RE: Sony - sei willkommen!

#31 von capy60 ( gelöscht ) , 21.01.2006 16:53

Wenn man ein Auto, Motorrad oder eine Kamera als WERKZEUG sieht, dann ist das sicher richtig, daß es egal ist, was vorne draufsteht.

Für mich laufen diese Dinge unter Spielzeug. Und da entscheide ich aus dem Bauch raus. Da spielen bei MIR in erster Linie lauter irrationale Dinge die erste Rolle.

Styling, Image, Tradition, keine Massenware, und vieles, was ich gar nicht erklären kann.

Meine Frau suche ich ja auch nicht nach den Gesichtspunkten, wie gut sie kochen, putzen usw. kann! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wenn Minolta von Nikon statt von Sony übernommen worden wäre, hätte ich kein Problem damit. Denn Nikon ist ein traditionsreicher Hersteller hochwertiger Kameras.

Nur gut, daß BMW noch nie mein Ding war. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



capy60

RE: Sony - sei willkommen!

#32 von matthiaspaul , 21.01.2006 17:00

Zitat von capy60
Wenn man ein Auto, Motorrad oder eine Kamera als WERKZEUG sieht, dann ist das sicher richtig, daß es egal ist, was vorne draufsteht.


Mir auch, wenn sie denn /funktionieren/. Leider habe ich nur schon zu viele
schlechte Erfahrungen speziell mit Sony gemacht, als daß ich von denen
noch wirklich langlebige Technik erwarte. Und das waren allesamt sehr
hochpreisige Geräte, mit denen ich oder Freunde Probleme hatte(n), also
nicht irgendein Billigkram, bei dem klar ist, daß es nicht lange halten kann.

Und daß die Kameras zunächst noch von Konica Minolta gefertigt werden,
beruhigt mich auch nicht wirklich, wenn Sony die Vorgaben macht.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#33 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 21.01.2006 17:00

Dachte immer BMW heißt "Bei Mercedes Weggeschmissen" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Manfred.K.

RE: Sony - sei willkommen!

#34 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 21.01.2006 17:56

Willkommen Sony. Ich werde mir in den nächsten Monaten eine neue Kamera kaufen (müssen). Wenn die neue Sony besser und zumindest genau so gut wie der Nachfolger der 20D ist, würde ich sie kaufen. Canon stellt seine neue ende Februar vor. Wenn dann Sony nicht gleichzeitig etwas vergleichbares zeigt wirds aber eng.

Viele die aus Frust Wechselgedanken haben, werden erst auf den Nachfolger der 20D warten.
Jetzt zu wechseln macht keinen Sinn. Nutze deine Chance Sony, es sind noch sechs Wochen!



Nachtmensch

RE: Sony - sei willkommen!

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 21.01.2006 18:28

@Matthias,

also ich habe einen Sony Fernseher und zwar ist der schon mehr als 10 J. alt und ist einfach nur SPITZE. Heißt: Jeder macht vielleicht andere Erfahrungen und ich kenne mehrere Leute, die schwören auf Sony und wollen nichts anderes mehr! Ist halt alles relevant /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Sony - sei willkommen!

#36 von Marcus , 21.01.2006 18:47

... Ihr habt ja komische Sorgen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Sony - sei willkommen!

#37 von IEHH ( gelöscht ) , 21.01.2006 18:57

...rein theoretisch könnte man die Produkte auch beurteilen nachdem sie auf dem Markt sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber ich will hier keine neuen Sitten einführen...

Ist natürlich schon ein Argument, eine Kamera nicht zu kaufen, weil einem Freund vor fünf Jahren mal der Fernseher kaputt gegangen ist.

Grüße
Ingo

PS. Allerdings gebe ich zu: Ich gehöre auch zur Sony-nein-Danke Fraktion.



IEHH

RE: Sony - sei willkommen!

#38 von Nilsen , 21.01.2006 20:52

Hallo zusammmen

Das ist der Lauf der Zeit. Ich verstehe sehr gut, dass ihr Minolta nachtrauert.
haben schliesslich jahrelang super Cams gebaut.

ich selber habe lange zwischen Canon und Minolta geschwankt. Doch hat mich der AS und das grosse Display der Dynax 5D überzeugt (neben den anderen Werten *smile*)


Sony wird sicher die guten Sachen behalten und auch darauf achten, dass die Objektive und anderes Zubehör kompatibel bleiben.
Nur so kann man Minlotabesitzer zu einem Kauf von Sony überreden. Denn wenn man alles ersetzen muss und Sony nicht ganz so gut ist wie event. Canon, dann springen die meisten ab, da Sony eigentlich ein Neuling in guter Fotografie ist.

Bez. Sony-Produkte kann ich folgendes sagen: Es wurden super sachen entwickelt (CD, Minidisc, Memoriystick...und... und... und) Aber der grösste Fehler von Sony ist jedesmal der selbe. Da sie über die Marktmacht verfügen, wollen sie einen eigenen Standard durchsetzen und diese nicht an andere hersteller lizenzieren und haben dadurch verloren. (siehe Minidisc und es gäbe noch einige Beispiele)

Ohne die Zusammenarbeit mit Sony wäre Minolta verschwunden. Denn der Kampf wird härter im DRSL-Bereich. Nur zulange konnten sich die hersteller hinter hohen marchen verbergen.
Event kommen dann noch andere Konkurenten (event. irgendwann mal Samsung oder Panasonic [event. nur als Labeling]) Und diese werden den Preis dann massiv drücken. Diese Entwicklung ist in den Superzooms und kompakten schon zu beobachten.
Die Zusammenarbeit mit Konica war wohl nicht das richtige, da dies zu klein sind (vom Markvolumen her)

Und bei solchen übernahmen ist es meistens nur ein Ausbau der Sony-Marke im Weltmarkt.
Das Werk, die Entwicklung und das Personal wird bleiben und in Sony integiert.
Zudem kauft Minolta schon heute so oder so einen schönen Teil von zuliefern ein. Weiter wird heute (wie in der Computerbranche üblich) gelabelt und OEMs verkauft, was das Zeug hält. (z.B. kannte Benq kein schwein bis vor zwei/drei Jahren. Nun sind sie in den Discount-Bereichen wirklich gut. Dies hat damit zu tun, dass sie seit Jahren für alle grossen hersteller die Produkte fertigen.
Somit würde ich nicht zuviel auf Marken setzen. Eine Marke transportiert ein Image und event. bessere Qualitätskontrollen. Auch die Entwicklung inovative Produkte, aber die herstellung wird meistens von Zuliefern übernommen.


Und wie ich schon mal in einem anderen Thema anmerkte:
Die traditionelle SRL-Technik wird mächtig unter Druck geraten. (was nicht allen hier gefallen dürfte). Es werden in den nächsten Jahren die Realpicture-Cams massiv in Vorschein treten, die bis dann die DRSL-Technik event. sogar (im halb-profi-bereich) ablösen könnten.
Denn als die Eisenbahn und das Auto kam, fluchten auch alle Kutschenfahrer darüber ;-)

Wie in vielen Beiträgen schon erwähnt. Habt keine Panik. Und bleibt flexibel.
Es wird alles gut!



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#39 von Dat Ei , 21.01.2006 20:56

Hier ein Link zu einem recht interessanten Interview. Da hier keine Namen genannt werden, sollte man bzgl. der Autenzität Vorsicht walten lassen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#40 von Nilsen , 21.01.2006 21:51

Bins nochmals.

Habe etwas oben geschrieben, dass Samsung kommen wird...

DRSL von Samsung
Guksch hier: http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=590


natrülich möchte ich hier nicht über deren Qualitätne reden.



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#41 von thomasD , 21.01.2006 23:03

Zitat von Nilsen
Bins nochmals.

Habe etwas oben geschrieben, dass Samsung kommen wird...

DRSL von Samsung
Guksch hier: http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=590


natrülich möchte ich hier nicht über deren Qualitätne reden.


Das ist so neu nicht. Die Samsungs sind umgelabelte Pentaxe.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#42 von FunThomas ( gelöscht ) , 22.01.2006 01:50

ZITATDas ist so neu nicht. Die Samsungs sind umgelabelte Pentaxe.[/quote]

ja, und die technischen Daten 1:1 mit der Dynax 5D!

Ich will damit sagen, das es nichts wirklich neues auf dem Markt gibt, außer ein
neues Styling mit neuem Label.

So wird es dann auch bei Sony sein. Minolta Kamera's mit neuem Style und Label.
Wenigstens die nächsten 2 Jahre, denn Sony hat zwar Minolta gekauft, aber noch lange nicht die Erfahrungen bei DSLRs.
Auch glaube ich nicht, das Minolta nach Erscheinung der Dynax 7D / Dynax 5D gepennt hat.
Höchstwarscheinlich wurde bei Minolta in Richtung Dynax 9D entwickelt. Mit was sonst
könnte uns Sony im Sommer überraschen wollen?
Ich hoffe nur, das diese neue Kamera den Namen Minolta oder meinetwegen Konica Minolta trägt und Sony damit ein Abschiedsgeschenk für Minolta bereithält, sowie die Weiterführung des Produktnamen ( Dynax, Alpha, Maxxum)
Das wäre doch mal eine Geste, die eingefleischte Minoltaner begrüßen würden.

Findet Ihr nicht auch?

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Sony - sei willkommen!

#43 von u. kulick , 22.01.2006 03:27

Wenn Sony die KoMi-Fotosparte kauft, dann ist schon zu vermuten, dass es sich dabei um das Filetstück handelt. Insofern können können wir uns entspannt zurücklehnen und uns bestätigt fühlen in unserer bisherigen Kamerawahl. Wenn laut dem Interview die Sony-Objektive auch weiterhin in einem KoMi-Werk gefertigt werden, bleibt auch KoMi teilweise zumindest noch drin wo Sony draufstehen wird. Ich habe allerdings die Nachrichtenlage so interpretiert, daß Sony als DER Consumer-Electronics-Produzent (als der er sich produziert) vielleicht eher eine D3D im Sinn hat. Und die Dynax 7D wird mit 10 MP aufgepeppt und als silbergraue Dynax 7D-Vaio mit Sony-Notebooks verheiratet.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#44 von SovereignV8 ( gelöscht ) , 22.01.2006 09:08

Hallo,

ZITATIch fahre Golf, weil mir die Bedienung und das Design gefällt und ich die Zuverlässigkeit schätze[/quote]

Dann bist Du aber leicht zufrieden zu stellen. Mit der Ansicht hätte ich als Traumkamera eigentlich den Plastikbomber (300/350D) erwartet...

Die Diskussion - incl. der Parallele Richtung Auto-Sektor - zeigt mal wieder, dass Image fast alles ist. Wenn hier jemand Mercedes lobt (Rückruf-Könige! und Opel verschmäht (Signum ist das Top-Auto Europas, mein alter Senator, der mir nur durch die Schusseligkeit eines Verkehrsteilnehmers genommen wurde, hatte 320TKM runter), wundert mich gar nichts mehr



SovereignV8

RE: Sony - sei willkommen!

#45 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 22.01.2006 09:14

naja du scheinst ja sowieso Jaguar zu fahren, und das ist - obwohl es jetzt uach Ford gehört - immer eine gute Wahl. Auch wenn die heutigen Modelle nicht mehr viel mit Jaguar gemeinsam haben, obwohl noch Jag draufsteht. Top Autos sind sie trotzdem, einfach das Flair ist weg. Vielleicht wirds ja bei KoMi --> Sony genauso.



dino the pizzaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz