RE: Schutzscheibe vor dem Display

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 06.07.2005 10:21

Kurze Frage:

wie handlet Ihr das mit dieser blöden Schutzscheibe vor dem Display?
Ich finde sie nervig, weil sie entscheidend das Bild des Monitors verschlechtert.
Die Canons haben soetwas nicht und auf dem 10D-Display meiner Freundin ist nach rund 15000 Bilder nicht ein Kratzer zu sehen. Hält das unsere Dynax 7D auch aus? Oder liefert Minolta diesen Plexiglas-Murks aus, damit das evtl. anfällige Display geschützt wird? Wenn ich wüßte, das unser Dynax 7D-Display ähnlich robust ist, wie das der Canon, würde ich diese Schutzscheibe nämlich gerade in "die Tonne kloppen"!
Was meint Ihr?

Grüße ILAY



ILAY

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#2 von klick ( gelöscht ) , 06.07.2005 10:26

ich hab das Ding - wie alle anderen verlustgefährlichen Sachen (z. B. Blitzschuhabdeckung, Objektivdeckel und dergleichen) - sofort in den Schrank gepackt und eine der handelsüblichen Schutzfolien auf das Display gepappt



klick

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#3 von Zirkon , 06.07.2005 10:37

Zitat von ILAY
wie handlet Ihr das mit dieser blöden Schutzscheibe vor dem Display?
Ich finde sie nervig, weil sie entscheidend das Bild des Monitors verschlechtert.


Hab sie immer drauf, hat mich noch nie gestört. Vor allem wenn man verschwitzt ist ist man froh drum, der Schmierflecken wegen...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2005 10:49

Also mich stört sie auch nicht und das nach Schätzungsweise 10.000 Bildern und empfinde sie als Sicherheit, gegen jegliche Art von Beeinträchtigung, wie z.B. Schweiß, kommt bei mir öfters vor, wenn ich auf Veranstaltungen bin, oder Shootings mit 6 Mädels! wie letzten Sonntag und dann noch Outdoor in der prallen Sonne usw. und auch gegen alle anderen äußeren Einflüsse und ob Canon oder Nikon das nicht haben, ist für mich nicht relevant, denn ich denke mir, dass die KoMi-Techniker sicher einen guten Grund hatten, dieses kl. Sicherheitstool zu verwenden und wenn der Müller in den Rhein springt, heisst das noch lange nicht (z.B.), dass ich das dann auch tun muss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Für die Praxis scheint mir das Teil sehr nützlich zu sein, besonders wenn man sehr viel mit der Kamera arbeitet /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#5 von klaga , 06.07.2005 10:56

@ILAY
Mich stört das Teil nicht.
Und bei Nikon an der D70 gibts sowas auch.Ich meine sie auch schon an der 20d von Canon gesehen zu haben,ich bin aber überfragt ob es zum Standartzubehör gehört.
Bei nikon gehörts auch zum Lieferumfang.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#6 von RainerT , 06.07.2005 10:57

Mir geht die Spiegelung des Displayschutzes total auf die Nerven. Ich denke, ich werde sie entfernen und eine vernünftige Folie drüberpappen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#7 von co2 , 06.07.2005 11:05

Ich habe die Schutzscheibe eigentlich immer vor den Display wenn ich sie nicht grad verloren habe /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> .

Wenn die Kamera am Bauch baumelt sind meist Gürtelschnalle oder der Bauchgurt des Rucksacks in der Nähe, beides sind keine natürlichen Freunde eines LCDs und daher habe ich lieber eine verkratzte Schutzscheibe als ein verkratztes Display. Dazu kommt, dass das Display nicht als Bollwerk gegen obengenannte Gefahren ausgelegt zu scheint, sprich auf mich recht fragil wirkt.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#8 von konsol ( gelöscht ) , 06.07.2005 14:21

Zitat von klaga
@ILAY
Ich meine sie auch schon an der 20d von Canon gesehen zu haben,ich bin aber überfragt ob es zum Standartzubehör gehört.


Klaus


Bei Canon gibts das nicht, da ist ein besonders Stabiler (dicker) Kunststoff auf dem Display, Spiegelt aber enorm, viel mehr als unsere "Schutzscheibe"



konsol

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#9 von Dynax 79 , 06.07.2005 14:43

Den Plastikdisplayschutz hatte ich bis jetzt nicht als so störend empfunden. Schätzen lernst du ihn erst wenn es ohne ihn dem Display an den Kragen gegangen wäre! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#10 von caesar , 06.07.2005 14:49

Bei mir ist das Teil immer "in Betrieb" und wenn es zerkratzt ist kommt eine neue Schutzscheibe drauf. Eine Schutzscheibe soll ja schützen.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#11 von schmidi , 06.07.2005 16:28

Ich finde diese Schutzscheibe Super.

Besonders kann man die ersetzten, nicht wie bei anderen wo dann eigendlich der Body verkratzt ist.

Und man kann sie auch entfernen, wegen den Spiegelungen, das geht bei den andern gar nicht.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#12 von Big_Lindi , 06.07.2005 17:34

Wehe, wenn KoMi keine Schutzscheibe serienmäßig mitgeliefert hätte. Das Gejaule hätte ich nicht hören bzw. lesen wollen B) .
Bei mir ist sie immer dran. Hat mich noch nie gestört. Diese Folienkleberei geht mir schon bei meinem PocketPc immer auf die Nerven. Und spiegeln tun die auch, oder Du hast Luftblasen darunter, die stören noch viel mehr.
Und wer es nicht mag, kann sie einfach weglassen.

Aber warum gleich wieder zu den Anderen gucken? Ojeh, Canon hat die Schutzscheibe nicht, dann kann die auch nicht gut sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#13 von anna_log , 06.07.2005 17:53

Bei mir sitzt die Scheibe immer drauf. Allemal besser, stabiler und haltbarer als die Folien. Wem es nicht gefällt, kann die Scheibe ja entfernen.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#14 von Conny1 , 06.07.2005 18:32

Zitat von anna_log
Wem es nicht gefällt, kann die Scheibe ja entfernen.


...richtig! Ich habe sie nicht angebracht, da ich sie unästhetisch und unpraktisch finde. Naja, das liegt wohl im Auge der Betrachterin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Conny



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2005 19:07

@Conny,

über die Ästhetik lässt sicher sicher streiten, aber unpraktisch finde ich sie absolut nicht - Im Gegentum - Mit ihr fühle ich mich und auch meine Kamera /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> viel sicherer und das ist auch gut so und ich passe immer auf, dass ich sie auch ja nicht verliere, da sie schon das ein und andere mal abgegangen ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz