RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#31 von ebarwick , 29.10.2005 09:10

Zitat von thomasD
Die 10MP waren zu erwarten. Das ist wohl der gleiche Chip wie in der Sony DSC-R1. Meiner Meinung ist es auch sicher, dass die Dynax 7D-Nachfolgerin den gleichen Chip bekommt.
Dann werden bald (evtl. in 2 Jahren) auch 12MP in diesem Segment üblich sein, die Einsteigerklasse wird da vielleicht nicht mehr mithalten. Macht bei den Einsteigeroptiken wohl auch wenig Sinn.

let's oracle


...das ist die eigentliche Überraschung - es ist nicht der gleiche Chip, es ist ein CCD statt dem erwarteten CMOS-Sensor. Das sorgt im Nikon-Forum für einigen Gesprächstoff, schließlich ist bei der D2X ein CMOS drin und bei der D2H ein Nikon-LBCAST-Sensor, der auch nur eine Modifikation des letzteren ist.
Und da Sony jetzt neuerdings auch CMOS-Sensoren entwickelt, ist der CCD vielleicht (?) woanders eingekauft worden...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#32 von Ernst-Dieter aus Apelern , 29.10.2005 09:21

Zitat von das Auge
Ich denke MInolta tut gut sich Zeit zu lassen, dafür aber gute Optiken abzuliefern. Und bevor einige wieder anfangen besserwisserisch zu werden, beantortet Euch mal die Frage, wer von Euch bereit wäre sofort, auf der Stelle, einige Tausend Euro hinzublättern?! Ich behaupte kaum einer.

In diesem Sinne, abwarten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> es kommt, wie es kommen muss.

VG

Thomas


Genau so ist es. Die Spitzenkamera wird Vielen hier zu teuer ein und es wird nach einem aufgewerteten Nachfolgemodell der 5D gerufen werden! Oder wird Komi dreigleisig fahren?
Ernst-Dieter,der sich nun erst mal auf seine 5D freut



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#33 von thomasD , 29.10.2005 09:31

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
... und es wird nach einem aufgewerteten Nachfolgemodell der 5D gerufen werden! ...


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Kaum ist sie auf dem Markt, wird schon nach einem Nachfolger gesucht?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#34 von Ernst-Dieter aus Apelern , 29.10.2005 09:36

Hallo Thomas, in etwa einem Jahr bestimmt. Photokina und so wird die Erwartungen hochschnellen lassen. Ich bin froh,wenn ich bis dahin meine 5D richtig kenne! knuddel



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#35 von stevemark , 29.10.2005 09:57

ZITATIch weiss, aus miener Quelle, dass im Jahre 2006 ein Spitzenmodell vorgestellt wird. Das habe ich auch schon im Aprli/Mai geschrieben.
Wir haben schon oft darüber diskutiert, was passiert, wenn Minolta das Spitzenmodell herausbringt. Und zwar zu einem Preis, den kaum einer hier bezahlen wird. Denn unter 3000 wird nichts zu machen sein, wenn es Vollformatchip haben wird. Wer kauft sich so eine Minolta?[/quote]
Dann werd ich ja bald mal nach Ditikon gehen müssen und mir so ein Teil reservieren lassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Sonst geht's mir so wie anderen jetzt mit dem MinAF 2.8/70-200mm APO SSM /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#36 von Dynax 79 , 29.10.2005 10:26

ZITATDann werd ich ja bald mal nach Ditikon gehen müssen und mir so ein Teil reservieren lassen . Sonst geht's mir so wie anderen jetzt mit dem MinAF 2.8/70-200mm APO SSM [/quote]

Ja Ja, lach nur über uns arme Würstchen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#37 von thomasG , 29.10.2005 10:42

Also liebe Forumsfotografen..ich gebe Auge recht...aber wären hier nicht manche zufrieden eineDynax 9D zu haben,sagen wir mal mit 1.3 Crop, 100% Sucher, eingebautes AF Hilfslicht, dazu noch Solide verarbeitet wie wir es von der D9 her kennen und 10MP +AS? Dann sollte der Zusätzliche VC9 mit integriert sein! Das wäre doch was oder nicht!?!? Dafür würde ich gerne 2500 Euro hinblättern! Aber hören wir doch auf den Vollformat Chip zu diskutieren, der bekanntlich wie schon oft hier diskutiert nur Probleme mit sich bringt! Gruss Thomas.. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#38 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2005 10:53

@Thomas,

genau so würde ich mir das auch gefallen lassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Allerdings empfehle ich, nicht den Fehler zu machen, den ich letztes Jahr gemacht habe und zwar: sofort schiessen wenn sich was bewegt, heisst erst einmal abwarten, wegen der "Kinderkrankheiten" !



AlexDragon

RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#39 von das Auge , 29.10.2005 10:56

Ernst-Dieter,

wie ich schon mal schrieb, es soll in der Schublade fürs nächste Jahr noch eine kleinere liegen, nennen wir sie 4D. Ob und wann, da musste ich in die Köpfe des Managments hineinsehen können, kann es aber noch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Übrigens, die 5D ist ein feines Baby /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mal ehrlich, glaubt IHr noch wirklich daran, das KOMI es schafft in den professionellen Bereich einzusteigen? Ich meine jetzt Reporter u.ä. Wo Canon wohl fast alle beliefert und so eine angesehe Marke, wie Nikon es nicht richtig schafft? An Wunder habe ich fast aufgehört zu glauben und wie einige von uns auch mit Recht festgestellt hatten, das meinste wird wohl in den unteren Schubladen verdient. Die Mehrheit zahlt für einige ausgesuchte, die in den Genuss kommen, nichts für Ihre Ausrüstung zu bekommen.

VG



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#40 von SaschaGL , 29.10.2005 11:18

Zitat von das Auge
Und bevor einige wieder anfangen besserwisserisch zu werden, beantortet Euch mal die Frage, wer von Euch bereit wäre sofort, auf der Stelle, einige Tausend Euro hinzublättern?! Ich behaupte kaum einer.


Ich! Behauptung widerlegt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#41 von Ernst-Dieter aus Apelern , 29.10.2005 11:31

Hallo Auge, der Vergleich mit dem Baby gefällt mir! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich versteige mich sogar dazu,daß die 5D dabei ist Komi wieder populärer zu machen.
Das Attribut "hoffähig" könnte alsbald folgen. Die grosse Profiadresse war Komi eh nie.
Man hört inzwischen häufiger:" Konica-Minolta 5D,die soll ja wohl gut sein".
Die relativ grosse Nikon 70 s hatte ich übrigens gestern in der Hand, sie liegt besser in der Hand als die Eos 350D,aber nicht so gut wie die 5D. Soll kein Patriotismus sein, ich habe nun mal kleine Hände. Deswegen hat mir die 9000 damals auch sehr gefallen,die 8000i hingegen war für meine Hände ein Graus.
Ernst-Dieter /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> 5D



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#42 von thomasG , 29.10.2005 11:55

Zitat von AlexDragon
P.S. Allerdings empfehle ich, nicht den Fehler zu machen, den ich letztes Jahr gemacht habe und zwar: sofort schiessen wenn sich was bewegt, heisst erst einmal abwarten, wegen der "Kinderkrankheiten" !


So ist es Alex...Wir wissen ja jetzt was wir haben, und können uns beruhigt zurück lehnen und warten was da noch kommt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und nun noch zu Ernst...
Natürlich war Minolta noch nie die grosse Profikamera das ist auch die D9 nicht!
Aber Man (n) möchte doch ein bischen was Solideres,Wertigeres! Und das war halt schon seit eh und je schon bei Minolta,daß man den ambitionierten Foto Amateur mit solch einer Kamera beglückt! Daß hatt doch bisher ganz gut geklappt,und da wird sich auch in absehbarer Zeit nichts daran ändern,und ich denke das Etliche 9000er und 9xis und D9 verkauft worden sind,aber immer mit Blick auf uns,die ihr Hobby etwas ernsthafter betreiben,und das zu einem Preis der immer bezahlbar war /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Und damit verabschiede ich mich von diesem Thread! Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#43 von stevemark , 29.10.2005 12:11

ZITATQUOTE
Dann werd ich ja bald mal nach Ditikon gehen müssen und mir so ein Teil reservieren lassen . Sonst geht's mir so wie anderen jetzt mit dem MinAF 2.8/70-200mm APO SSM


Ja Ja, lach nur über uns arme Würstchen! tongue.gif biggrin.gif laugh.gif[/quote]
Ich glaube, Du täuschst Dich. Wenn man Projekte im Bereich Komplementärmedizin aufzieht und das Geld fürs Essen nebenbei mit Fotoarbeiten verdient, bleibt nicht viel hängen. Aber ich schulde meinen Kunden eine annehmbare Qualität bei den Bildern, die ich abliefere.

Ausser meiner ersten 9000 (vor beinahe 20 Jahren) und der Dynax 7D habe ich nie eine Kamera "neu" gekauft; ähnliches gilt für die Objektive - auch hier ist das SSM eine Ausnahme.

Mit anderen Worten: auch mit bescheidenen Mitteln (und dem Willen, Bilder in einer "verkäuflichen" Qualität zu machen) kommt man zu einer schönen Ausrüstung /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ...



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#44 von GerdS , 01.11.2005 17:46

Ab Heute auch hier zu finden: Digitalkamera.de

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#45 von Raymond , 02.11.2005 00:37

...und auch auf die Gefahr hin das es schon genug Links gibt, die Origianlseite bei Nikon (Link im ersten Post) ist wieder online - zumindest war sie es eben gerade noch.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz