RE: Wie Display schützen?

#1 von Gymnae , 05.04.2006 16:48

Hi,

ich würde gerne den niedrig auflösenden Taschenfernseher meiner Dynax 5D gut schützen, damit er lang sauber bleibt.
Ich hatte es bisher mit den Schutzfolien von Bilora ausprobiert, selber zurecht geschnitten und gut, aber die halten nicht richtig und verkratzen selber sau schnell..

Wie schützt ihr eure Displays? So schön wie bei den Dynax 5D oder teueren Nikons mit ner Plastikscheibe geht ja leider nicht.


grüße



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Wie Display schützen?

#2 von Dynax 79 , 05.04.2006 17:29

Hallo,

Da gibts bei Brenner unter der Bestellnummer 586016 eine sogenannte PO-UP-Shade.
Siehe hier
Vielleicht hilft dir das. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wie Display schützen?

#3 von burschi ( gelöscht ) , 05.04.2006 17:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Gymnae @ 5.04.2006 - 16:48) Hi,

ich würde gerne den niedrig auflösenden Taschenfernseher meiner Dynax 5D gut schützen, damit er lang sauber bleibt.
Ich hatte es bisher mit den Schutzfolien von Bilora ausprobiert, selber zurecht geschnitten und gut, aber die halten nicht richtig und verkratzen selber sau schnell..

Wie schützt ihr eure Displays? So schön wie bei den Dynax 5D oder teueren Nikons mit ner Plastikscheibe geht ja leider nicht.
grüße[/quote]

Die passende Folie bei Ebay Werbung: Ebay kaufen und immer schön auf das Baby aufpassen. Diese Folien halten und gehen nicht ab /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

burschi

RE: Wie Display schützen?

#4 von burschi ( gelöscht ) , 05.04.2006 17:32

ZITAt (Dynax 79 @ 5.04.2006 - 17:29) Hallo,

Da gibts bei Brenner unter der Bestellnummer 586016 eine sogenannte PO-UP-Shade.
Siehe hier
Vielleicht hilft dir das. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Mein Fotokamerad hat dieses Teil. Ich glaube er braucht nun auch einen Schutz damit er sich das Auge nicht aussticht wenn er vergisst das Teil wieder runter zu klappen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .
Ich würde es nie draufmachen /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



burschi

RE: Wie Display schützen?

#5 von Gymnae , 05.04.2006 17:36

@Dynax 79
Der Pop-Up Shade wäre wirklich gut... bis auf das man bei den Dynaxen das Display nicht nur für die Bildbetrachtung braucht, mit der Klappe offen müsste ich mich dann ab und an wohl extra bücken um auf das Display zu schauen. Hast du das im Einsatz?

@burschi
Hast du die im Einsatz? Wären ne günstige Variante, wenn die was taugen...



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Wie Display schützen?

#6 von Dynax 79 , 05.04.2006 17:36

Hier noch eine kleine Diskussion zu dem Teil.

@burschi,

die Klappe hinten kann man demontieren! Siehe den obigen Fred. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATIch glaube er braucht nun auch einen Schutz damit er sich das Auge nicht aussticht...[/quote]

Das passiert ihm aber nur zweimal! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wie Display schützen?

#7 von mannohnenamen ( gelöscht ) , 05.04.2006 19:00

Hallo

Zu den folien da habe ich einen vorschlag in sachen kratzfester es gibt für pda's ( kleine taschen pc) folien um sie auf den monitor zu kleben worauf man schreiben kann ohne gleich das ding zu zerkratzen!

1. sind die folien sehr dick ( im gegensatz zu denen von har.. und so weiter)
2. sind sie matt also keine spiegelung
3. haben sie einen kleber der rückstanzlos weggehen tut wieder was von den anderen folien nicht die rede immer ist
4. beeinflußen sie das bild nicht beim betrachten was bei anderen folien gelegendlich der fall ist meine erfahrung in sachen folie und pda

persölich habe sie auf einem pda getestet und bin sehr zufrieden mit der folie nur an meiner digi habe ich sie nicht getestet weil ich einen schutzdeckel von minolta noch habe

nur einen nachteil haben die dinger sie sind teuer! so weit ich noch weis sind das 19 euro für eine folie von acer hmm teuer /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> aber gut!

und ob man sie ohne weiteres schneiden kann weis ich auch nicht sie ist gut um das 2 - 3 fache dicker wie die normalen schutzfolien für digi's

grüße an euch forumler



mannohnenamen

RE: Wie Display schützen?

#8 von Dynax 79 , 05.04.2006 19:46

ZITAT@Dynax 79
Der Pop-Up Shade wäre wirklich gut... bis auf das man bei den Dynaxen das Display nicht nur für die Bildbetrachtung braucht, mit der Klappe offen müsste ich mich dann ab und an wohl extra bücken um auf das Display zu schauen. Hast du das im Einsatz?[/quote]

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber ich hab sie mir für die Dynax 7D gestern bestellt. Nächste Woche ist Urlaub in wärmeren Gefilden angesagt und da will ich nicht mit dem leicht verlierbaren Orginal-Schutz herumlaufen. Die Klappe an der POP-UP-Shade läßt sich aber auch entfernen. Damit entfällt das dauernde auf und zu klappen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wie Display schützen?

#9 von Rcc ( gelöscht ) , 05.04.2006 20:12

Die Schutzfolien habe ich im Einsatz: Ich hab erstmal zwei vernichtet, bis ich das Ding ohne Staub und Blasen drauf hatte. Wenn sie aber drauf sind, sind sie gut. Der Verkaufer hat ab und zu auch 12er Sets, zu den Preisen des Sechsersets. Der Kleber geht schön wieder ab, mehr spiegeln als das Display selber tun sie auch nicht.



Rcc

RE: Wie Display schützen?

#10 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 05.04.2006 20:17

ZITATpersölich habe sie auf einem pda getestet und bin sehr zufrieden mit der folie nur an meiner digi habe ich sie nicht getestet weil ich einen schutzdeckel von minolta noch habe

nur einen nachteil haben die dinger sie sind teuer! so weit ich noch weis sind das 19 euro für eine folie von acer hmm teuer wacko.gif aber gut![/quote]
ZITATDie Schutzfolien habe ich im Einsatz: Ich hab erstmal zwei vernichtet, bis ich das Ding ohne Staub und Blasen drauf hatte. Wenn sie aber drauf sind, sind sie gut. Der Verkaufer hat ab und zu auch 12er Sets, zu den Preisen des Sechsersets. Der Kleber geht schön wieder ab, mehr spiegeln als das Display selber tun sie auch nicht.[/quote]

Da gibt es (grade für PDa's RIESEN-Unterschiede) Die Exim und Brando kosten ca. 10 €, dafür kauft man die nur einmal, ein Sixpack von den billigen hält bei mir keine 10 Wochen!



Sonnenkind

RE: Wie Display schützen?

#11 von Fotomaster , 05.04.2006 21:06

ZITAt (burschi @ 5.04.2006 - 16:32) Mein Fotokamerad hat dieses Teil. Ich glaube er braucht nun auch einen Schutz damit er sich das Auge nicht aussticht wenn er vergisst das Teil wieder runter zu klappen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .
Ich würde es nie draufmachen /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]

Hallo
Ich bin der besagte Fotokamerad von Burschi. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Hab mich an die Klappe gewöhnt,und beide Augen hab ich auch noch drin. 8)
Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig,aber dann geht`s.
Erst Folie drauf, dann die Klappe,und das Display ist geschützt-Was will man mehr! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Fotomaster  
Fotomaster
Beiträge: 37
Registriert am: 29.11.2005


RE: Wie Display schützen?

#12 von mgr ( gelöscht ) , 05.04.2006 23:13

Bei den PDA Folien muss man aber aufpassen. Da sind nur die wirklich "klaren" brauchbar, die "matten" haben oft so eine geriffelte Oberfäche und sind deshalb vollkommen ungeeignet. BTW finde ich jede Art von Displayschutz, die den Abstand vergrössert problematisch, da mir jetzt schon meine Nase dauernd im Weg ist.



mgr

RE: Wie Display schützen?

#13 von Gymnae , 05.04.2006 23:34

Hab bei ebay von einem chinesischen Anbieter Exim Folien gefunden, würde dann da gleich auch welche fürs Handy kaufen. Kosten 6 EUR pro Stück. Ich denke das sollte es erstmal tun, der Popup-Shade ist mir irgendwie zu groß, denn auch meine Nose stößt immerschon gegen das Display oder diese wackeligen mittleren Bedienelemente (die stören mich an der Dynax 5D am meißten...)



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Wie Display schützen?

#14 von Dynax 79 , 06.04.2006 06:38

ZITATErst Folie drauf, dann die Klappe,und das Display ist geschützt-Was will man mehr![/quote]

Sieht man mit Folie und Shade überhaupt noch was vom Monitor? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wie Display schützen?

#15 von burschi ( gelöscht ) , 06.04.2006 07:48

ZITAt (Dynax 79 @ 6.04.2006 - 6:38) Sieht man mit Folie und Shade überhaupt noch was vom Monitor? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Der Fotomaster sieht immer alles /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> vor allem mit geschloßenen Augen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Stimmt's Kleschpes /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



burschi

   

Tamron 18-200
10 Jahre alte Objektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz