Sonys Konkurrenz schläft nicht. Oder doch?

#1 von u. kulick , 23.11.2023 13:04

Die letzten auf digitalkamera.de vorgestellten Kameras von Canon und Nikon wurden dort kritisch gewürdigt.

Eine "Classic"-Kamera bietet Nikon an, die mit den Modi P/A/S/M auskommt, und vom soliden Design her alten Nikon-Analog-Spiegelreflexkameras nachempfunden ist. Die Nikon Zf ist Nikons erste Vollformat-Variante von diesem Konzept. Alles wunderbar für Fotografen? Die Ergonomie moderner Kameragehäuse fehlt dieser Konstruktion aber vollkommen. Selbst der optionale Griff hilft nur provisorisch ab.

Und Canon bedient die APS-C-Kundschaft. Mit einer Canon-Variante der Sony Alpha 3000! Das war Sonys allererste ILCE. Ohne Schwenkbildschirm und mit noch anderen Komforteinsparungen. Zwar das billigste Angebot für APS-C, aber digitalkamera.de bezweifelt, ob das so zeitgemäß sein kann.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 23.11.2023 | Top

   

Link: Sony Electronics und AP testen neue Authentizitätstechnologie
Schlechte Fotos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz