RE: Schutzscheibe vor dem Display

#16 von Big_Lindi , 06.07.2005 19:20

Ich seh schon, neben Analog-Digital teilt sich das Forum jetzt auch noch in weitere Fraktionen: oben-mit und oben-ohne /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#17 von Dat Ei , 06.07.2005 20:21

Bei den Dimages 7x und Ax habe ich auf jedweden Displayschutz in Form von Folien verzichtet. Bei den D7x-Modellen war durch die tiefe Lage des Displays im Gehäuse bereits eine Art mechanischer Schutz gegeben. Bei der Ax mußte man schon deutlich vorsichtiger sein. Bei der Dynax 7D, deren Display plan zur Gehäuserückwand liegt, nutze ich konsequent den Displayschutz, auch wenn er bei hellem Tageslicht zur Reflexion und bei kaltem Winterwetter zur Bildung von Kondenswasser neigt. Aber lieber ein Displayschutz für unter 10,-EUR verkratzt und (Nasen-)Fett verschmiert, als das teure Display.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#18 von Andreas L. , 06.07.2005 22:10

Bei meinem riesigen Zinken würde ich das Display ohne die Schutzscheibe zwangsläufig schwer beschädigen;-)

Andreas L.



Andreas L.  
Andreas L.
Beiträge: 54
Registriert am: 18.02.2005


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#19 von charder ( gelöscht ) , 06.07.2005 22:53

Hallo,
ich halte die Schutzscheibe auch für sinnvoll, man kann Sie bei Bedarf zum besseren Betrachten der Bilder kurz abnehmen und bei Beschädigung austauschen, aber das Display eben nicht. Daher ist es wichtig, daß das Display geschützt bleibt, vorallem da es recht groß ist, hat man schnell einen Kratzer. Und eine gewisse Beeinträchtigung ist sicher vorhanden, aber immernoch besser als ein verkratztes Display.
Grüße



charder

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#20 von Knobi ( gelöscht ) , 06.07.2005 23:14

Hallo,

warum so pessimistisch? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Sei doch froh, dass es die Schutzscheibe gibt. Bei mir bleibt sie immer drauf und sollte sie einmal bei der Beurteilung eines Bildes stören, ist sie schnell entfernt und wieder draufgeklickt. Verloren habe ich sie auch noch nie, obwohl ich schon einige Streifzüge durch's Unterholz mit der Dyanx 7D unternommen habe, aber da gibt man ja sowieso Obacht auf das gute Stück.

MfG
Knobi



Knobi

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#21 von ILAY ( gelöscht ) , 07.07.2005 09:34

Leute,
ich wollte doch gar nicht wissen, wer alles seine Schutzscheibe dran läßt, und wen Sie nicht stört. Daß das Ding Kratzer verhindert ... ja nun, da bin ich auch selbst schon draufgekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich hatte aber gehofft, daß vielleicht jemand etwas über die Beschaffenheit des Dynax 7D- Displays weiß. Es darf doch gefragt werden, warum eine Canon EOS10D nach 15000 Bildern Outdoor und Studioeinsatz ein völlig unverkratztes Display hat, ohne daß man da Pflege und Vorsicht hätte walten lassen, Minolta aber eine Scheibe mitliefert. Die Frage lautet doch, ist Minolta so fürsorglich, oder trauen Sie der Güte Ihres Display-Kunststoffes weniger, als andere Firmen?
Und sorry, was es hier schon für Qulitätsdiskussionen gab, Sucher und Monitor, Bits und Byts, und bei dieser Scheibe scheint niemandem aufzufallen, wie grottenschlecht das Monitorbild gegenüber dem ungeschützten Monitorbild wird?
Na denn, ich forsch mal weiter, neige aber dazu, diese Scheibe nicht zu benutzen.

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#22 von Goodspeed , 07.07.2005 09:53

Zitat von ILAY
Ich hatte aber gehofft, daß vielleicht jemand etwas über die Beschaffenheit des Dynax 7D- Displays weiß. Es darf doch gefragt werden, warum eine Canon EOS10D nach 15000 Bildern Outdoor und Studioeinsatz ein völlig unverkratztes Display hat, ohne daß man da Pflege und Vorsicht hätte walten lassen, Minolta aber eine Scheibe mitliefert.  Die Frage lautet doch, ist Minolta so fürsorglich, oder trauen Sie der Güte Ihres Display-Kunststoffes weniger, als andere Firmen?


Konsol hat was dazu geschrieben:

Zitat von konsol
Bei Canon gibts das nicht, da ist ein besonders Stabiler (dicker) Kunststoff auf dem Display, Spiegelt aber enorm, viel mehr als unsere "Schutzscheibe"



Ergo: Minolta-Display ohne Schutz: besser als Canon-Display, aber schlechter geschützt als dieses.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#23 von Big_Lindi , 07.07.2005 11:13

Zitat von ILAY
Es darf doch gefragt werden, warum eine Canon EOS10D nach 15000 Bildern Outdoor und Studioeinsatz ein völlig unverkratztes Display hat, ohne daß man da Pflege und Vorsicht hätte walten lassen, Minolta aber eine Scheibe mitliefert. Die Frage lautet doch, ist Minolta so fürsorglich, oder trauen Sie der Güte Ihres Display-Kunststoffes weniger, als andere Firmen?


Die Antwort ist ganz einfach:

Minolta liefert das Ding serienmäßig mit, Canon läßt sich das extra bezahlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#24 von ILAY ( gelöscht ) , 07.07.2005 11:16

Zitat von Big_Lindi

Zitat von ILAY
Es darf doch gefragt werden, warum eine Canon EOS10D nach 15000 Bildern Outdoor und Studioeinsatz ein völlig unverkratztes Display hat, ohne daß man da Pflege und Vorsicht hätte walten lassen, Minolta aber eine Scheibe mitliefert.  Die Frage lautet doch, ist Minolta so fürsorglich, oder trauen Sie der Güte Ihres Display-Kunststoffes weniger, als andere Firmen?


Die Antwort ist ganz einfach:

Minolta liefert das Ding serienmäßig mit, Canon läßt sich das extra bezahlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Tobias



Na, wenn es so einfach ist, dann vielen Dank für die Erkenntnis! Da kam ich nun wirklich nicht drauf.

Grüße ILAY



ILAY

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#25 von Bernd , 07.07.2005 11:55

ZITATDie Antwort ist ganz einfach:

Minolta liefert das Ding serienmäßig mit, Canon läßt sich das extra bezahlen[/quote]

Canon bietet ein solches Plastikteilchen erst gar nicht an, da es nicht unbedingt benötigt wird.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#26 von klick ( gelöscht ) , 07.07.2005 12:37

mal ne ganz andere Frage zur Schutzscheibe - hält die bei euch? Bei meiner Dynax 7D sitzt die jedenfalls nicht besonders fest - kaum geht's mal etwas heftiger zur Sache, fällt das Ding ab. Nur deshalb ist mir die Folie dann doch lieber.



klick

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#27 von RainerT , 07.07.2005 12:43

Das Ding ist bei mir Bombenfest.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#28 von andreask74 ( gelöscht ) , 07.07.2005 14:07

Meine ist ebenfalls sehr fest.

Andreas



andreask74

RE: Schutzscheibe vor dem Display

#29 von klaga , 07.07.2005 14:46

ich habe auch keine Probleme damt,es sitzt perfekt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Schutzscheibe vor dem Display

#30 von AlexDragon ( Gast ) , 07.07.2005 16:47

Die Scheibe ist mir schon mal abgegangen, sitzt aber eigentlich fest - Nur sollte man mit der Kamera am Körper keine Nahkampfübungen machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz