RE: Sony - sei willkommen!

#1 von josefnemecek , 20.01.2006 16:23

Hallo allerseits

Nachdem in einigen Threads so viel schwarzgemalt wird, dass bei mehreren Herstellern von Lack und Farbe die schwarzen Pigmente ausgegangen sind, will ich hier mal einen Optimisten-Thread eröffnen. Denn sehen wir das doch mal bei Licht an: Sony kauft Minolta, um im DSLR-Bereich vor Nikon und nach Canon an die zweite Position zu kommen (20-25% = Nummer 2).

Ich freue mich schon, dass in SonyMinolta DSLRs:
- die neuesten Sensoren verbaut werden
- die Technologie für Schlitzverschlüsse vorangetrieben wird
- es sowohl APS-C- als auch Vollformat-Sensoren geben wird
- das AS weiterentwickelt und sich als vollwertiger Ersatz für IS/VR-Linsen etabliert
- die tolle und durch Minolta geschützte Ergonomie weiterlebt
- die Objektive mit A-Bajonett weiter bestehen bleiben
- neue Objektive mit A-Bajonett auf den Markt kommen
- DSLRs für alle Märkte entstehen werden (Low-End bis Profi)

Ich sehe es nur positiv. Und wenn Sony schöne und gute Produkte unter eigenem Label oder dem Label SonyMinolta auf den Markt bringt, werde diese auch artig kaufen (sofern ich sie brauche und sie mir leisten kann (. An mir soll der Erfolg nicht scheitern.

Vielleicht gibt es andere hier, welche auch so positiv denken wie ich. Trübsalblaser will ich hier - wenn möglich - keine sehen...

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 20.01.2006 16:29

Im DV-Bereich sind wir seit einiger Zeit mit der PD-150(jetzt 170) dabei-
eine Spitzenkamera- die Canon Gegenstücke XL1s (jetzt XL2) können
dem nicht das Wasser reichen- vor allem nicht in der Verarbeitung.

Auch im HD Bereich ist Sony eine Marke und treibt die Industrie an-

Ich bin nach wie vor traurig wegen dem "Minolta-Label"- freue mich
aber auf eine gute Kooperation.

MfG;
Dan



Snooper

RE: Sony - sei willkommen!

#3 von SovereignV8 ( gelöscht ) , 20.01.2006 16:58

Schön, das gefällt mir.

Auch wäre betrübt, wenn der Name Minolta ganz verschwinden würde, aber - bei durchweg positiver Erfahrung mit der DSC-V1 und in derselben Hoffnung hins. der Zukunft mit Sony, die auch Josef hegt (SoMi - oder MiSo - als technologischer Spitzenreiter und Kontrapunkt zur Canon-Plastik-Strategie) - bin ich ganz zuversichtlich!

SovereignV8



SovereignV8

RE: Sony - sei willkommen!

#4 von Jazzi , 20.01.2006 18:08

Zitat von josefnemecek
Vielleicht gibt es andere hier, welche auch so positiv denken wie ich.


Ja gibt es, mich! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auch wenn nicht alle Wünsche auf einmal erfüllt werden (z.B. Vollformat), so ist die Chance das sie überhaupt mal erfüllt werden jetzt eher höher.. in meinen Augen. Ach und plötzlich mit an der Spitze der Verkaufscharts zu stehen stört mich zieeemlich wenig.



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#5 von co2 , 20.01.2006 18:23

Stopp! Halt! Lasst den Optimismus bitte, bis ich meine Linsensammlung günstig vervollständigt habe /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich rechne fest damit, dass noch die eine oder andere Kamera mit A Bajonett herauskommen wird, die dann 10-15M Pixel auf dem Sensor trägt und zumindest auflösungsmässig 5-10 Jahre genügen wird. Ob Sony langfristig fürs A Bajonett liefern wird, wissen sie wohl selber nicht.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Sony - sei willkommen!

#6 von poessi , 20.01.2006 19:24

Zitat von Snooper
Im DV-Bereich sind wir seit einiger Zeit mit der PD-150(jetzt 170) dabei-
eine Spitzenkamera- die Canon Gegenstücke XL1s (jetzt XL2) können
dem nicht das Wasser reichen- vor allem nicht in der Verarbeitung.

Auch im HD Bereich ist Sony eine Marke und treibt die Industrie an-

Ich bin nach wie vor traurig wegen dem "Minolta-Label"- freue mich
aber auf eine gute Kooperation.

MfG;
Dan


Dem kann ich nur zustimmen, ich hab auch eine PD150P und bin nach wie vor begeistert von dem gerät...
War eigentlich die logische folge nachdem meine VX1000 in den Fluten bei Laguna Beach
zerpflügt wurde...
Ich habe dann damals auch mal die Xl1 Angesehen die mir Optisch und von der Schulterkamera bauweise her sehr zusagte, aber dann wurd's doch die Sony und ich habe es nicht bereuht...


Mir wäre es auch lieber das Minolta Label würde weiterbestehen, aber das ist wohl vergangenheit. Dafür freue ich mich auch auf eine zukunft mit Sony, denn im
gehobenen kamera bereich können die Sehr wohl erstklassige dinge bauen...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#7 von jotagamma , 20.01.2006 20:09

Lieber Josef,

ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Job bei der Sony-PR-Mannschaft.

greedy /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viel Erfolg wünscht
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#8 von klaga , 20.01.2006 20:20

It's not a Trick It's a Sony

Als Aufkleber kann man das auf seine Minoltas kleben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony - sei willkommen!

#9 von stevemark , 20.01.2006 20:24

ZITATOb Sony langfristig fürs A Bajonett liefern wird, wissen sie wohl selber nicht.[/quote]

Canon hat vor ein paar Tagen verlauten lassen, dass man das 30-millionste EF-Objektiv gebaut habe. Minolta hat ca. 15 Millionen AF-Objektive hergestellt. Nur so als Vergleich.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#10 von Dynax 79 , 20.01.2006 20:38

ZITATVielleicht gibt es andere hier, welche auch so positiv denken wie ich.[/quote]

Ja die gibts.
Endlich ist im Universum eine Allianz geschmiedet, die der dunklen Seite der Macht das Fürchten lehrt.
Mit dem A-Bajonett und der fantastischen Ergonomie und Bedienbarkeit von Minolta und den finanziellen und technischen Möglichkeiten von Sony.
Die dunkle Seite der Macht wird bald erzittern! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> kreisch



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#11 von matthiaspaul , 20.01.2006 20:48

Zitat von stevemark
Canon hat vor ein paar Tagen verlauten lassen, dass man das 30-millionste EF-Objektiv gebaut habe. Minolta hat ca. 15 Millionen AF-Objektive hergestellt. Nur so als Vergleich.


Das hat mich - ehrlich gesagt - erstaunt. Bei /der/ Marktführerschaft von Canon
hätte ich deutlich mehr als "nur" doppelt so viel erwartet. Das ist durchaus
aufholbar. Kennt jemand die Zahlen von Nikon?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#12 von stevemark , 20.01.2006 20:52

Ich bin schon ziemlich gespannt darauf, inwiefern die "inoffiziell"angekündigten 7Di usw. noch als Minolta (oder bereits als Sony) angekündigt / ausgeliefert werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und da zumindest die ersten Sony-DSLRs gemäss offiziellem Statement noch von Minolta gefertigt werden, dürfen Nostalgiker da mit gutem gewissen einen selbstklebenden "Minolta" Schriftzug über den "Sony" drüber peppen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#13 von bubu , 20.01.2006 20:54

Wenn Sony eine 9D (oder so) baut, die der Minolta Qualität entspricht, bezahlbar ist
und an die meine Objektive passen, dann habe ich nichts dagegen dass dann "Sony" auf meiner Kamera steht.
Wenn Sony jedoch die Minolta-User fallenlassen sollte und ein eigenes Bajonett
baut, dann ist Sony für mich für alle Zeiten gestorben. (Nicht nur im Fotosektor)
Dann werde ich evtl. doch noch auf Canon umsteigen.
Dies natürlich alles erst, wenn meine Dynax 7D eines Tages den Geist aufgibt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bis jetzt bin ich mit meinen KoMi's sehr zufrieden.

ZITATeinen selbstklebenden "Minolta" Schriftzug über den "Sony" drüber peppen  [/quote]
Das sowieso /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Sony - sei willkommen!

#14 von ingobohn , 20.01.2006 20:55

Mein Kollege hat als superkompakte Digiknipse die Sony DSC-T7. Okay, ist keine dSLR, aber ich staune immer wieder, was der Winzling für gute Bilder macht. Und stylish sieht die KAmera auch ncoh aus. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Einziger Nachteil (außer dem Preis): Memory-Stick.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony - sei willkommen!

#15 von NicoSRT 303 , 20.01.2006 22:42

Willkommen Sony - und Danke für den eingeläuteten Preisverfall!

Es klingt schon etwas zynisch, so als ob man sich über das hohe Erbe schon freuen würde, noch bevor der Opa richtig kalt geworden ist, aber der Preisverfall hat schon begonnen:

Minolta 28-75 im Netz jetzt für 330 statt für 400 Euro
Dynax 7D Body im Netz für 730 Euro statt keine Ahnung - viel mehr!
Dynax 7D mit Kit 28-100 gerade eben bei Ebay für 690 weggegangen...

Es geht bergab mit den Preisen - ich muß sagen: Das kommt mir ein wenig entgegen.
Nichtsdestotrotz ist es ein Jammer! Die gute Traditionsmarke. Wenn das hier einer von den Sony-Jungs liest:

Nehmt Minolta irgendwie in den Namen mit auf - das ist das MINDESTE, was ihr der treuen Fangemeinde schuldig seid... Sony-Minolta klingt doch ganz erträglich eigentlich...

Gruß - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz