RE: alte af obj. an dynax 5 oder 7d

#1 von buford ( gelöscht ) , 29.10.2005 21:45

hallo bräucht hilfe,

ich steige gerade von analog auf digital um, ich besitze eine 7000er

Obj.:
Minolta 35-70mm AF 1:4
Vivitar 70-210mm AF ZOOM 1:4.5-5.6

sind diese beiden zugebrauchen im betrieb mit der dynax 5d oder 7d?

und nochwas: welche würdet ihr empfehlen 5 oder 7, gibt es unterschiede ausser haptik?

danke, buford



buford

RE: alte af obj. an dynax 5 oder 7d

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 29.10.2005 21:57

Zitat von buford
hallo bräucht hilfe,

ich steige gerade von analog auf digital um, ich besitze eine 7000er 

Obj.:
Minolta 35-70mm AF 1:4
Vivitar  70-210mm AF ZOOM 1:4.5-5.6

sind diese beiden zugebrauchen im betrieb mit der dynax 5d oder 7d?

und nochwas: welche würdet ihr empfehlen 5 oder 7, gibt es unterschiede ausser haptik?

danke, buford


Hallo,

in der Regel funktionieren original Minolta Objekte reibungslos
an den digitale SLRs.
Bei Fremdanbietern, wie bei Dir das Vivitar, muss man erst mal probieren,
da sind Fehlfunktionen nicht selten.

Zu deiner zweiten Frage:
Diese wurde schon in diesem Forum besprochen... und zwar
hier.

Es gibt aber sicherlich noch weitere, interessante Threads... stöber doch einfach
mal mithilfe der Suchfunktion /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: alte af obj. an dynax 5 oder 7d

#3 von rsorgner , 29.10.2005 22:07

... hab' auch alle durchprobiert ... Minolta sowieso OK (ich könnt' jetzt ne Liste machen - bin aber zu müd' dazu)

... Sigma UC Zoom 24 - 50 mm, 1:4 - 5.6 und APO 70 - 300 mm, 1:4 - 5.6 funktionieren tadellos ...



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: alte af obj. an dynax 5 oder 7d

#4 von JTH ( gelöscht ) , 30.10.2005 06:15

Zitat von rsorgner
... hab' auch alle durchprobiert ... Minolta sowieso OK (ich könnt' jetzt ne Liste machen - bin aber zu müd' dazu)

... Sigma UC Zoom 24 - 50 mm, 1:4 - 5.6 und APO 70 - 300 mm, 1:4 - 5.6 funktionieren tadellos ...


Ich war fleißiger: Klickst du hier, dann kommst Du zum Thema Kompatibilitätstabelle



JTH

RE: alte af obj. an dynax 5 oder 7d

#5 von thomasb , 30.10.2005 10:33

Zitat von buford
sind diese beiden zugebrauchen im betrieb mit der dynax 5d oder 7d?


@buford

Grundsätzlich sind einmal alle Objektive (inkl. der genannten), die irgendwie auf die D5/7D gemurkst werden können, "zu gebrauchen".

Wenn allerdings sämtliche Automatikfunktionen zu 100% funktionieren sollen, dann wird es etwas enger. Die ADI-Blitzmessung ist z.B. bei den genannten Oldtimern nicht gegeben.

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen, weil die Frage doch sehr unpräzise gestellt wurde.

Achja, weil Du nach einer Empfehlung gefragt hast und ich vor der gleichen Frage gestanden bin. Ich habe mich für die 7er entschieden, weil:
Der Sucher heller ist und sie ein Metallbajonett hat. Diese 2 Unterschiede waren für mich deshalb schlagend, weil ich gerne mit alten Optiken (Manualfokus) herummurkse und adaptiere. Für jemanden, der primär mit einem AF-Superuniversalzoom fotografiert, mag das egal sein...

Grüsse, Thomas



thomasb  
thomasb
Beiträge: 36
Registriert am: 26.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz