RE: Glaswechsel beim Rück-Display der DSLR-A850/A900

#1 von matthiaspaul , 24.05.2011 11:40

Mike Sullivan hat einen Artikel online gestellt, in dem er beschreibt, wie man das Schutzglas über dem rückseitigen Display der Sony Alpha DSLR-A850/DSLR-A900 mit einfachen Mitteln und für wenig Geld selbst austauschen kann, sollte es einmal zu sehr verkratzt oder gar gebrochen sein. Solange das eigentliche LC-Display nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ist, ist der Austausch eine Sache von Minuten, und man benötigt dafür neben den Original-Sony-Ersatzteilen (4-110-966-01 "CV LCD WINDOW", 4-110-971-01 "CV ADHESIVE SHEET (LCD)") für ca. 35 USD nicht mehr als einen Fön, ein Skalpell oder Teppichmesser und ein fusselfreies Tuch.

http://mikesullivanphoto.blogspot.com/2011...eplacement.html

Das relativiert den Nutzwert der von Sony angebotenen optionalen Display-Protektoren PCK-LS4AM (Schutzfolie) und PCK-LH4AM (Schutzglas) doch etwas... Teuer wird es demnach also nur, wenn die eigentliche Display-Einheit unter dem kameraeigenen Schutzglas beschädigt wird, was wohl nur bei einem schweren Schlag/Stoß auf das Display passieren dürfte.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Glaswechsel beim Rück-Display der DSLR-A850/A900

#2 von Minolta2175 , 07.03.2015 10:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(matthiaspaul @ 2011-05-24, 10:40) Das relativiert den Nutzwert der von Sony angebotenen optionalen Display-Protektoren PCK-LS4AM (Schutzfolie) und PCK-LH4AM (Schutzglas) doch etwas... Teuer wird es demnach also nur, wenn die eigentliche Display-Einheit unter dem kameraeigenen Schutzglas beschädigt wird, was wohl nur bei einem schweren Schlag/Stoß auf das Display passieren dürfte.[/quote]

Hallo,
habe ich gerade bestellt: Werbung: http://www.ebay.de/itm/261190757460?ssPage...984.m1436.l2649
Ich meine die 4,08¤ sind OK, auch wenn einige meinen das er nicht erforderlich ist.
Gruß Ewald

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz