RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#1 von ebarwick , 28.10.2005 10:34

Hallo,

damit ihr seht, was die Konkurrenz so treibt:

http://www.nikondigital.com/main.html?page=d200


Dazu noch ein interessanter Vergleich:

http://www.nikon-fotografie.de/gallery/sho...php?i=290&c=72


Am Rande: Den 10,2 Megapixel-CCD könnte man doch sicher auch in die Dynax 7D einlöten, oder?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#2 von Big_Lindi , 28.10.2005 10:41

Hallo Erhard,

vermutlich erhält man die Infos bezüglich der D200 nur als Nikon-Besitzer /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> oder ich bin zu doof. ich find nix auf der Nikon-Seite.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#3 von anna_log , 28.10.2005 10:43

Zitat von ebarwick
Hallo,

damit ihr seht, was die Konkurrenz so treibt:

http://www.nikondigital.com/main.html?page=d200


Dazu noch ein interessanter Vergleich:

http://www.nikon-fotografie.de/gallery/sho...php?i=290&c=72


Am Rande: Den 10,2 Megapixel-CCD könnte man doch sicher auch in die Dynax 7D einlöten, oder?

Grüße
Erhard


Hi

Der 2.Link funktioniert leider nur mit Anmeldung. Was steht denn da? Willst Du die F6 durch eine Digi ersetzen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#4 von stevemark , 28.10.2005 10:51

ZITATHallo,

damit ihr seht, was die Konkurrenz so treibt:

http://www.nikondigital.com/main.html?page=d200


Dazu noch ein interessanter Vergleich:

http://www.nikon-fotografie.de/gallery/sho...php?i=290&c=72


Am Rande: Den 10,2 Megapixel-CCD könnte man doch sicher auch in die Dynax 7D einlöten, oder?[/quote]
Der D200-Link war wohl nur kurzzeitig online?!? Photos von dem Ding sind ja schon lange im Umlauf, z. B. auf dpreview ...

Und 10.2 MP wären dann schon arg wenig für eine Dynax 9D. Sie wird wohl mehr haben ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#5 von stevemark , 28.10.2005 11:07

Hier haben wir wohl des Rätsels Lösung (Phil von dpreview):

ZITATThursday, 27 October 2005
Website security 101
Phil ramble: I honestly can't count the number of times I've seen a manufacturer 'accidentally' place embargoed material on a webserver. It happens before almost every major announcement, this year it has happened with such predictability that you begin to question whether it's just deliberate, designed simply to create hype. Such leaks have occurred in the last 48 hours (twice) and were located by users keen for information who simply used (a) a site based search engine (in the first instance) and (B) changed a single character in a URL (in the second instance). please manufacturers get a grip on your webserver security, don't upload embargoed material until the minute of announcement and if you must make sure that it is in a password protected area of the site and isn't indexed by your search engine.[/quote]

Mann musste also nur im (funktionierenden) Link "http://www.nikondigital.com/main.html?page=d100" die eins durch eine zwei ersetzen und kam so auf die (noch nicht freigegebenen) Infos zur D200 ...

EDIT 2005-oct-28-20:30
Hier ist die Website ... oder zumindest die Kopie davon



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#6 von Dennis , 28.10.2005 11:26

Hm, die erste Seite ist völlig aussagelos, und die zweite nicht öffentlich.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#7 von Dennis , 28.10.2005 11:28

Zitat von stevemark
Und 10.2 MP wären dann schon arg wenig für eine Dynax 9D. Sie wird wohl mehr haben ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Wie kommst Du denn auf den Trichter?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#8 von ebarwick , 28.10.2005 11:41

Hallo,

im Nikon-Lager ist anscheinend einiges in Bewegung - vielleicht haben sie ja selbst kurzzeitig die Seite verlinkt, um die Stimmung anzuheizen, das kennt man ja von der D50.
Also: Ich habe die homepage vorübergehend in die Testkategorie gestellt, sollte für einen ersten Blick reichen.

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=9617

Der zweite Link betraf einen Größenvergleich aller Nikon DSLRs, war ganz interessant. Die D200 ist erwartungsgemäß größer als die D70, aber erheblich kleiner als die D2X (ist ja auch ein gehöriger Klotz).
Die Bedienelemente entsprechen eher der D2/F6 Serie, das AF-Modul hat die gleichen Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite und ebenfalls 11 Sensoren, allerdings in leicht veränderter Gruppierung auf der Mattscheibe.

Zusätzlich kommt ein 18-200 DX Objektiv mit Antiwackeleinrichtung, letzteres dürfte hier nur mitleidig belächelt werden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber immerhin baut Nikon seine Immer-Drauf-Serie konsequent aus - genauso zielgerichtet sind sie auch beim DX-Format geblieben, ist ja doch auch eine gewisse Investitionssicherheit ins System.

Und um beim Thema zu bleiben: Ist nur eine Info - ich steige nicht um /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#9 von RainerT , 28.10.2005 12:01

Zitat von ebarwick
...
Am Rande: Den 10,2 Megapixel-CCD könnte man doch sicher auch in die Dynax 7D einlöten, oder?


Ich bin mir fast sicher, dass dieser oder ein vergleichbarer Chip in die Dynax 7D MKII oder wie sie auch immer heissen mag eingebaut wird.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#10 von ayreon ( gelöscht ) , 28.10.2005 12:19

Also wenn die D200 einen 10er Sensor bekommt, was wird denn dann aus dem D70 Nachfolger?

Das ist doch das gleiche wie mit einem Sensor für die Dynax 9D, wenn der 10 MP hätte, wieviel soll denn dann der Dynax 7D Nachfolger bekommen?

OK, man natürlich die Kameras auh noch durch andere Sachen diversifizieren, die MP sind halt das auffälligste Merkmal



ayreon

RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#11 von SaschaGL , 28.10.2005 12:35

Zitat von ebarwick
Ist nur eine Info - ich steige nicht um  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Na das wäre ja auch ein großer Verlust für KM, wenn Du von der F6 auf die D200 umsteigen würdest... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#12 von stevemark , 28.10.2005 12:36

ZITATDas ist doch das gleiche wie mit einem Sensor für die Dynax 9D, wenn der 10 MP hätte, wieviel soll denn dann der Dynax 7D Nachfolger bekommen?[/quote]
Die Dynax 9D wird 12-14MP haben und - das ist wohl das Interessanteste - wohl modular aufgebaut sein (d. h. Chipupgrade möglich). Darüber hinaus scheint im Moment Vollformat favorisiert zu werden. Und zur Frage "Batteriepack abnehmbar vs eingebaut" hat KM SEA eine Umfrage gestartet, die darauf hinweist, dass KM sich durchaus für die Bedürfnisse der Kunden interessiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mit anderen Worten: Die Dynax 9D wird ein echter Profihammer und sich damit durchaus von einer Dynax 7DII (oder wie auch immer sie heissen mag) unterscheiden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Der Zeitpunkt dafür ist günstig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele ein wenig genug von Canon haben - hab mich gestern in Luzern gewundert, wie prominent die Dynax 5D und Dynax 7D in den Schaufenstern ausgestellt werden. Z. T. hat's sogar die Canon 350D nicht mehr im Schaufenster ...

Und die Diskussionen um die Qualitätsprobleme bei gewissen L-Linsen von Canon reissen auch nicht ab ... (die Auslieferung des brandneuen Canon 4.0/24-105mm L ist vorerst gestoppt)



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#13 von Michael H , 28.10.2005 12:40

Ich warte immer noch auf das Firmwareupdate für die Dynax 7D, das "der Insider" KM SEA vor über zwei Monaten mit dem Wort "soon" angekündigt hat...

Wenn man auf KM SEA wetten könnte, dann würde ich mein Geld lieber anders verprassen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#14 von Big_Lindi , 28.10.2005 13:50

Zitat von ebarwick
Und um beim Thema zu bleiben: Ist nur eine Info - ich steige nicht um /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Na sag das mal nicht zu früh /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> wenn ich da so an andere Mitglieder der MF-Fraktion denke /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

schau mal hier /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Gruß Tobias




Aber Nikon scheint wirklich im Moment ganz schön aufzuholen bzw. aufholen zu wollen.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Was die Konkurrenz so treibt...

#15 von ebarwick , 28.10.2005 15:59

Zitat von SaschaGL

Zitat von ebarwick
Ist nur eine Info - ich steige nicht um  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Na das wäre ja auch ein großer Verlust für KM, wenn Du von der F6 auf die D200 umsteigen würdest... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



...glaub' ich dir unbesehen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber im Ernst - den Verlust hatten sie schon. Und irgendwie bin ich sogar stolz darauf, dass auf meinem winzigen Equipment, das noch übrig ist, der KoMiker-Schriftzug fehlt und dafür noch "minolta" draufsteht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> !

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz