RE: Programmblitz 3200i und Dynax 5D

#1 von 5D_Rookie ( gelöscht ) , 27.12.2005 22:41

Hallo!

So, Weihnachten ist vorbei und ich um eine Dynax 5D reicher! Echt eine super Kamera!

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich habe noch eine etwas ältere SLR Dynax 7000i, für die ich recht viel Zubehör habe. Unter anderem 4 Sigma-Objektive, die wunderbar funktionieren und dann noch mein Problemkind: den Programmblitz 3200i. Ja, ich weiß, kein Profiblitz, für meine Zwecke aber bei weitem ausreichend. Leider scheint die automatische Blitzverstellung nicht so ganz zu funktionieren. Der macht leider nur ganz oder gar nicht, Ergebnis: die Bilder sind hoffnungslos überbelichtet.

Gibts eine Möglichkeit, die Dynax 5D und den Blitz funktionell zu vereinen?

Hab' schon einige Stunden im Forum verbracht, aber leider noch keine passende Antwort gefunden!

Vielen Dank schonmal!



5D_Rookie

RE: Programmblitz 3200i und Dynax 5D

#2 von klaga , 27.12.2005 22:49

Hallo,
Du brauchst einen der neuen Blitze 2500 D,3600 HS(D), oder den 5600HS(D).
Deinen alten Blitz kannst Du nur manuel über die Blende steuern.
Über die Suchfunktion oben links findest Du etliche Threads zu dem Thema.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Programmblitz 3200i und Dynax 5D

#3 von erich_k , 27.12.2005 23:10

Keine Chance mit den alten Blitzgeräten! Du kannst ja auch mal alternativ einen günstigen Metz aussuchen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Programmblitz 3200i und Dynax 5D

#4 von 5D_Rookie ( gelöscht ) , 27.12.2005 23:19

Was wäre denn ein günstiger Blitz? Ich bin ziemlicher Neuling und habe auch schon bei eBay geschaut, die Vielfalt ist aber soooo groß, dass ich da nicht so richtig durchblicke... Ich brauche wohl auf jeden Fall einen Adapter, oder? Und welche "ältere"-Modelle von Metz passen denn auf die 5D?

Danke!



5D_Rookie

RE: Programmblitz 3200i und Dynax 5D

#5 von klaga , 27.12.2005 23:26

Zitat von 5D_Rookie
Was wäre denn ein günstiger Blitz? Ich bin ziemlicher Neuling und habe auch schon bei eBay geschaut, die Vielfalt ist aber soooo groß, dass ich da nicht so richtig durchblicke... Ich brauche wohl auf jeden Fall einen Adapter, oder? Und welche "ältere"-Modelle von Metz passen denn auf die 5D?

Danke!


einen Adapter brauchst Du nur von Metz, für dir Minoltablitze ist keiner nötig.
welche Blitze von Metz passen,kannst Du auf deren Hompage nachsehen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Programmblitz 3200i und Dynax 5D

#6 von Lenni , 27.12.2005 23:36

Zitat von 5D_Rookie
Was wäre denn ein günstiger Blitz? Ich bin ziemlicher Neuling und habe auch schon bei eBay geschaut, die Vielfalt ist aber soooo groß, dass ich da nicht so richtig durchblicke... Ich brauche wohl auf jeden Fall einen Adapter, oder? Und welche "ältere"-Modelle von Metz passen denn auf die 5D?

Danke!


Hallo,

fast das gleiche Thema wird gerade parallel behandelt

guckst du hier

Viel Spaß



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz