RE: Schutzscheibe vor dem Display

#31 von Zirkon , 07.07.2005 16:50

Zitat von AlexDragon
Die Scheibe ist mir schon mal abgegangen, sitzt aber eigentlich fest - Nur sollte man mit der Kamera am Körper keine Nahkampfübungen machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ja, wenn sie unkontrolliert um den Hals schleudert könnte man ne Beule kriegen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#32 von Knobi ( gelöscht ) , 07.07.2005 17:07

Bei mir ist das Ding noch nie von selber abgegangen, im Gegenteil ich muß ganz schön hebeln um sie runter zu kriegen.

Knobie



Knobi

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#33 von JSchreck , 08.07.2005 22:03

Also, meine Displayscheibe hat sich auch noch nie von selbst gelöst. Man muss da schon ganz schön dran hebeln, um die Raste zu lösen.

Der Schutz macht schon viel Sinn, auch wenn das Display wohl nicht gleich bei jeder Kleinigkeit verkratzen würde. Schlägt die Kamera in der Hitze des Gefechts ohne Schutz ausgerechnet mit dem Display irgendwo gegen, wäre das für selbiges wohl nicht sehr zuträglich. Dabei ist meiner Meinung nach auch der Hersteller recht egal.

Die Dynax 7D hat unter den DSLRs wohl eines der größten Displays. Da ist die Chance, mit irgendetwas druckvoll genau dagegen zu schlagen, doch recht gross - wesentlich größer, als bei kleineren Display jedenfalls.

Ich möchte diese Lebensversicherung nicht missen - da hat jemand jedenfalls darüber nachgedacht, was im Einsatz denn so alles passieren könnte.

Wem's nicht gefällt, der kann das höhere Risiko ja auf sich nehmen und ohne Schutz oder nur mit einer Folie arbeiten. Hier verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Warum andere Hersteller ihren Displayschutz anders realisieren oder optional anbieten, ist eigentlich egal, oder? Wieso drüber streiten?

Bei der Dynax 7D sollte man den Schutz jedenfalls nach Einsatz in staubigem oder sandigem Gebiet auf Schmutzpartikel zwischen Scheibe und Display kontrollieren und ggf. abnehmen und reinigen.

Gruss,
Jochen



JSchreck  
JSchreck
Beiträge: 17
Registriert am: 13.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz