RE: Sony - sei willkommen!

#16 von damn ed ( gelöscht ) , 20.01.2006 22:54

ZITATDynax 7D Body im Netz für 730 Euro statt keine Ahnung - viel mehr![/quote]

bei topvision noch 680... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
und die 5D 500€...

in ein paar Wochen kann man sich dann mit zweit und dritt Bodies eindecken... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



damn ed

RE: Sony - sei willkommen!

#17 von charder ( gelöscht ) , 20.01.2006 22:55

@Nico:

stimmt, die Preise haben nochmal etwas nachgegeben, aber bereits vor der Botschaft von gestern sind die Preise für die von dir genannten Produkte kontinuierlich gesunken. Also hat es damit keinen direkten Zusammenhang, nichtsdestotrotz wird es jetzt nochmal ein paar Kunden locken.
Und wenn Sony an dem Minolta Bajonett festhalten sollte, gibt es auch einen Grund weniger, warum man nicht die günstige Preis nutzen sollte.
Grüße



charder

RE: Sony - sei willkommen!

#18 von ebarwick , 20.01.2006 23:16

Zitat von ingobohn
Mein Kollege hat als superkompakte Digiknipse die Sony DSC-T7. Okay, ist keine dSLR, aber ich staune immer wieder, was der Winzling für gute Bilder macht. Und stylish sieht die KAmera auch ncoh aus. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Einziger Nachteil (außer dem Preis): Memory-Stick.


Na, dann bekenne ich doch auch mal Farbe:

Habe letztes Jahr meiner Tochter auch eine SONY geschenkt - eine DSC W12 mit 5MP. Der Memory-Stick ist da kein Nachteil, habe gerade einen zum Billigpreis für sie in ebay geholt, und die Sticks passen wunderbar in mein SONY-Notebook.
Die Kamera ist für die Preisklasse wirklich gut, da kann man nicht meckern, und sie hat schon einen 2,5 Zoll Monitor.

Mit meinen anderen Sony-Geräten (DAT, CD, Walkman, etc.) hatte ich auch noch keinen Ärger. Allerdings kaufe ich Geräte auch nur dann, wenn sie schon eine Zeitlang auf dem Markt sind, spiele halt nicht gerne Betatester...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Sony - sei willkommen!

#19 von thomasG , 20.01.2006 23:22

Ihr könnt jetzt Spekulieren wie ihr wollt,warten wirs einfach ab was da kommt,etwas anderes kann man wohl in dieser Situation nicht tun!
Dann gibt es da noch ein schönes Sprichwort...Totgesagte leben Länger! in diesem Sinne..
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#20 von FunThomas ( gelöscht ) , 21.01.2006 00:42

Na klar doch,

herzlich willkommen Sony. Entwickle bitte schnell und gut und vor allem
bitte gegen Canon. Wenn das der neue Ehrgeiz von Sony ist, dann wird
doch alles gut werden.
Und warum nicht mit dem A - Bajonett von Minolta? Gibt es daran etwas
auszusetzen? Wohl nicht! Das Sony einen eigenen Objektivanschluß entwickeln
wird, ist nicht nur unvorstellbar, sondern auch dumm zugleich.
Alle Besitzer dieser A - Linsen werden über kurz oder lang auch eine Sony
Kamera daran adaptieren. Kann aber noch 10 Jahre oder länger dauern, da
unsere Kamera's ja doch nicht so schnell kaputt gehen werden.

Wir werden gespannt sein, was da noch kommen wird. Warscheinlich im Sommer
die letzte Minolta, als Abschied einer Ära und als Beginn einer neuen Generation von Kameras. Auch wird es eine Dynax 9D geben, diese liegt
doch schon vorentwickelt bei Komi im Regal.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Sony - sei willkommen!

#21 von bubu , 21.01.2006 00:54

ZITATKann aber noch 10 Jahre oder länger dauern, da
unsere Kamera's ja doch nicht so schnell kaputt gehen werden.[/quote]
Optimist greedy
Meine Dynax 7D war doch neu schon kaputt (Sensor schief aufgehängt) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> (Kein BF)
Nach der Kur in Bremen war's jedoch Tiptop.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#22 von alois , 21.01.2006 09:02

Und plötzlich mutieren Komiker zu Sony-Boys. So schnell geht das?



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#23 von Dynax 79 , 21.01.2006 11:51

ZITATUnd plötzlich mutieren Komiker zu Sony-Boys. So schnell geht das?[/quote]

Nein sicher nicht, aber eine Chance sollte man Sony schon einräumen, schließlich sind die nicht an Minoltas Niedergang schuld! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und lieber Sony als gar kein A-Bajonett!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#24 von Giovanni , 21.01.2006 12:15

Hallo Sony und herzlich willkommen,

na klar schließe ich mich da an. Schade, dass ihr das Minolta-Logo mit dem stilisierten Sonnenaufgang nicht übernehmen könnt, weil das vermutlich noch auf Kopierer geklebt werden soll.

Wenn ich eine Bitte äußern darf: Spart nicht an den Schaltern. Macht die Bedienung weiterhin so wie Minolta bei der Dynax 7 bzw. 7D. Dann bin ich zufrieden und werde definitiv eine Sony DSLR kaufen. Aber dass ihr von Schaltern was versteht, wissen wir ja eigentlich schon von den anderen Sachen, die ihr so baut.

Ach übrigens: Ich empfinde Canon nicht als "böse Macht". Canon ist nicht zu Unrecht so erfolgreich. Und es ist auch keine Firma, die Müll produziert. Ihr braucht also nicht alles anders zu machen als Canon und ich bin auch nicht böse, wenn ihr Canon nicht vom Thron stoßt. Nur bitte - das Bedienkonzept der Dynax 7D nicht durch das "Funktionstaste-halten und am Zentralrad drehen"-Verfahren ablösen.

Noch was: Verabschiedet euch nicht zu früh vom Spiegelreflex-Prinzip. Eure DSC-R1 in Ehren - aber im Moment ist mir eine gut gebaute SLR immer noch sehr viel lieber. Also zwängt uns hier nichts auf, was wir nicht wollen, um an der Mechanik sparen zu können. Es ist immer gut, eine Wahl zu haben. Bitte bietet deshalb optische SLR-Sucher weiterhin neben EVF-Kameras an, auch falls deren Sucher bald besser werden. Hoffentlich sind Canon und Nikon nicht bald die einzigen, die noch (D)SLRs anbieten. Mit einer Live-Vorschau auf dem LC-Display bei ner DSLR könnt ihr natürlich gerne experimentieren. Das trau ich euch am ehesten zu, weil ihr die Sensoren dafür schon bauen könnt.

Danke und auf eine erfolgreiche Zukunft!



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#25 von Dynax 79 , 21.01.2006 14:35

ZITATMit einer Live-Vorschau auf dem LC-Display bei ner DSLR könnt ihr natürlich gerne experimentieren. Das trau ich euch am ehesten zu, weil ihr die Sensoren dafür schon bauen könnt.[/quote]

Sehr gute Idee. Dann hätte die neue Sony Dynax 9D mit AS und Live-Vorschau bereits zwei Alleinstellungsmerkmale die was taugen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#26 von capy60 ( gelöscht ) , 21.01.2006 14:42

Ich würde mir keine Sony kaufen, selbst wenn zu 100% Minolta drin wäre!

Ich würde mir auch kein Motorrad kaufen, auf dem Opel steht, selbst wenn zu 100% Guzzi/BMW usw. drin wäre.

Wie gut würden sich wohl noch BMW verkaufen, wenn Bauknecht draufstünde? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Für mich hat eine Marke auch etwas mit meiner Lebensphilosophie zu tun. Und das war bei Minolta "gegen den Strom schwimmen". Sony aber steht voll für Mainstream!

Schließlich fahre ich auch keinen Golf!



capy60

RE: Sony - sei willkommen!

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 21.01.2006 15:00

Wir fahren auch nicht Golf und eigentlich bin ich auch nicht so der "Mainstream-Typ", aber wenn eine Periode zu Ende geht, dann ist das einfach nun mal so und man muß das Beste aus der Situation machen und eine Sony ist mir allemal lieber als die C**** und Konsorten, die ich einfach gefressen habe - Sorry Knofie! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Kann nun mal in dieser Sache nicht über meinen Schatten springen und alles ausser C**** und N**** ist mir lieber!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Und wenn dann doch, oder endlich, eine Dynax 9D kommt kann ich alles verzeihn /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Sony - sei willkommen!

#28 von NicoSRT 303 , 21.01.2006 15:01

Das Argument mit dem Golf zieht zwar ein wenig, aber eben nur ein wenig.

Vorweg: Ich fahre Golf (zwei sogar) und fotografiere trotzdem mit Minolta... Will sagen: Gegen den Strom schwimmen bzw. nicht immer mit dem Strom zu schwimmen ist nicht immer eine Frage des Gegenstandes, mit dem ich arbeite, sondern eine Frage dessen, was ich daraus mache. Und deswegen kann man auch mit Mainstream-Technik fotografisch gegen den Strom schwimmen. Diese Stilisierung von "Ich hab eine Minolta, weil ich Individualist bin, ich fahre ja auch Saab..." ist doch eigentlich Unsinn.

Denn erstens: Die neueren CCD-Chips in Minolta-Kameras stammen eh schon längst von Sony.

Und zweitens: Technisch gesehen gibt es doch zwischen Minolta und den anderen Herstellern - abgesehen vom AS, der zugegebenermaßen eine tolle Sache ist - kaum Unterschiede.

Ich fahre Golf, weil mir die Bedienung und das Design gefällt und ich die Zuverlässigkeit schätze. Das gleiche gilt für Minolta: Ich mag das Kamera-Design, die Bedienung und die Zuverlässigkeit. Bisher hat noch niemand geschrieben, daß Sony vo. 1.4.06 an nur noch Schrott produzieren will?!

Ich finde, der MINI ist auch ein gutes Beispiel: Früher absoluter KULT, weil eigener Style und überhaupt... Als BMW den Mini neu produziert hat, haben erst alle gestöhnt - oh mein Gott wie langweilig, Mainstream, nichts Besonderes, könnte auch ein Japaner sein, etc.
Und was ist aus ihm geworden? Schon wieder Kult.

Also ich denke, die Schwarzmalerei ist nicht sehr zielführend. Zumal wir auch kaum eine andere Chance haben...

In diesem Sinne: KOPF HOCH!
Grüße - Nico /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#29 von labese ( gelöscht ) , 21.01.2006 15:37

Zitat von capy60
Ich würde mir keine Sony kaufen, selbst wenn zu 100% Minolta drin wäre!

Ich würde mir auch kein Motorrad kaufen, auf dem Opel steht, selbst wenn zu 100% Guzzi/BMW usw. drin wäre.

Wie gut würden sich wohl noch BMW verkaufen, wenn Bauknecht draufstünde?  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Für mich hat eine Marke auch etwas mit meiner Lebensphilosophie zu tun. Und das war bei Minolta "gegen den Strom schwimmen". Sony aber steht voll für Mainstream!

Schließlich fahre ich auch keinen Golf!


Warum kein Motorrad kaufen wo Opel draufsteht?
Wenn Preis Leistung stimmt, mir die Optik und die Fahreigenschaften zusagen ist es mit doch egal was vorne draufsteht.
Ich hatte mal einen Opel Monterey. Ist zu 100% ein Isuzu Trooper nur mit
Opel-Emblem auf dem Külergrill.
Das war mein bestes Auto bis jetzt. Besser als 3er BMW oder C-Klasse. War mir egal das Opel vorne draufsteht.
Unser Drittwagen ist im Moment ein Astra. 15 Jahre alt, 250000Km. Reparaturkosten bis jetzt 173 Euro. In 15 Jahren.
Mein BMW war im ersten Jahr 8mal in der Werkstatt.
Was hat es mit gebracht das ein weiß-blauer Probeller vorne drauf war? Nur Ärger.

Genauso mit einer Kamera. Mir ist egal was draufsteht. Wenn es mir gefällt, kauf ich es. Egal was Testzeitschriften schreiben, selbsernannte Experten Lästern oder was die Firma für eine Geschichte hat.
Von hinten durch den Sucher geschaut, was hat der Hauptzweck einer Kamera ist,
seh ich ja sowieso nicht wer der Hersteller ist.

Viele Grüße
Michael



labese

RE: Sony - sei willkommen!

#30 von AlexDragon ( Gast ) , 21.01.2006 15:58

Ist doch klar! BMW = Bring Mich Werkstatt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz