RE: Neue Testbilder A1

#16 von Ced ( gelöscht ) , 09.10.2003 15:44

ich selber lese diese Zeitschrift zwar nicht, allerdings berichten auch einige andere Leser (in anderen Foren) von diesem Eindruck...



Ced

RE: Neue Testbilder A1

#17 von Marcus , 09.10.2003 15:52

Keines der (Test-)Bilder die ich bisher sah, haben mich nicht zum Kauf einer A1 bewegen können, obwohl ich das Dimage-Konzept toll finde und eine verkleinerte (Foto-)Ausrüstung irgendwie begrüssen würde.
Die Auflösung bei den Bildern, die ich bisher am Bildschirm sah, entsprachen überhaupt nicht meinen Erwartungen, besonders was die Detailtreue anging. Lediglich einige Bilder von einer 10D oder 300D schienen mir OK zu sein.

Allerdings habe ich vielleicht noch nicht verstanden, wie man am Monitor Bilder korrekt beurteilt, da die Dimageleute ja immer glaughaft versichern, es gäbe beim Ausbelichten bis A4 keine Probleme/Schwächen.

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Hmmm, es erinnert mich an die alten Tage an denen 28-200er Zooms auf ihre Praxistauglichkeit diskutiert wurden... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz