RE: Display Minolta Dimage A1

#1 von ddshahir ( gelöscht ) , 17.06.2005 15:16

Hallo,

Nachdem sich mein Haltegurt der Kamera mehrmals gelöst hat und ich sie auffangen konnte ist diese mir jetzt hinuntergefallen und wobei das Display gesprungen ist. Das Display zeigt noch etwas an und ich kann noch durch den Sucher Bilder aufnehmen. Hat jemand eine Reparaturanleitung zum Austausch des Displays oder kann mir jemand Auskunft geben wie die Reparatur vonstatten geht?
Wenn jemand eventuell eine defekte Kamera des gleichen Typs hat, bei dem das Display noch intakt ist würde ich diese vielleich abkaufen.

Bitte meldet euch unter

ddshahir@aol.com

MFG David D.Shahir



ddshahir

RE: Display Minolta Dimage A1

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 17.06.2005 17:25

ZITATNachdem sich mein Haltegurt der Kamera mehrmals gelöst hat[/quote]

Wie passiert denn sowas?



Sonnenkind

RE: Display Minolta Dimage A1

#3 von Tom_ , 28.06.2005 13:02

Zitat von Sonnenkind
ZITATNachdem sich mein Haltegurt der Kamera mehrmals gelöst hat



Wie passiert denn sowas?[/quote]
Das würde mich auch interessieren.
Kann es sein, daß Du den Gurt nicht korrekt befestigt hast?

Tom



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Display Minolta Dimage A1

#4 von Dynax 79 , 28.06.2005 18:59

@Hallo David, willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

ZITATHat jemand eine Reparaturanleitung zum Austausch des Displays oder kann mir jemand Auskunft geben wie die Reparatur vonstatten geht?[/quote]

Da gibts nichts zum Selbstwechseln. Das ist ein Fall für den KoMi-Service in Bremen. Die Anschrift findest du auf der KoMi-Homepage. Der Service ist gut, ich hab heute meine Dynax 7D zurückbekommen, hat keine Woche gedauert. Die schicken dir einen Kostenvoranschlag und dann kannst du entscheiden ob sichs rentiert. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Eine Frage hab ich noch. Wie kann der Kamerariemen mehrmals aufgehen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Display Minolta Dimage A1

#5 von Tom_ , 29.06.2005 09:38

Zitat von Dynax 79
Da gibts nichts zum Selbstwechseln. Das ist ein Fall für den KoMi-Service in Bremen. Die Anschrift findest du auf der KoMi-Homepage.


Da möchte ich aber widersprechen:
KoMi hat einen Ersatzteilversand, der auch Einzelteile von Kameras verkauft.
Ein Displaywechsel ist kein Hexenwerk und von einen geschickten Bastler durchaus zu bewerkstelligen.

Ich würde folgendes machen:

1. Anfrage beim Service, was der Displaytausch kostet (Material und Arbeit).
2. Beim Ersatzteilservice anfragen, was das Ersatzteil kostet.
3. Entscheiden, ob die Differenz lohnt, die Sache selbst zu versuchen

Eventuell wäre ich bereit die Arbeit zu erledigen.
Ich bin Elektroniker und habe schon mehrere Dimages repariert.

Falls Interesse besteht, bitte Kontakt per PM.

Gruß
Tom

PS: Auszug aus der KoMi-Website:

ZITATOriginal Ersatzteile direkt vom Konica Minolta Service Center

Sie können über die nachfolgend genannte Adresse Ersatzteile für Minolta Kameras direkt bestellen.

Der Versand von Ersatzteilen erfolgt ausschließlich nur innerhalb Deutschlands per UPS-Versand mit Nachnahme. Bestellungen aus der Schweiz und Österreich können wir leider nicht berücksichtigen.

Zubehörartikel erhalten Sie über den Fotofachhandel. Zubehörartikel sind z. B. Objektivdeckel, Blitzschuhabdeckungen, Gegenlichtblenden, USB-Kabel und Ladegeräte.

Die Adresse lautet:

Konica Minolta Europe GmbH
ERC Ersatzteileversand
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Tel. 0421 / 52 07-542
Fax 0421 / 52 07-572

Bei Fragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen können Sie uns auch eine Mail schreiben:

Ersatzteileversand@phe.konicaminoltaeurope.com

Unseren Ersatzteil-Service erreichen Sie in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h
Freitag 8:00 h - 15:00 h[/quote]

ZITATReparaturservice

Wie wichtig es ist, den richtigen Ansprechpartner zur richtigen Zeit bei der Hand zu haben, weiß jeder. Deswegen haben wir hier alle Informationen rund um den Reparatur Service bei Konica Minolta für Sie bereitgestellt, damit Sie im Fall der Fälle schnell und zuverlässig bedient werden können.

Ihre Ansprechpartner im Reparatur Service:

Ansprechpartner Telefon Telefax
Administration: Frau Dziuk 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Herr Lemke 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Sommerfeld 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Schüssler 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Braszkeit 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71

Bei Fragen zur Reparatur Ihrer Geräte können Sie uns auch eine Mail schreiben an: Reparaturauskunft@ph.konicaminoltaeurope.com

Unseren Service erreichen Sie in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h
Freitag 8:00 h - 15:00 h

Wenden Sie sich bei Fragen auch an den Fachhändler Ihres Vertrauens, er wird Sie gerne beraten und hilft Ihnen auch weiter, wenn Sie Ihre Kamera zur Inspektion oder Reparatur geben wollen.

Schicken Sie Ihre Reparaturen an:

Konica Minolta European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen

Verwenden Sie Ihre Kamera beruflich?
Dann nehmen Sie bitte unseren Profi Service in Anspruch:

Konica Minolta Europe GmbH
Profi Service
European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen

Wenn Sie Ihr Kamera im Privatbereich einsetzen...
Wenn Sie Kamera und/oder Objektive zur Reparatur einsenden wollen, sollten Sie ein Begleitschreiben aufsetzen, welches folgende Informationen beinhaltet:

1. Ihren Absender.
2. Ihre Telefon- / Faxnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
3. Gerätebezeichnung mit Seriennummer.
4. Eine kurze, möglichst genaue Fehlerbeschreibung. ("Gerät funktioniert nicht..." reicht nicht aus ;-)
5. Bei Garantiereparatur bitte die Original-Garantiekarte + Kaufbeleg-Kopie beifügen
6. Falls Kostenvoranschlag* gewünscht, bitte vermerken!

* Einen Kostenvoranschlag erstellen wir automatisch immer.

Wichtig!
Im Falle von unreparierten Rücksendungen werden folgende Positionen berechnet:

- eine Bearbeitungsgebühr von 8,- Euro
- zuzüglich 8,- Euro Versandkosten
- zuzüglich 16% MwSt.

Vorgehensweise:

Bitte entfernen Sie unnötiges, loses Zubehör. Verbleibendes Zubehör vermerken Sie bitte in Ihrem Anschreiben.
Für Besitzer von SLR-Kameras gilt:
- bei Blitzproblemen bitte Kameragehäuse und Blitzgerät einsenden.
- bei Problemen mit Schärfe oder Belichtung bitte Gehäuse und Objektive einsenden.

Bei Lichteinfall, Kratzern auf dem Film, bitte auf jeden Fall Negative oder Dias beifügen. Das gleiche gilt für nur zeitweise auftretende Schärfe- und Belichtungsfehler.
Versenden Sie Ihre Geräte per Postpaket mit Absendnachweis.
Notieren Sie sich die Gerätebezeichnung sowie die Seriennummer, den Absendtag und die Paketnummer für eventuelle Rückfragen.
Die Reparaturdauer beträgt durchschnittlich 15 Arbeitstage nach Registrierung in unserem Hause bzw. nach Erhalt der Bestätigung im Falle eines Kostenvoranschlages. Profi-Aufträge, die als Schnellsendung eintreffen, werden umgehend ausgeführt. Die Rücksendung erfolgt grundsätzlich per Postpaket und bei Privatkunden im Falle von kostenpflichtigen Reparaturen per Nachnahme. Professionelle Fotografen erhalten Ihre Geräte im Regelfall nach 3 Arbeitstagen zurück.

Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich vorab keine Angaben von Kosten möglich sind. Nach erfolgter Überprüfung Ihrer Kamera und/oder des Objektivs ist eine Erstellung des Kostenvoranschlages möglich.

Vielen Dank! Ihr Konica Minolta Kundendienst.[/quote]
[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz