RE: Display-Schutz

#16 von minimax , 20.10.2005 13:29

was muss man denn für diese Originaldisplay-Abdeckung blechen?



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Display-Schutz

#17 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2005 13:37

Nach KoMi Schweiz (Stand 1.8.2005):
6181-910 LCD Monitor Protect Panel MPP-1000 (Ersatz) 12.00 CHF (Umgerechnet ~8 Euro)

Gruss
Peter




RE: Display-Schutz

#18 von minimax , 20.10.2005 13:53

...der Preis ist doch OK! ...dann werde ich mir das Ding wohl holen!



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Display-Schutz

#19 von andreask74 ( gelöscht ) , 21.10.2005 08:00

Moin,

ich find nur, dass dieser Plastikschutz die Sicht doch recht stark beeinflusst und wohl recht häufig verloren geht...bei mir war der zwar sehr fest, ab irgendwo hab ich hier mal sowas gelesen...
Dann hatte ich das Problem, dass sich ständig Staub dahinter ansammelte...bin halt viel draussen unterwegs.
Ich hab mir da ein A4 Blatt Folie von einem Arbeitskollegen geben lassen und schneide mir die Folien selbst zu...ist ja wirklich nicht schwer bei einem viereckigen Display. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Wenn man die schön bis in die Ecken drückt, sieht man nichtmal einen Rand. Ich hab da schon Sprüche zu hören gekriegt ob ich nicht was auf mein Diplay machen will. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich gehe mit der ganzen Kam sehr sorgsam um und achte darauf, dass nix aufs Display drückt...da kann es sicher nicht so viel ab.

Gruß Andreas



andreask74

RE: Display-Schutz

#20 von Dimage-Kalle , 21.10.2005 08:08

Hallo Leute,

wie währe es denn mit einer Schutzfolie für PDA/MDA

Die sind doch recht groß und ich habe für meine 1.99 gezahlt.
Die würde sich dann doch passend zuschneiden lassen.
Und die Sicht...
Zumindest auf meinem PDA bemerkt man die Folie überhaupt nicht.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

Edit:

bei meiner Dynax 7D fehlte im Lieferumfang der Displayschutz...
Das geht nun schon seit Wochen mit dem Lieferanten hin und her einen Ersatz zu bekommen.
Und ganz wohl ist mir ohne Schutz auch nicht!
Anscheinend gibt es da irgendwelche Lieferprobleme seitens Minolta /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Display-Schutz

#21 von andreask74 ( gelöscht ) , 21.10.2005 09:01

Als meine Dynax 7D kurz mal in Bremen war, kam sie ohne den Plastikschutz zurück /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Aber einen Anruf später war alles wieder in Ordnung, Ersatz kam 2Tage später aus Bremen, völlig problemlos und unbürokratisch. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Und die Kam funzte auch wieder perfekt...So lieb ich mir das.

Andreas



andreask74

RE: Display-Schutz

#22 von Dimage-Kalle , 21.10.2005 09:07

Hai,

irgendwo in der Rücksendebeschreibung von KoMi habe ich gelesen, dass man die Kamera ohne angesteckte Teile (Blitzschuhabdeckung o.Ä.) zusenden soll.

Warum nur /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Display-Schutz

#23 von Dynax 79 , 21.10.2005 09:12

ZITATirgendwo in der Rücksendebeschreibung von KoMi habe ich gelesen, dass man die Kamera ohne angesteckte Teile (Blitzschuhabdeckung o.Ä.) zusenden soll.[/quote]

Bist du dir da sicher? Ich würde meine Dynax 7D nur ungern ohne Displayschutz verschicken. Als meine zur Kur in Bremen war, bekam ich nach Eingang dort einen Brief, in dem alle zugesannten Gegenstände aufgelistet waren.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Display-Schutz

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 21.10.2005 18:10

Also meine war schon 2x in Bremen und nächste Woche geht's mal wieder (3x) nach Bremen und es hat nie was gefehlt, im Gegenteil war sogar was zuviel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Display-Schutz

#25 von ingobohn , 21.10.2005 18:35

Schärfe? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Display-Schutz

#26 von Dimage-Kalle , 21.10.2005 19:28

Zitat von AlexDragon
Also meine war schon 2x in Bremen und nächste Woche geht's mal wieder (3x) nach Bremen und es hat nie was gefehlt, im Gegenteil war sogar was zuviel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Hi,

@Alex:
hattest Du dann noch eine kleine Dynax 5D in der Kiste /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Display-Schutz

#27 von Dimage-Kalle , 23.10.2005 11:48

Zitat von Dynax 79
ZITATirgendwo in der Rücksendebeschreibung von KoMi habe ich gelesen, dass man die Kamera ohne angesteckte Teile (Blitzschuhabdeckung o.Ä.) zusenden soll.



Bist du dir da sicher? Ich würde meine Dynax 7D nur ungern ohne Displayschutz verschicken. Als meine zur Kur in Bremen war, bekam ich nach Eingang dort einen Brief, in dem alle zugesannten Gegenstände aufgelistet waren.[/quote]
Hi

@Dynax

hier steht es:
ZITATBitte entfernen Sie unnötiges, loses Zubehör. Verbleibendes Zubehör vermerken Sie bitte in Ihrem Anschreiben.[/quote]

Und hier habe ich es gelesen.
Unter dem Punkt -Vorgehensweise

Und eine Blitzschuhabdeckung oder ein Monitorschutz sind doch solche "unnötigen" losen Teile, oder /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Display-Schutz

#28 von Rhamsis , 29.10.2005 19:52

Mist, meine Displayabdeckung liegt jetzt irgendwo in Berlin.
Hab diesen Thread noch vorm Urlaub interessiert gelesen und nun hat's mich erwischt.

Aber wo hier in der Provinz kriege ich 'ne neue Abdeckung weg? Werde ich wohl bestellen müssen!

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Display-Schutz

#29 von gimli ( gelöscht ) , 30.10.2005 10:40

Also ich habe mir auch mal Folien in der Bucht bestellt und hatte aber einige Mühe das Ding richtig und vor allem blasenfrei auf den Display zu bekommen. Naja das Ende vom Lied ist, dass ich die restlichen Folien bei mir in der Ecke liegen habe und nur noch die KoMi-Abdeckung benutzte. Ich habe mir auf Vorrat einfach zwei bestellt und die liegen im Rucksack, falls ich mal eine Abdeckung verliere. Ich finde 8 Euro ja noch relativ ok als Preis.

mfg gimli



gimli

RE: Display-Schutz

#30 von JaKi , 31.10.2005 03:04

Haben die 7D und die 5D eigentlich ein genau gleich gestaltetes Display (mal abgesehen von der Auflösung)? Paßt der 7D-Schutz (und Folien für die 7D) auch auf die 5D? Die 5D wird ja ohne ausgeliefert. Und ich glaube kaum, daß das Display weniger empfindlich ist - für den Transport wär sowas also nicht schlecht.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


   

Muss das AS-System die Brennweite wissen?
Sigma (Tele-)Zoom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz