RE: Lautes Geräusch beim Scharfstellen

#1 von apnoe72 ( gelöscht ) , 06.12.2005 15:35

Hallo zusammen

Habe bei e-bay ein neuwertiges Sigma 105/2.8 Makro Objektiv ersteigert. Das Teil sieht wirklich wie neu aus und die bis jetzt geschossenen Fotos sehen auch gut aus.
Was mir aber aufgefallen ist, dass beim Scharfstellen das Objektiv laute Geräusche von sich gibt, vorallem beim Ausfahren des Rohres im Bereich der Einstellungen von 1:2 - 1:1.2. Ist dies normal oder ist evtl. ein Defekt vorhanden.

MfG apnoe72



apnoe72

RE: Lautes Geräusch beim Scharfstellen

#2 von jst13 ( gelöscht ) , 06.12.2005 15:38

Hallo
ich habe das Minolta 100/2.8 macro, das macht nicht nur Krach sondern stoppt so aprupt den Focus, das man die Cam richtig festhalten muß. Ich denke aber mal das ist halt so



jst13

RE: Lautes Geräusch beim Scharfstellen

#3 von apnoe72 ( gelöscht ) , 06.12.2005 15:47

Ok, habe mich nur gewundert, weil ich das von meinen bis jetzt eingesetzten Objektiven nicht kannte. Aber wenn das bei Deinem Makro auch so ist, wird dies vermtl. normal sein. Danke viel Mal für Deine Antwort.
Gruss apnoe72



apnoe72

RE: Lautes Geräusch beim Scharfstellen

#4 von charder ( gelöscht ) , 06.12.2005 19:16

Hallo,
ich kenne das von dir genannte Sigma auch gut und mir ist so ein Geräusch noch nicht aufgefallen. Zwar hört man den AF, aber nicht lauter als bei anderen Objektiven. Ich kann aber gerne noch mal genau nachschauen. Ist das denn nur zwischen diesem Bereich oder tritt es sonst auch mal auf? Ist das Geräusch auch, wenn man manuell scharfstellt?
Grüße



charder

RE: Lautes Geräusch beim Scharfstellen

#5 von apnoe72 ( gelöscht ) , 06.12.2005 20:50

Hallo Charder

Das Geräusch tritt nur beim AF in dem genannten Bereich auf. Beim MF sind die Geräusche nicht hörbar. Gruss



apnoe72

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz