RE: KonicaMinolta Dynax 5D - immer noch in Gebrauch

#1 von u. kulick , 23.01.2016 17:08

Laut Flickr-Statistik scheinen von Minoltas & KonicaMinoltas Digitalen besonders die KonicaMinolta 5D, die Minolta DiMAGE Z1 und die Minolta Xt noch relativ häufig in Gebrauch zu sein

https://www.flickr.com/cameras/minolta/?s=photos#models man sortiere wie man will, die drei Kameras sind immer unter den Top 5

Hab meine 5D heut auch schon ausgeführt. :clik:


DDM-Photografie findet das Top
u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 08.08.2018 | Top

RE: KonicaMinolta Dynax 5D - immer noch in Gebrauch

#2 von jpolzfuss , 07.08.2018 11:18

Hmmmm... falsches Brett?


 
jpolzfuss
Beiträge: 345
Registriert am: 17.12.2012


RE: KonicaMinolta Dynax 5D - immer noch in Gebrauch

#3 von DDM-Photografie , 22.09.2018 23:41

Ich hab mir am Montag eine gebrauchte Minolta Dynax 5D gekauft. Ich hab sie als defekt gekauft weil der vorbesitzer kein Ladegerät hatte und der Akku platt war. Deswegn konnte er sie nicht Testen. Ich hab sie dann bei Ebay für 29€ inklusive Versand erstanden. Ich hab im gleichen zug ein neues Akku und ladegerät via meine Arbeit gekauft und schon mal geladen. Wo dann am Mittwoch die Kamera da war, hab ich sofort das geladene Akku reingemacht und mit eine 2GB karte getestet. Ich muss sagen, die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hab dann mal geschaut wie groß die maximale Speicherkarte sein darf, aber ich habe da nichts drüber gefunden, da hab ich dann mal getestet. 64GB (SD-Card in CF-Adapter) hat sie nicht erkannt, aber eine 32GB Karte hat sie mit den Adapter erkannt. Ich kann sie auch Formatieren und alles. In RAW passen 3460 Fotos oder so drauf, das reicht also. Jetzt wollte ich mal Fragen welche Blitze da alles drauf passen könnten. Lg Danny


Blende 8, wenn die Sonne lacht


DDM-Photografie  
DDM-Photografie
Beiträge: 2
Registriert am: 22.09.2018

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

RE: KonicaMinolta Dynax 5D - immer noch in Gebrauch

#4 von Minolta2175 , 23.09.2018 14:20

Zitat von DDM-Photografie im Beitrag #3
Ich hab mir am Montag eine gebrauchte Minolta Dynax 5D gekauft. Ich hab sie als defekt gekauft weil der vorbesitzer kein Ladegerät hatte und der Akku platt war. Deswegn konnte er sie nicht Testen. Ich hab sie dann bei Ebay für 29€ inklusive Versand erstanden. Ich hab im gleichen zug ein neues Akku und ladegerät via meine Arbeit gekauft und schon mal geladen. Wo dann am Mittwoch die Kamera da war, hab ich sofort das geladene Akku reingemacht und mit eine 2GB karte getestet. Ich muss sagen, die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hab dann mal geschaut wie groß die maximale Speicherkarte sein darf, aber ich habe da nichts drüber gefunden, da hab ich dann mal getestet. 64GB (SD-Card in CF-Adapter) hat sie nicht erkannt, aber eine 32GB Karte hat sie mit den Adapter erkannt. Ich kann sie auch Formatieren und alles. In RAW passen 3460 Fotos oder so drauf, das reicht also. Jetzt wollte ich mal Fragen welche Blitze da alles drauf passen könnten. Lg Danny


Hallo hier im Forum,
Der Blitz ein Minolta 3600 HS (D) kostet bei ebay ab 30€, der Blitz muß den Minolta Blitzschuh und das D haben, da brauchst Du Zeit und Glück.
Ich habe eine 1A Minolta Dynax 7D mit dem Batteriegriff und dem Blitz 3600 HS (D) in OVP mit Versand für 95€ gekauft.
Siehe im Sony-Forum http://www.sonyuserforum.de/forum/showpo...941&postcount=1
Gruß Ewald


DDM-Photografie findet das Top
Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: KonicaMinolta Dynax 5D - immer noch in Gebrauch

#5 von DDM-Photografie , 23.09.2018 14:55

Dann werde ich mich da woll mal auf die Suche begeben. Danke für die schnelle hilfe.


Blende 8, wenn die Sonne lacht


DDM-Photografie  
DDM-Photografie
Beiträge: 2
Registriert am: 22.09.2018


   

Datum im Foto einblenden, Konica Minolta Dynax 5D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz