RE: Rettet das Minolta-Andenken

#46 von qpunkt ( gelöscht ) , 14.03.2006 15:22

Finanziell ist bei mir im Moment nicht drinn, aber personell und so helfe ich extrem gerne mit. Das Geld ist alles für Minolta-Zeugs drauf gegangen. Aber es hat sich gelohnt.



qpunkt

RE: Rettet das Minolta-Andenken

#47 von Dennis , 14.03.2006 15:32

ZITAt (ausgeburt @ 14.03.2006 - 14:58) Es gibt schon einige Foren im Netz die von Herstellern gesponsert werden.[/quote]Es gibt aber keinen Hersteller mehr. Sony schert sich einen feuchten Kehricht um das alte Geraffel... und wie gesagt - Komi hat seine eigene Museums-Seite. Ich bezweifele, dass sie da groß an externen Projekten interessiert sind. Mit gebrauchten Minolta-kameras macht auch - ebay sei Dank - niemand richtig Kohle. Daher:
ZITAt (ausgeburt @ 14.03.2006 - 14:58) …von einigen wenigen privaten Mitgliedern finanzierbar.[/quote] —> Mäzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAt (fwiesenberg @ 14.03.2006 - 15:03) Und da gibt's ja noch immer das anscheinend etwas in Vergessenheit geratene "Minolta-Forum Minolta-Datenbank-Projekt" ...[/quote]Datenbank-Forum, Letzter Eintrag (26.05.2005): "So kommen wir nicht weiter..." /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

ZITAt (japro @ 14.03.2006 - 15:06) Um hier mal dem entstehen mehrerer paralleler Projekte etwas vorzubeugen. Eine Wikiprojekt entsteht definitiv![/quote]Prima, dann kannst Du das ja später mit meiner Rokkorpedia vereinigen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#48 von mts , 14.03.2006 16:09

ZITAt (Dennis @ 14.03.2006 - 15:32) Prima, dann kannst Du das ja später mit meiner Rokkorpedia vereinigen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Sehr schön, den Rokkorbeauftragten hätten wir dann schon mal.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#49 von p?lzer bu , 14.03.2006 17:18

ZITAt (japro @ 14.03.2006 - 15:06) Um hier mal dem entstehen mehrerer paralleler Projekte etwas vorzubeugen. Eine Wikiprojekt entsteht definitiv! Ich mache gerade noch Abklärungen bezüglich der Domain.[/quote]

Super! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Das hört sich doch fein an.



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#50 von qpunkt ( gelöscht ) , 14.03.2006 20:37

http://www.erikfiss.com/foto/cams/xd7/index.html
So was in der Art für alle Kameras wäre MEIN Wunschtraum. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



qpunkt

RE: Rettet das Minolta-Andenken

#51 von Schmetterling im Eis , 15.03.2006 15:10

also irgendwie gibts hier seltsame Ideen!?

Leute, wir wollen eine Wiki machen, so etwas ist frei, ungebunden, revolutionär, auf freiwilliger Basis, auf Spenden angewiesen und eine WIKI!

Was wollt ihr mit Vereinen, Sponsoren und all dem ***** ?

Ich versteh euch nicht. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Wir stellen eine Wiki auf, wer etwas weiß soll Artikel schreiben und das Archiv dokumentieren, Leute die Ahnung haben sollen das ganze als Webmaster und Moderatoren betreuen und Leute die etwas Geld haben (es geht hier vorerst nicht um tausender-Beträge /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ), die sollen etwas beisteuern!

Kommt mal auf den Teppich runter!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#52 von HaJ? , 15.03.2006 23:20

Äh, sorry wenn ich Euren "Verwaltungskram" störe.

Aber jetzt mal wirklich ernsthaft.
Ihr redet von Geld, Domain, e.V. etc.


Was haltet Ihr den davon einfach mal mit nem Webspace anzufangen und sehn wie die Sache so wächst.
Dann kann man doch immer noch alles auf eine domain umheben wenn mal Inhalte vorhanden sind.
Nachher baut ihr ein grosses Konstrukt auf und Keiner fühllt die Sache mit Leben.

Oder wollt Ihr erstmal mit einer leeren Seite starten und hoffen, dass die jemand spannend findet?

Nur ne Idee! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
HaJ?
Beiträge: 32
Registriert am: 09.10.2005


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#53 von *mb* , 15.03.2006 23:35

ZITAt (HaJü @ 15.03.2006 - 23:20) Oder wollt Ihr erstmal mit einer leeren Seite starten und hoffen, dass die jemand spannend findet?[/quote]Leer muss diese Seite nicht sein, man könnte dort z. B. kundtun, dass Konica Minolta das Kamera- und Fotogeschäft aufgibt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
So oft wie diese Information hier immer wieder als brandneu angeboten wurde, muss sie wirklich spannend und bewegend sein!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#54 von ausgeburt ( gelöscht ) , 15.03.2006 23:40

Ich finde es ja schon mal spannend, wie viele Leute von "wir" sprechen aber nicht mal finanzielle oder allgemeine Unterstützung zusagen. Zum Argument Domain oder Webspace: für ein Wiki braucht es meist einen Root, der ist nicht teuer, aber gewiss auch nicht umsonst. Da nehmen die Kosten der Domain eher den geringsten Anteil ein.

Ich könnte jeden Träger eines solchen Projektes verstehen, wenn er Kosten und Mitarbeitspotential checken will. Er wäre nicht der erste der auf guten Ideen alleine sitzen bleibt (was ich hier nicht hoffe!

Gruss und schönen Abend.



ausgeburt

RE: Rettet das Minolta-Andenken

#55 von HaJ? , 16.03.2006 10:33

Hier wird so getan als ob die Aktion Berge von Geld kostet.
Das ist mir völlig unverständlich!

Es kostet Zeit, Aufwand und Erfassungsarbeit .
Da sehe ich das Problem.

Die Technik zu machen ist ja wohl echt albern.



 
HaJ?
Beiträge: 32
Registriert am: 09.10.2005


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#56 von Schmetterling im Eis , 16.03.2006 11:26

ZITAt (*mb* @ 15.03.2006 - 23:35) Leer muss diese Seite nicht sein, man könnte dort z. B. kundtun, dass Konica Minolta das Kamera- und Fotogeschäft aufgibt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
So oft wie diese Information hier immer wieder als brandneu angeboten wurde, muss sie wirklich spannend und bewegend sein![/quote]

muh /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#57 von Garf , 19.03.2006 10:50

ZITAt (Dennis @ 14.03.2006 - 14:51) Ich möchte Euren Elan ja nicht bremsen, aber Eure Sponsoren-Ideen amüsieren mich ein wenig... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wenn, dann noch eher Konica-Minolta, aber meint Ihr nicht auch, dass die, falls sie wirklich daran interessiert wären, nicht eher ihre eigene Museums-Seite auf der japanischen HP internationalisieren und ausbauen würden, ... 8)[/quote]


Hast Du da einen Link?



Garf  
Garf
Beiträge: 46
Registriert am: 15.07.2005


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#58 von mts , 19.03.2006 12:15

ZITAt (Garf @ 19.03.2006 - 10:50) Hast Du da einen Link?[/quote]
Japanisch-Wörterbuch parat? http://ca.konicaminolta.jp/oldnew/



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#59 von Garf , 23.03.2006 15:34

ZITAt (mts @ 19.03.2006 - 12:15) Japanisch-Wörterbuch parat? http://ca.konicaminolta.jp/oldnew/[/quote]

Nö, aber ist auch so interessant... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Man lernt ja nie aus... z.B. das die 5D in Japan "alpha sweet" heißt und auch anders ( http://ca.konicaminolta.jp/oldnew/konicami...ha-sweet-d.html ) aussieht.

Aber mal zurück zum Thema des threads. Wer ist ernsthaft dabei Server/domain/Wiki aufzufziehen auf dem dann Minolta Material gehostet werden könnte?



Garf  
Garf
Beiträge: 46
Registriert am: 15.07.2005


RE: Rettet das Minolta-Andenken

#60 von Dr. Shaggeman ( gelöscht ) , 23.03.2006 20:28

Mal ne bescheidene, kostengünstige Frage: Warum stellt ihr nicht mit eurer geballten Kompetenz (und das meine ich jetzt nicht ironisch) erstmal ein paar Seiten in die Wikipedia? Um ein paar Artikel habe ich mich als Laie schon mal gekümmert, aber leider ist bei mir recht schnell der Ofen aus. Zu den MF-Kameras und der Vectis-Reihe gibt es noch gar nichts, der Artikel zu den Rokkor-Objektiven ist mies. ADI ist schon gut vorangeschritten. Dynax und Dimage habe ich etwas ausgebaut, ebenso AS. Zudem gibt es ein paar ganz gute Artikel zu einigen AF-Kameras. Was Wikipedia-Standards (Gliederung, Formatierung, Verlinkung, etc.) betrifft, stehe ich auch gerne hilfreich zur Seite. Die Seiten könnt ihr später, wenn euer eigenes Wiki steht auch auf eure Seiten übernehmen und weiter ausbauen. Und letztlich ist Wikipedia die Mutter aller Wikis, d.h. jemand der Info sucht, wird als erstes eh darein schauen.

LG,
Sven



Dr. Shaggeman

   

Ein Dank an alle hier und Frohes Fest
D7Userforum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz