RE: Taugt das MINOLTA AF-D 75-300/4.5-5.6 Schwarz was?

#1 von Kaisho ( gelöscht ) , 20.01.2006 21:51

... für die D7? Oder habt Ihr eine andere Empfehlung (Fremdhersteller) in der Preisklasse?

Würde mich auf ANtworten freuen!

Gruß
Kaisho



Kaisho

RE: Taugt das MINOLTA AF-D 75-300/4.5-5.6 Schwarz was?

#2 von japro , 20.01.2006 22:12

Ich habe es für die 5D gekauft und fand es in ordnung für den Preis. Jetzt wollte ich es eigentlich verkaufen, weil ich ja das Apo HS 80-200 habe.
Die optische Leistung scheint in ordnung zu sein, aber auch nicht mehr. Störend ist hingegen, dass es sowohl beim Fokussieren, als auch beim Zoomen stark die Länge ändert und der Autofokus oberhalb der 200mm eigentlich unbrauchbar ist, wenn nicht gerade strahlender Sonnenschein herrscht.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Taugt das MINOLTA AF-D 75-300/4.5-5.6 Schwarz was?

#3 von Kaisho ( gelöscht ) , 20.01.2006 22:14

Danke für die schnelle Antwort! Damit hat sich das Thema schon fast erledigt. Trotzdem noch andere Vorschläge bevor ich zum SIGMA EX 100-200/4.0 APO greifen muß?



Kaisho

RE: Taugt das MINOLTA AF-D 75-300/4.5-5.6 Schwarz was?

#4 von fwiesenberg , 20.01.2006 23:36

@Kaisho

ZITATTrotzdem noch andere Vorschläge bevor ich zum SIGMA EX 100-200/4.0 APO greifen muß?[/quote]

Wenn Du auf AF-Geschwindigkeit verzichten kannst, bleiben die zwei Klassiker unter den "Insider-Tips":

1. Minolta AF75-300/4,5-4,5
2. Minolta AF70-210/4

beide aus der ersten AF-Serie /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Massiv aber solide.
Gute optische Leistungen - insbesondere an der Dynax 7D!

Die Reihenfolge stellt jetzt keine Gewichtungen dar, sondern ist nur wegen Deiner Suche nach einem Zoom bis 300mm.

Infos gibt's zuhauf hier im Forum. (Suchfunktion mit Einträgen älter als 30 Tage...)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Digicams und Flughafenkontrolle
Nachfolger Dynax 7Di oder Dynax 7DII?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz