RE: Kompatibilität Sony-Objektive zu Dynax 7D

#1 von Moeraki ( gelöscht ) , 05.07.2009 10:23

Hallo zusammen
Ich bin immer noch im Besitze der guten alten Minolta Dynax 7D. Das Minolta-Objektiv 18-200 dazu war allerdings ein "Montagsprodukt" - vor einem Jahr in der Reparatur, weil sich die Linsenbefestigung innen löste und jetzt habe ich auf der innersten Linse sogar einen "Span". Nun, ich gedenke deshalb das Sony-Objektiv SAL18250 zu kaufen.

Sind die APS-C Objektive von Sony uneingeschränkt auf der Minolta Dynax 7D verwendbar, oder investiere ich besser gleich auch in einen neuen Body?

Gruss aus der Schweiz

Moeraki


Moeraki

RE: Kompatibilität Sony-Objektive zu Dynax 7D

#2 von matthiaspaul , 05.07.2009 11:55

ZITAT(Moeraki @ 2009-07-05, 10:23) Sind die APS-C Objektive von Sony uneingeschränkt auf der Minolta Dynax 7D verwendbar, oder investiere ich besser gleich auch in einen neuen Body?[/quote]
Die Sony Alpha DSLRs verwenden das gleiche A-Bajonett, wie schon die Konica Minolta DSLRs und die Minolta AF-SLRs (seit 1985). Alle derzeitigen Alpha-Objektive von Sony lassen sich ohne Einschränkungen auch an den beiden Konica Minolta DSLRs betreiben. Bei älteren Kameras hängt es von den Eigenschaften des Objektivs ab: Wenn es sich um ein SSM- oder SAM-Objektiv handelt, muß auch die Kamera SSM unterstützen, damit man mit Autofokus arbeiten kann. (Mit manuellem Fokus lassen sich SSM-/SAM-Objektive bis mindestens runter zur xi-Gehäusegeneration verwenden, einige Exemplare nachweislich auch noch mit der AF- und i-Serie, aber ob das für alle SSM-Objektive zutrifft, ist nicht gesichert.)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz