RE: Display-Schutz

#31 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2005 08:11

Hallo Jaki

Die Display der 7D und der 5D sind komplett verschieden. Einerseits hat die 7D einen höheren Auflösung anderseits ist die 5D mit einer Glasscheibe und ist vollkommen Glatt geschützt. Die Display der 7D ist druckempfindlich, wie einen normalen LCD-Monitor eines PCs, und hat einen Halterung für den Displayschutz. Für die 5D reicht eine Folie als Kratzschutz.

Gruss
Peter




RE: Display-Schutz

#32 von JaKi , 01.11.2005 18:15

Danke Peter. Dann erübrigt sich so ein fester Schutz, das sehe ich ein. Allerdings werden die Folien, die ich im Auge habe - schlecht ausgedrückt, sehr schlecht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - nur für das 7D-Display angeboten, nicht für das 5D. Also gibt es da auch einen Größen- und Formunterschied? Muß ich wohl nochmal zum Mediamarkt fahren und hoffen, daß die zum Vergleich beide Kameras da haben.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Display-Schutz

#33 von burschi ( gelöscht ) , 17.11.2005 18:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab meine Schutzfole Werbung: hier gekauft. Kann nicht klagen das irgendwas unscharf wäre, sinnvoll ist es allemal.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

burschi

RE: Display-Schutz

#34 von minimax , 18.11.2005 14:34

@burschi:

genau diese Folien habe ich von einem anderen Anbieter gekauft, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit, da sie relativ trüb sind! Beim genauen hinsehen erkennt man eine regelmäßige, trübe Fleckenstruktur auf den Folien!

...oder habe ich irgendwelche alten oder abgelaufenen Dinger erwischt?

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Display-Schutz

#35 von JaKi , 18.11.2005 16:06

Genau die Folien habe ich jetzt auch gekauft, heute erhalten, sind superklar. Bißchen tricky aufzutragen, aber geht. Bin zufrieden damit. Falls noch jemand, der zum Treffen nach Lübeck kommt, so eine Folie für die 5D braucht, ich habe zwei über.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Display-Schutz

#36 von minimax , 18.11.2005 16:49

Hi JaKi,

ich würde dir eine oder sogar beide Folien abkaufen, um zu testen ob sie wirklich besser sind als meine! Ich würde dir dann 1,55€ bzw. 2,55 (1€ pro Folie und 55ct. Porto) überweisen! Was meinst du dazu?


Danke!

minimax



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Display-Schutz

#37 von JaKi , 18.11.2005 18:08

Geht klar, minimax. Mußt Dich nur entscheiden, ob Du eine oder beide möchtest /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Display-Schutz

#38 von cfa2000 ( gelöscht ) , 19.11.2005 10:15

Ich habe bei Delkin diese Displayschutzt gefunden. Delkin
Scheint interessant zu sein, aber die Frage ist, wie wird bei Benutzung immer schliessen und auf machen.

Gruesse aus Mailand
CFA2000
Claudio Aquila



cfa2000

RE: Display-Schutz

#39 von bubu , 14.12.2005 19:28

Zitat von cfa2000
Ich habe  bei Delkin diese Displayschutzt gefunden. Delkin
Scheint interessant zu sein, aber die Frage ist, wie wird bei Benutzung immer schliessen und auf machen.

Gruesse aus Mailand
CFA2000
Claudio Aquila


Dieser "Pop-Up Shade" wird jetzt sogar schon von KoMi angeboten. Für 39.- Euro
Kann also nicht soooo schlecht sein.
Guckst Du hier...

(Bei Delkin kostet er 44.99 US-Dollar)

Hat ihn schon irgendwer?
Testkritik erwünscht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Display-Schutz

#40 von erik , 15.12.2005 08:28

Zitat von minimax
Hi JaKi,

ich würde dir eine oder sogar beide Folien abkaufen, um zu testen ob sie wirklich besser sind als meine! Ich würde dir dann 1,55€ bzw. 2,55 (1€ pro Folie und 55ct. Porto) überweisen! Was meinst du dazu?


Danke!

minimax


Hallo minimax,

mich würde interessieren, wie das Ergebnis deines Tests ausgefallen ist. Hast du die Folie von JaKi erhalten?

Ich suche nämlich auch nach einer Displayfolie für meine 5D (habe immer noch die ursprüngliche blaue Folie drauf! und frage mich daher, ob diese 3M-Folien von ebay empfehlenswert sind.

danke & gruß,
erik.

PS. JaKi, falls minimax sie dir noch nicht abgekauft hat, wäre ich interessiert daran.



erik  
erik
Beiträge: 57
Registriert am: 22.11.2005


RE: Display-Schutz

#41 von zunder , 15.12.2005 08:50

Zitat von bubu
Dieser "Pop-Up Shade" wird jetzt sogar schon von KoMi angeboten. Für 39.- Euro
Kann also nicht soooo schlecht sein.
Guckst Du hier...

(Bei Delkin kostet er 44.99 US-Dollar)

Hat ihn schon irgendwer?
Testkritik erwünscht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu


Gibt es diesen auch für die 5d? Habe bei Minolta nichts gefunden.
Weiss jemand obs in der Bucht manchmal eins gibt?

Und ein kleiner Erfahrungsbericht wäre wirklich nett, falls jemand das Teil hat?



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Display-Schutz

#42 von *mb* , 15.12.2005 11:16

Zitat von zunder
Gibt es diesen auch für die 5d? Habe bei Minolta nichts gefunden.


Auf der Hersteller-Seite Delkin Devices ist dieses Teil in 2 Versionen (Snap On und Snap On Pro) für die Dynax 5D angekündigt ("available soon".
"Pop-Up Shade Finder" benutzen und "Konica Minolta Maxxum 5D" eingeben!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Muss das AS-System die Brennweite wissen?
Sigma (Tele-)Zoom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz