RE: Flexible Displays

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 25.05.2007 00:04

Zur Info:
Nach folgender Meldung vermarktet Sony als Erster flexible organische displays

http://crave.cnet.com/8301-1_105-9722721-1.html

Die Vorteile der displays wie geringes Gewicht, niedriger Energieverbrauch und flexibles Material lassen erst mal prinzipiell eine gute Eignung für den mobilen Einsatz vermuten.
Es wäre eine feine Sache, wenn diese displays im nächsten Jahr zur Bildbeurteilung im Feld, also Kamera mit display Anschluss, display ca. 10 Zoll und roll- oder faltbar, verfügbar wären.
Andere Einsatzbereiche mit höheren Vermarktungspotentialen: mit Handyanschluss zum mobilen surfen oder moble TV werden allerdings im Vordergrund stehen, denke ich.


Eugene

RE: Flexible Displays

#2 von poessi , 26.05.2007 11:09

ZITAt (Eugene @ 2007-05-25, 0:04) Zur Info:
Nach folgender Meldung vermarktet Sony als Erster flexible organische displays

http://crave.cnet.com/8301-1_105-9722721-1.html

Die Vorteile der displays wie geringes Gewicht, niedriger Energieverbrauch und flexibles Material lassen erst mal prinzipiell eine gute Eignung für den mobilen Einsatz vermuten.
Es wäre eine feine Sache, wenn diese displays im nächsten Jahr zur Bildbeurteilung im Feld, also Kamera mit display Anschluss, display ca. 10 Zoll und roll- oder faltbar, verfügbar wären.
Andere Einsatzbereiche mit höheren Vermarktungspotentialen: mit Handyanschluss zum mobilen surfen oder moble TV werden allerdings im Vordergrund stehen, denke ich.[/quote]


Zum aufrollen finde ich noch übertrieben, spätestens wenn es wie gerolltes Papier unter druck knickt ist es Essig mit
dem Display, faltbar ist es mit Sicherheit nicht.
Ein wirklich sehr großer Vorteil ist aber das beim normalem verbauen des Displays gebrochene Displays der
Vergangenheit angehören dürften. Immerhin ist das eine der häufigsten Defekte bei Digitalen Kompaktameras...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz