/quote]Sorry, wer haut denn hier wem den Schädel ein? Wir sind doch überaus nett zueinander und tauschen nur Freundlichkeiten aus! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#9 von thobo ( Gast ) , 13.08.2006 17:54

ZITAt (*mb* @ Sunday, 2006-08-13, 17:48) Sorry, wer haut denn hier wem den Schädel ein? Wir sind doch überaus nett zueinander und tauschen nur Freundlichkeiten aus! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Ich schlag' hier gleich mit der Tastatur gegen den Tisch, wenn mein Standardtextgrinser weiter nicht funktioniert. Könnte das mit der Aktvierung der Zitatebenen-Funktion zu tun haben?



thobo

RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#10 von JTH-neu , 13.08.2006 18:00

Wie schaut er denn aus? Vielleicht hab' ich in ja gerade... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#11 von matthiaspaul , 13.08.2006 21:03

ZITAt (thobo @ Sunday, 2006-08-13, 17:54) Ich schlag' hier gleich mit der Tastatur gegen den Tisch, wenn mein Standardtextgrinser weiter nicht funktioniert. Könnte das mit der Aktvierung der Zitatebenen-Funktion zu tun haben?[/quote]
Nein.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=177687

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#12 von thobo ( Gast ) , 13.08.2006 21:45

ZITAt (matthiaspaul @ Sunday, 2006-08-13, 21:03) Nein.[/quote]
Ja, ich hab's bereits gesehen - danke für die Antwort. Es ist halt ein wenig verwirrend, wenn plötzlich etwas nicht mehr funkioniert. Die einzige bekannt gewordene Änderung betraf die Zitierfunktion.

Viele Grüsse, Thomas



thobo

RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#13 von matthiaspaul , 14.08.2006 13:29

ZITAt (thobo @ Sunday, 2006-08-13, 21:45) Ja, ich hab's bereits gesehen - danke für die Antwort. Es ist halt ein wenig verwirrend, wenn plötzlich etwas nicht mehr funkioniert. Die einzige bekannt gewordene Änderung betraf die Zitierfunktion.[/quote]
Wenn das alles ist, was Euch aufgefallen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. ;-)

Neben hunderten kleiner Tweaks, die in den letzten Tagen schon vorgenommen worden, gibt es auch ein paar neue Funktionen, über die wir Euch nach einer Testphase informieren werden, damit Ihr sie auch aktiv nutzen könnt. Habt bitte etwas Geduld...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Nutzung von NiMH-Akkus in VC-9

#14 von thobo ( Gast ) , 14.08.2006 13:58

ZITAt (matthiaspaul @ Monday, 2006-08-14, 13:29) Wenn das alles ist, was Euch aufgefallen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. ;-)[/quote]
Sprechet Ihr mit mir? ;-/ (Grmpf)

ZITATHabt bitte etwas Geduld...[/quote]
Kann ich nicht, weil ich nicht ungeduldig bin - es läuft ja eigentlich alles. Trotzdem danke fürs 'rumfrickeln.

Viele Grüsse, Thomas



thobo

   

Sony SSM-Objektive und Minolta Dynax 9-Upgrade
Daumengummi an Minolta Dynax 9 kleben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz