RE: Bilder mit dem 18-70 DT an der Dynax 7D

#1 von frank.ho , 06.09.2005 02:27

Hallo

Da das 18-70 DT noch immer recht selten ist
habe ich zur Anschauung und Meinungsbildung mal einige Allerweltsbilder mit dem 18-70 DT an der Dynax 7D ins Web gestellt.

hier sind sie zu besichtigen

http://www.franx-web.de/Test/18-70DT.html

dauert ne Weile zum Laden

Mein Fazit:
der Preis spiegelt die dafür ordentliche Leistung.
Notwendig ist eine Erhöhung der Schärfe bei der Aufnahme oder per EBV.
Sehr angenehm ist das Fehlen von Vignettierung oder auffälliger Verzeichnung auch bei 18mm.

Das Sigma 18-125, welches ich mal sehr kurz hatte, war eins der schlechteren und schlechter als das 18-70,
das Tokina 17mm Festbrennweite nicht merkbar besser, Interessant wäre ein Vergleich zum 3,5/5,6-18-50 von Sigma.

Was mich wundert, das die Firmen in einem Brennweitenbereich, nach dem alle Lechzen und auch bereit wären zu investieren, gerade mal mit Kit-Objektiven daherkommen - ob das nun Komi oder Nikon oder Canon ist. (ok-Canon hat das 17-85IS - aber IS brauchen wir ja nicht ;-)


Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz