RE: Speicherkarte für die Dynax 5D

#31 von gromit , 25.10.2005 19:39

Zitat von konsol
Ich wollte es eben bei mir auch mal ausprobieren, jedoch wird bei mir nur die Option Fat32 oder Fat angezeigt.

Wie komme ich nun zu Fat 16?


FAT ist in aktuellen Rechnern immer FAT16, FAT12 ist nur für Disketten interessant und wird vom System auch nur dort angewandt. Kannst also ruhig FAT nehmen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Speicherkarte für die Dynax 5D

#32 von konsol ( gelöscht ) , 25.10.2005 20:09

Danke,
Bei mir gibts keine Veränderung in der Schreibgeschwindigkeit, egal ob nun Fat32,16 oder Kameraintern Formatiert.
Habe es eben mit Serienbildern Getestet, und so lange den finger draufgehalten, bis die Kamera das erste mal ins stocken kommt (10RAW Bilder).

Vom ersten Auslösen, bis zum erlöschen der roten Lampe, vergehen bei allen 3 Formattierungen exakt 19s.



konsol

RE: Speicherkarte für die Dynax 5D

#33 von minimax , 26.10.2005 14:25

Bei Mediamarkt-Online gibt es folgende CF-Karte zum Hammerpreis:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisp...CategoryDisplay

...hat vielleicht jmd. schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Inwiefern wirkt sich die langsamere Speichergeschwindigkeit einer solchen Karte in der Praxis überhaupt aus? ...oder ist hier mit irgendwelchen Inkompatibilitäten mit der Dynax 5D zu rechnen? ...naja für 20€ mehr gibt es ja schon die ULTRA II



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Speicherkarte für die Dynax 5D

#34 von konsol ( gelöscht ) , 26.10.2005 19:30

Also mit Extreme Memory 512MB war ich bisher zufrieden, bis vor ca, 3 Wochen.
Urplötzlich waren Streifen auf einigen Bildern, Bilder Später wurden einige nicht mehr angezeigt, danach ging dann garnichts mehr, weder Formatieren, noch wurde die Karte erkannt.
Ich war stinksauer, denn alle Bilder waren verloren.

Mein fazit: viele haben mich gewarnt, doch ich wollte nicht hören, ich sage:
Mache nicht den gleichen fehler:Hände weg


Ausserdem ist die Karte EXTREM LANGSAM, das schpeichern von 10Bildern dauert bis zu 50s!


Gruß Andre



konsol

RE: Speicherkarte für die Dynax 5D

#35 von gromit , 27.10.2005 00:46

Zitat von konsol
Also mit Extreme Memory 512MB war ich bisher zufrieden, bis vor ca, 3 Wochen.
Urplötzlich waren Streifen auf einigen Bildern, Bilder Später wurden einige nicht mehr angezeigt, danach ging dann garnichts mehr, weder Formatieren, noch wurde die Karte erkannt.
Ich war stinksauer, denn alle Bilder waren verloren.


Diese Karten stammen von der COS Memory AG (vormal P&T-Computer) hier in Linden, das ist ein reiner Vertrieb, die auch nur labeln. Da steckt oft schlampige Chinaware drunter.

Bei den Speicherkarten würde ich nun wirklich nicht das allerbilligste nehmen, sondern eben auf Hersteller wie Sandisk, Lexar, Fuji und Toshiba setzen oder gute Labelmarken mit Garantie wie z.B. Transcend. Kingston lasse ich bewußt außen vor, die sollte man in einer KoMi-Kamera besser nicht nehmen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Speicherkarte für die Dynax 5D

#36 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.10.2005 08:57

Zitat von minimax
Bei Mediamarkt-Online gibt es folgende CF-Karte zum Hammerpreis:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisp...CategoryDisplay

...hat vielleicht jmd. schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Inwiefern wirkt sich die langsamere Speichergeschwindigkeit einer solchen Karte in der Praxis überhaupt aus? ...oder ist hier mit irgendwelchen Inkompatibilitäten mit der Dynax 5D zu rechnen? ...naja für 20€ mehr gibt es ja schon die ULTRA II


Hi...

Je nach Fotografischem Schwerpunkt spielt es keine, oder eine große Rolle. Bei drei RAW/JPEG Kombis in Folge würde ich auf jeden Fall eine Sandisk Ultra II, oder ähnlich schnelle verwenden, da die Kamera nach rund einer Sekunde wieder ein Foto schießen kann. Bei einer Kingston dauert der gleiche Vorgang runde neun Sekunden! Bei einer Sandisk Extrem III hast du die Möglichkeit bei JPEG fine, ohne Speicherpause, mit der maximalen Bildfrequenz die Karte zu füllen. Wenn du keinen Wert auf Schnelligkeit legst spielt die Karte keine Rolle.



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz