RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#16 von MV200 ( gelöscht ) , 04.02.2006 17:34

Zitat von eggett
zum Beispiel ein verbessertes As?


Was willst Du daran noch verbessern? Es ist einmalig und funktioniert mit allen Linsen.

- Kopfschüttel -



MV200

RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#17 von japro , 04.02.2006 17:36

Zitat von MV200

Zitat von eggett
zum Beispiel ein verbessertes As?


Was willst Du daran noch verbessern? Es ist einmalig und funktioniert mit allen Linsen.

- Kopfschüttel -



Warum soll das nicht verbesserbar sein? Schneller. präziser... Damit es noch mehr Zeitstufen bringt.
Nur weil etwas schon gut ist, heisst das ja nicht, dass es nicht noch besser geht.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#18 von HorstE , 04.02.2006 17:43

Zitat von japro

Zitat von MV200

Zitat von eggett
zum Beispiel ein verbessertes As?


Was willst Du daran noch verbessern? Es ist einmalig und funktioniert mit allen Linsen.

- Kopfschüttel -



Warum soll das nicht verbesserbar sein? Schneller. präziser... Damit es noch mehr Zeitstufen bringt.
Nur weil etwas schon gut ist, heisst das ja nicht, dass es nicht noch besser geht.



Ist schon richtig - man kann alles verbessern...

Nur: Das AS-System von Minolta hat - wenn ich bisher alles richtig verstanden habe - nichts mit den Objektiven zu tun, es sitzt doch in der Kamera!
Ob nun übelste Scherbe oder Spitzenobjektiv - dem AS dürfte dies wohl egal sein, so wie es Chris ja bereits geschrieben hat.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#19 von japro , 04.02.2006 17:46

Hmm, stimmt, hatte nich gesehn, dass sich das auf Objektive bezog. AS im Objektiv wäre wirklich ziemlich beknackt wenn es schon den Gehäuseintegrierten gibt...



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#20 von eggett ( gelöscht ) , 04.02.2006 17:53

Denkbar wäre halt, dass ein eventuelles, künftiges Sony-AS irgendwie auf Sony-Objektive abgestimmt wird.

Keine elektronische Kummunikation zwischen den beiden = AS nur hal aktiv (oder was die sich da einfallen lassen ...

Kennt man doch auch aus anderen Bereichen (Computer etc.) auch. Abwärtskompatibel ist vieles, aber zur Höchstform laufen nur aufeinander abgestimmte und füreinander bestimmte Teile.

Und sei es nur, dass ohne die originale Handyhalterung im Auto das Multifunktionslenkrad nicht funktioniert.

Dumm sind die Jungs nicht, keine Sorge ...



eggett

RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#21 von PeterHadTrapp , 04.02.2006 18:31

ich habe aber das Gefühl, dass sich mehr und mehr Leute vom Minolta-A-System verabschieden.

Die Anzahl der insgesamt angebotenen Objektive für Minolta-AF im IBÄI klettert seit ca. 10 Tagen langsam aber stetig.

Vor dem Platzen der Bombe (Rückzug von KoMi aus dem Fotogeschäft) waren es wochenlang immer so zwischen 350 und 400.
Aktuell nähern wir uns der 500er Marke, ich glaube gestern war sie sogar schon mal überschritten.

ich finde Sony sollte sich beeilen. Und wenn sie nur einen Prototypen zeigen. ABer es müsste mal was kommen um eine Duftmarke zu setzen und die User bei der Stange zu halten.

*nachdenklich*
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#22 von blauheinz10 ( gelöscht ) , 04.02.2006 18:55

Das stimmt, man kann es auch daran festmachen, dass es schon lange nicht mehr so auffällig viele Ofenrohre in der Bucht gab.
Wo die auf einmal alle herkommen?
Also, wer noch eins braucht hat zur Zeit gute Chancen.

Gruss
Jörg



blauheinz10

RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#23 von PeterHadTrapp , 04.02.2006 19:33

Zitat von blauheinz10
Das stimmt, man kann es auch daran festmachen, dass es schon lange nicht mehr so auffällig viele Ofenrohre in der Bucht gab.
Wo die auf einmal alle herkommen?
Also, wer noch eins braucht hat zur Zeit gute Chancen.


Richtig, ist mir auch aufgefallen. Na wenigstens führt das vielleicht wieder zur Normalisiereung der Preise für die /4er



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#24 von embona ( gelöscht ) , 04.02.2006 20:07

Zitat von PeterHadTrapp

Zitat von blauheinz10
Das stimmt, man kann es auch daran festmachen, dass es schon lange nicht mehr so auffällig viele Ofenrohre in der Bucht gab.
Wo die auf einmal alle herkommen?
Also, wer noch eins braucht hat zur Zeit gute Chancen.


Richtig, ist mir auch aufgefallen. Na wenigstens führt das vielleicht wieder zur Normalisiereung der Preise für die /4er



Also in unserem Fotoclub sind mehrere Leute, die bis vor nicht allzu langer Zeit ausschließlich eine analoge Minolta-SLR im Einsatz hatten und nunmehr auf DSLR gewechselt sind. Dabei sind mehrere meiner Kollegen "fremd gegangen" - soll heißen DSLR von Nikon und manchmal von Canon. Ihre Minolta-Objektive wollten sie aber nicht für einen Apfel und ein Ei verkaufen (eine Zeit lang waren es ja richtige Dumpingpreise in der Bucht). Da sich in letzter Zeit die Preise für ausgesuchte Objektive aber nicht unerheblich nach oben entwickelt haben (besonders das Ofenrohr und das 50mm / 1.7) sind z.B. von meinen Kollegen schon einige Objektive in die Bucht gewandert. Und wenn andere ehemalige Minolta-Besitzer ähnlich gehandelt haben, ist die höhere Anzahl der Angebote u.a. damit zu erklären.
Dabei ist der Anstieg bei der Nachfrage nach den beiden vorgenannten Objektiven m. E. damit zu erklären, dass viele Kit-Käufer der Dynax 5D und der Dynax 7D ihren Objektivpark gut (aber in einem vernünftigen preislichen Rahmen) ergänzen wollen. Andere - meist lichtschwächere - Objektive sind hingegen nicht im Preis angezogen, dort ist eher das Gegenteil eingetreten (was wohl auch mit einer Aufwertung des Objektivparks der KoMi-DSLR-Nutzer zusammenhängt, die dann Dopelbrennweiten im Gegenzug zur teilweisen Refinanzierung verkaufen wollen).

Gruß
Embona



embona

RE: Objektivpreise für Konica Minolta fallen nicht!

#25 von das Auge , 04.02.2006 20:25

In vielen Fällen werden diese Preise künstlich hochgepuscht. Es ist Fakt. Reicht schon, wenn ich als Abieter sehe, wieviele dies beobachten. Ziehe einen Prozentsatz von denen, die nur beobachten ab und dann kann ich ohne nur die kleinste Sorge den Preis enorm steigern lassen.

Wenn ich das Beispiel des 50ers nehme, dann muss ich nicht ganz bei Sinnen sein, wenn ich für das Teil mehr als 50 € gebracht bezahle. Das Teil gibt es neu bei unseren westlichen Nachbarn für 110 €.

Wir haben darüber schon mehrmals geschrieben, jeder bezahlt für den "Schrott" soviel, wieviel er meint /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Übrigens:

In Duisburg bei Photo-Beck gibt es ein nagelneues 2.8/50 Makro für 332 € /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
letztens wollten einige hier und dort für solche gebrauchte haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz