RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#1 von eisenrock ( gelöscht ) , 23.01.2006 02:36

Hallo Leute,

habe eine Frage, und zwar über die Röntgen-Kontrolle am Flughafen.
Bald habe ich vor ins Ausland zu fliegen, mache ich mir Gedanken über das Sch... Ding da...

...ob man die Kamera auf dem Laufband des Gerätes durchfahren darf?
Ich meine wegen dem Chip halt. Ob der Chip irgendwelche Schaden davon tragen kann ( Röntgen-Strahlung) oder liege ich bei der Sache irgendwie falsch?

danke.



eisenrock

RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#2 von meera37 ( gelöscht ) , 23.01.2006 07:12

Meine Dynax 7D hat schon etliche Handgepäck-Scanner auf Flugplätzen 'von innen' gesehen, ausgemacht hat es ihr nichts.

Gruß Siegfried



meera37

RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#3 von yps , 23.01.2006 07:28

Hi!

Ich habe meine digitale Kamera und auch die analogen einige Male durch die Gegend geflogen und es ist nichts passiert. Neuerdings stehen da auch Schilder, daß die Röntgengeräte des Handgepäcks Deinem Kameraequipment oder schlimmer noch Deinem Laptop nichts anhaben werden.

Cheers,
Yann



 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#4 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 23.01.2006 07:33

Bestätigte mir auch eine Kollegin, die auf dem Flughafen arbeitet: ist kein Problem.



dino the pizzaman

RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#5 von cege ( gelöscht ) , 23.01.2006 11:39

Nein, es gibt kein Problem mit der Strahlung.

Aber seitdem ich mit DSLR-Fotoausrüstung (voll gepackter Lowepro Nature Trekker als Handgepäck) fliege, muss ich den Rucksack immer aufmachen und vollständig auspacken. Das ist lästig und bei knapper Zeit auch stressig.



cege

RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#6 von xar400 ( gelöscht ) , 23.01.2006 20:13

Zitat von eisenrock
Hallo Leute,

habe eine Frage, und zwar über die Röntgen-Kontrolle am Flughafen.
Bald habe ich vor ins Ausland zu fliegen, mache ich mir Gedanken über das Sch... Ding da...

...ob man die Kamera auf dem Laufband des Gerätes durchfahren darf?
Ich meine wegen dem Chip halt. Ob der Chip irgendwelche Schaden davon tragen kann ( Röntgen-Strahlung) oder liege ich bei der Sache irgendwie falsch?

danke.


Hallo
kein Problem bei modernen Durchleuchtungesgeräten, selbst bei Filmen nicht.
Gruß
Christoph



xar400

RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#7 von Zardoz ( gelöscht ) , 23.01.2006 22:21

Ein 120er S/W eingelegt in die Kamera und mit dem Bus von Bremen über Polen nach Charkow und zurück gereist, hatte einen leichten Schleier.
Da bin ich mir nicht sicher ob das was in Richtung "Röntgen" passiert ist.
Vielleicht war ich es auch beim Einspulen in die Entwicklerdose.

Einem Kollegen wurden alle Akkus (AA) seiner Kamera auf dem Rückflug von einer Urlaubskaribikinsel beim ChekIn abgenommen.
Den Satz in der Kamera durfte er behalten.
Hätte er die Akkus im Koffer gehabt, wäre alles i.O. gewesen.

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Filmen.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#8 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 23.01.2006 22:30

"Einem Kollegen wurden alle Akkus (AA) seiner Kamera auf dem Rückflug von einer Urlaubskaribikinsel beim ChekIn abgenommen."

Das muss die Geheimferieninsel vom Russischen KGB gewesen sein.



ThomasSchneebeli

RE: Digicams und Flughafenkontrolle

#9 von ingobohn , 23.01.2006 23:01

Man darf - laut allgemein üblichen Vorschriften - nichts Explosvies im Handgepäck mit sich führen. Darunter fallen vielleicht mittlerweile auch schon NiMh-Akkus. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Staub - einmal anders? Dynax 5D und Dynax 7D
Taugt das MINOLTA AF-D 75-300/4.5-5.6 Schwarz was?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz