RE: Display-Schutz Dynax 7D

#1 von -bel- ( gelöscht ) , 17.05.2005 10:58

Hallo zusammen,

nach einem harten Einsatz auf dem Tanzabend der örtlichen Feuerwehr mit einer "furiosen" Band fiel mir beim nachträglichen Bildersichten am Computer auf, gerade als ich die Compactflashkarte der Kamera entnehmen wollte, dass ich doch in dem recht hektischen Treiben meine Displayabdeckung verloren haben.
Zum Glück ist an dem Abend kein Kratzer auf das Display gekommen, da das ja so bleiben soll, brauche ich aber eine neue Abdeckung.
Ich habe eben schon einmal die Suchfunktion des Forums bemüht, weil ich irgendwie im Gedächtnis hatte, dass wir darüber schon einmal diskutiert hatten, wo es die Dinger gibt und dass manche schon eine neue wegen "Verkratzung" bräuchten, allerdings hat die Suchfunktion unter gut 10 Begriffen nix Verwertbaers ausgespuckt (entweder gar nichts oder aber das halbe Forum).
Deshalb hier nochmal die Frage, wer weiß wo es die zu welchem Preis gibt oder ob es eventuell sogar Alternativen zu dem Originalteil von KoMi (mit welchem ich eigentlich nicht allzu schlecht zufrieden war, bis auf den Umstand, dass das eben einfach so abgefallen ist) gibt.
Am liebsten das ganze mit Links "garniert".

Gruß an alle

Bernd



-bel-

RE: Display-Schutz Dynax 7D

#2 von lwage ( gelöscht ) , 17.05.2005 12:11

Hallo,

ich habe auch länger gesucht, aber etwas gefunden:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...7463&hl=monitor

In der Zwischenzeit habe ich mir auch schutzfolien gekauft:

https://www.ssl-id.de/m5000.de/shop.htm

Gruß

Lwage



lwage

RE: Display-Schutz Dynax 7D

#3 von -bel- ( gelöscht ) , 17.05.2005 12:43

Hallo Lwage,
sind die Folien bei dem Hersteller denn auch ähnlich robust (jetzt nicht was die Verbindung zur Kamera, die scheint ja nicht allzu robust zu sein, aber was die Haltbarkeit - und die erschien mir recht hoch bei dem originalteil (war ja auch aus recht stabil wirkendem Plastik) angeht) wie das Originalteil?
Ist halt eine Folie und keine wirkliche Schutzabdeckung!
Wenn du die Dinger schon hast, könntest du ja mal einen kleinen Bericht abgeben; ich hätte nämlich nichts dagegen nur drei Euro zu bezahlen, zumal wenn man sich die Preise, die in dem anderen Thread für die Originalabedeckung genannt werden, anschaut!

Gruß & schon einmal besten Dank!

Bernd



-bel-

RE: Display-Schutz Dynax 7D

#4 von pressefritz , 17.05.2005 12:46

RE: Verweis auf meine Frage im Forum wg. Displayschutzabdeckung

Hallo Forumer!

Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem die "Kappe" abhanden kommt!
Aber Scherz beiseite: Derzeit begnüge ich mich mit einer Schutzfolie der Marke HAMA. Die hat den Vorteil, dass sie ziemlich dick ist und somit auch leichte Stöße abfängt. Nichtsdestotrotz - eine Abdeckung ist der beste Schutz. Nikon hat eine sehr gute Befestigung der Abdeckungen an seinen DSLRs. Da könnten sich die Ingenieure von KM mal was abgucken.
Ich habe nun allerdings eine Alternative in Vorbereitung. Sobald meine neue Abdeckung da ist, probiere ich das aus und sag Euch dann Bescheid wie es klappt und was man tun muss!
Gruß Michael



pressefritz  
pressefritz
Beiträge: 16
Registriert am: 03.05.2005


RE: Display-Schutz Dynax 7D

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 17.05.2005 13:04

Also ich bin mit meiner Originalen Schutzabdeckung zufrieden und sehe keine Notwendigkeit sie zu tauschen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Display-Schutz Dynax 7D

#6 von capy60 ( gelöscht ) , 17.05.2005 13:05

Bei ebay werden die massig angeboten für 3,xx Euros



capy60

RE: Display-Schutz Dynax 7D

#7 von -bel- ( gelöscht ) , 17.05.2005 15:44

ZITATAlso ich bin mit meiner Originalen Schutzabdeckung zufrieden und sehe keine Notwendigkeit sie zu tauschen wink.gif[/quote]

ich war mit meiner auch ganz gut zufrieden, bis sie dann irgendwie abgefallen ist in dem ganzen trubel ;-))
Nun denn, die originalabdeckung gibt's wohl nur im fachhandel.
Kennt vielleicht jemand die typenbezeichnung des originaldings, an dem halter im unteren der teil der abdeckung war etwas "eingemeißelt", nur habe ich ja leider die abdeckung nicht mehr.
Mit der typenbezeichung kann man die vielleicht irgendwo online bestellen.
Gruß

Bernd



-bel-

RE: Display-Schutz Dynax 7D

#8 von mts , 17.05.2005 16:04

Zitat von -bel-
Kennt vielleicht jemand die typenbezeichnung des originaldings, ...


LCD Monitor Protect Panel MPP-1000



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Display-Schutz Dynax 7D

#9 von digijim ( gelöscht ) , 17.05.2005 18:00

mir ist meine abdeckung im winter auch relativ leicht abhanden gekommen, die streift sich nämlich sehr einfach ab, wenn man die kamera um den hals hängen hat und einfach baumeln lässt.
durch die stark ausgeprägte kante an der unterseite, die wohl gedacht ist zum leicht wieder abnehemen, da geht sie relativ leicht runter.
mein fotohändler gab mir von einem anderen modell die abdeckung und bestellte eine neue für die nun ihm fehlende.
mein trick, damit das nicht mehr passiert ist: ich kaufte mir klebe-etiketten aus papier (3cm x 1cm), male diese schwarz an und klebe sie schön überlappend über die kante des schutzes und des kameragehäuses. wenn mans nicht weiß, merkt mans gar nicht. dadurch ist die kante schön überdeckt und es gibt nichts mehr, wo man hängenbleiben kann und das ding abstreift. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> blinzel



digijim

RE: Display-Schutz Dynax 7D

#10 von -bel- ( gelöscht ) , 17.05.2005 19:26

ZITATich kaufte mir klebe-etiketten aus papier (3cm x 1cm), male diese schwarz an und klebe sie schön überlappend über die kante des schutzes und des kameragehäuses. wenn mans nicht weiß, merkt mans gar nicht. dadurch ist die kante schön überdeckt und es gibt nichts mehr, wo man hängenbleiben kann und das ding abstreift.[/quote]

guter tipp; ich habe mir jetzt die originale für 8 euro im internet bestellt; wenn die da ist werd' ich das auch mal probieren.

Gruß

Bernd



-bel-

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz